Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Oliver von Palm
Das GG sagt nicht, dass hier Kapitalismus herrschen muss, da hast du Recht. Diese Frage ist aber auch absolut unwichtig. Freiheit ohne Kapitalismus gibt es nicht.
Das GG sagt, völlig zurecht, sowohl etwas über Freiheit als auch über Gerechtigkeit und Verantwortung aus. Denk mal darüber nach.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Weder das Geschwätz der einen noch das der anderen interessiert mich wirklich. Ich möchte gerne einmal einen Beweis sehen, was Freiheit genau ist. Gibt es aber nicht.
Freiheit ist eine anthropomorphe Definition, es gibt also keinen Beweis für ihre Natur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ist es gerecht, wenn arbeitende Menschen durch hohe Steuern auf Hartz-4-Niveau vegetieren? Zunächst mal muss das Arbeitseinkommen wieder steuerfrei gestellt und lediglich eine Konsumsteuer eingeführt werden. Das Geld muss dann reichen, um Polizei, Feuerwehren, Bundeswehr (Freiwilligenarmee), Bildungswesen und Gesundheitsversorgung sicherzustellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Ist es gerecht, wenn arbeitende Menschen durch hohe Steuern auf Hartz-4-Niveau vegetieren?
Nein, das ist es nicht. Mit dieser Position könntest Du übrigens glatt Linkspartei-Mitglied werden ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Original von Montgomery Scott

Nein, das ist es nicht. Mit dieser Position könntest Du übrigens glatt Linkspartei-Mitglied werden ;)
Nun mach mal keinen Scheiß, Monty ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Glaubst du, jemand hat die Computer, an denen ihr sitzt, aus purer Nächstenliebe zusammengebaut? Nein, er will damit Geld verdienen. Wenn ihr eine Ausbildung macht: Beschäftigen euch eure Lehrbetriebe aus purer Freundlichkeit? Nein, sie wollen Kräfte für die Zukunft ausbilden. Leben bedeutet nun mal Egoismus.
Und wo bitteschön ist da die Freiheit?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Fiete Schulze
Nun mach mal keinen Scheiß, Monty ;)
Ich sag nur, was mein Wissensstand mir nahelegt :) In meinem alten PDS-Parteiprogramm steht auf Seite 14: "Wir wollen Steuerentlastung für kleine und mittlere Einkommen".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Fiete Schulze
ch sage es nochmal, bei der Gründung der CDU waren die meisten Mitglieder dieser Partei frühere NSDAP-Mitglieder, also musste dein Hass auf die Linke ja auch für die CDU gelten
Und trotzdem hat die CDU es mit-und hauptverantwortlich geschafft, in diesem Lande erstmals eine funktionierende Demokratie zu etablieren. Da liegt ein feiner Unterschied, denn man strebte keineswegs durch die Hintertür die Widerherstellung der alten Ordnung an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Konstantin Lichtenstein
Menschen lügen.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Konstantin Lichtenstein
man strebte keineswegs durch die Hintertür die Widerherstellung der alten Ordnung an.
Das Gegenteil von der PDS zu behaupten, ist aber reine ideologische Überzeugung...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ich kann mit meiner Position ganz sicher nicht Linkemitglied werden, weil ich generell jedes Arbeitseinkommen, egal wie klein oder groß, von der Steuer befreit sehen will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“