Für Enteigner reicht eigentlich "Du sollst nicht stehlen".Original von Fiete Schulze
Bleib du mal bei deiner Bibel und dann reicht das schon...
Profi
Jungspund
Ein Link auf diese Seite hätte es wohl auch getan, anstelle der endlosen Liste. Dass du bereit bist, diese Seite als Quelle zu verwenden, spricht aus meiner Sicht Bände. Diese Seite widert mich an, und zwar nicht wegen der dort geschilderten Taten von bösen Westlern etc., sondern wegen des mehr oder weniger offen zelebrierten Heldenkultes von Leuten, die willige Werkzeuge eines totalitären Regimes waren. Wenn ich das Gorbatschowzitat lese, wie viel "wahrer Heldenmut" für "de[n] Schutz des ersten sozialistischen Staates auf Deutschen [sic] Boden" aufbracht wurde, dann schaue ich erstmal ungläubig. Schließlich sind wir mit Leuten wie Peter Göring, der auch auf der Seite verehrt wird, voll beim Thema. Dieser hatte offensichtlich keine Skrupel, das Feuer auf einen 14-jährigen zu eröffnen - was deine Quelle geflissentlich verschweigt. Und wenn dieser Mann dann von Berliner Grenztruppen bei dem Versuch den flüchtigen Schüler zu beschützen erschossen wird - dann hält sich mein Mitleid für das "Mordopfer" doch sehr stark in Grenzen.Original von Fiete Schulze
[Opferliste]
Zuletzt geändert von Alan W. Patterson am Mi 15. Aug 2007, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Na rate mal warum das Gorbatschow-Zitat da steht? Bestimmt nicht wegen der Verehrung der Grenzer. Nachdenken soll machmal helfen, auch über Nobelpreisträger und Kohls persönliche Freunde. :rolleyes:
Und die westdeutsche Story eines flüchtenden Kindes muss auch erstmal stimmen, irgendwie muss man ja den Mord rechtfertigen. Westdeutsche Polizisten und Soldaten morden ja schließlich nicht. Schließlich gab es ja auch in der DDR auch ein Kinder-KZ. Das entspricht ja auch der westdeutschen Wahrheit, ne? ^^
Und die westdeutsche Story eines flüchtenden Kindes muss auch erstmal stimmen, irgendwie muss man ja den Mord rechtfertigen. Westdeutsche Polizisten und Soldaten morden ja schließlich nicht. Schließlich gab es ja auch in der DDR auch ein Kinder-KZ. Das entspricht ja auch der westdeutschen Wahrheit, ne? ^^
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 15. Aug 2007, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Profi
Ach geh doch zur Taliban, da wirste glücklich.Original von Oliver von Palm
Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.
Aber schön zu sehen, was Gott für ein fehlerhaftes Wesen sein muss, wenn der Mensch sein vollkommendes Werk ist. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 15. Aug 2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Und darum soll wer Kain tötet siebenfacher Rache verfallen.
Meine Meinung zur Todesstrafe ist bekannt. Ich bewundere das rumänsiche Volk dafür, wie es konsequent und ohne langes Federlesen seinen Tyrannen Ceaucescu unschädlich gemacht hat. Seine Hinrcihtung war kein Versuch, Gerechtigkeit zu erwirken, sondern eine legitime Maßnahme der Gefahrenabwehr. Ebenso hätte man nach der friedlichen Revolutin vom Spätherbst '89 das Politbüro beseitigen sollen, dass man es nicht getan hat rächt sich jetzt durch beängstigende Parallelen der Zeitgeschichte zur Zeit um 1930 (damals die NSDAP, heute "Die Linke").
Trotzdem hätte ich es für falsch empfunden, ehemalige Grenzsoldaten hinzurichten. Jene, die sich freiwillig für diesen Dienst gemeldet und dort Vorgsetztenfunktionen ausgeübt haben hätten konsequenter als Mörder bestarft werden müssen, aber die Todesstrafe ist keine Lösung.
Meine Meinung zur Todesstrafe ist bekannt. Ich bewundere das rumänsiche Volk dafür, wie es konsequent und ohne langes Federlesen seinen Tyrannen Ceaucescu unschädlich gemacht hat. Seine Hinrcihtung war kein Versuch, Gerechtigkeit zu erwirken, sondern eine legitime Maßnahme der Gefahrenabwehr. Ebenso hätte man nach der friedlichen Revolutin vom Spätherbst '89 das Politbüro beseitigen sollen, dass man es nicht getan hat rächt sich jetzt durch beängstigende Parallelen der Zeitgeschichte zur Zeit um 1930 (damals die NSDAP, heute "Die Linke").
Trotzdem hätte ich es für falsch empfunden, ehemalige Grenzsoldaten hinzurichten. Jene, die sich freiwillig für diesen Dienst gemeldet und dort Vorgsetztenfunktionen ausgeübt haben hätten konsequenter als Mörder bestarft werden müssen, aber die Todesstrafe ist keine Lösung.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Das muss man sich hier echtmal alles richtig durchdenken, was gewisse Leute hier von sich geben. Ihr seid doch auf der gleichen Stufe wie die Leute desssen Ermordung ihr fordert.
Ich kann es nur immer wieder sagen Ford und Palm sind total verpeilt, echt.
Ich kann es nur immer wieder sagen Ford und Palm sind total verpeilt, echt.

Typisch Ford, ne? ^^Original von Amber Marie Ford
Und darum soll wer Kain tötet siebenfacher Rache verfallen.

Jungspund
Genau. Die Seite dient garantiert der kritischen Betrachtung der Tätigkeiten der Grenzer. "Sie fielen im Kalten Krieg - im Andenken an unsere toten Grenzer". Und gerade das Beispiel Peter Göring zeigt, dass da ein gewisser Grad kritischer Reflektion über das, was diese Männer getan haben, fehlt.Original von Fiete Schulze
Na rate mal warum das Gorbatschow-Zitat da steht? Bestimmt nicht wegen der Verehrung der Grenzer. Nachdenken soll machmal helfen, auch über Nobelpreisträger und Kohls persönliche Freunde. :rolleyes:
Dein Kinder-KZ interessiert mich nicht. Beweise mir, dass es kein 14-jähriger war, oder akzeptiere es. Ich persönlich glaube es, wenn ich es bei mehreren unabhängigen Quellen im Internet finde.
Desweiteren habe ich nicht behauptet, dass alle westdeutschen Soldaten und BGSler Heilige sind.