Manuri, den 15.08.2007
Haushalt/Haushaltssicherung
Sehr geehrter Herr von Sorbarban zum Paradies,
seit mindestens vier Monaten wurde in Herót kein ordentlicher Haushalt mehr verabschiedet. Damit läuft Herót Gefahr, gemäß Artikel 69 Unionsverfassung, unter die Haushaltssicherung zu fallen. Um dies zu vermeiden, fordere ich Sie hiermit auf, bis spätestens Montag, den 10.09.2007, einen ordentlichen Haushalt vorzulegen und vom Parlament bestätigen zu lassen.
Sollten Sie diese Frist verstreichen lassen, ohne dieser Aufforderung nachgekommen zu sein, werde ich dem Unionsrat empfehlen, gemäß Artikel 69 II Unionsverfassung festzustellen, dass Herót in die Haushaltsicherung eintritt.
Um zukünftig solche Situationen zu vermeiden, empfiehlt es sich, jeweils einen Zwei-Monats-Haushalt zu verabschieden und bei eventuellen Abweichungen durch Verabschiedung eines Nachtragshaushalts nachzujustieren.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Hennrich
Unionsminister der Finanzen
Sehr geehrter Herr Unionsminister,
ich danke Ihnen für diese Info. Möchte Sie aber gleichzeitig an die Geschäftsordnung des Parlaments erinneren. Ohne Erlaubnis haben Sie kein Rederecht. Bitte benutzen Sie daher für derartige Informationen das Postfach - auch wenn dieses weniger öffentlichkeitswirksam ist.
Hochachtungsvoll,
v. Sorbarban z. Paradies
ich danke Ihnen für diese Info. Möchte Sie aber gleichzeitig an die Geschäftsordnung des Parlaments erinneren. Ohne Erlaubnis haben Sie kein Rederecht. Bitte benutzen Sie daher für derartige Informationen das Postfach - auch wenn dieses weniger öffentlichkeitswirksam ist.
Hochachtungsvoll,
v. Sorbarban z. Paradies
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
*simoff: Wie lächerlich ist das denn? Erst mal Hausaufgaben machen und eine funktionierende Wisim aufbauen. Die Union bekommt nun schon seit Monaten wenn nicht gar einem Jahr nix auf die Reihe in Sachen Wisim, aber als erste Amtshandlung werden Drohbriefchen geschrieben.*simon*
Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.
Welche WiSim?
Weiterhin möchte ich den hochverehrten Herren Finanzminister auf das Rederecht hinweisen und verwarne ihn hiermit. Für diese Diskussion werde ich ihm das Rederecht jedoch erteilen und würde ihn darum bitte beim nächsten mal die Präsidentin vorher zu informieren oder aber den Primo Ministro diesen Brief persönlich zu zustellen.
Weiterhin möchte ich den hochverehrten Herren Finanzminister auf das Rederecht hinweisen und verwarne ihn hiermit. Für diese Diskussion werde ich ihm das Rederecht jedoch erteilen und würde ihn darum bitte beim nächsten mal die Präsidentin vorher zu informieren oder aber den Primo Ministro diesen Brief persönlich zu zustellen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1