Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Marko Untrial »

Vielleicht kannst du es ja lesen: http://lazlow.de/w4/forum/thread.php?threadid=33

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Ausgeloggt kann ich es lesen, ja. Schön, dass er einen Co-Admin sucht, ich hoffe ich muss nicht auf meine Freischaltung warten, bis er einen gefunden hat... ;)

Kannst du nicht mal im Board ansprechen, dass neue Nationen auf Freischaltung warten (vielleicht hat er uns ja nur übersehen)? Ich kann da ja nichts schreiben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Marko Untrial »

http://lazlow.de/w4/forum/thread.php?postid=228#post228
Du kannst aber bestimmt eine PN an Gott oder The United States of America schreiben oder? Das ist nämlich der Admin ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Besten Dank, wenn das nichts fruchtet, werde ich per PN, ICQ, E-Mail und Besuch von "meine Brrrrüda" nerven :D :O

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Ich will Iran. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Ich weiß nicht, von welcher Version des Spiels ihr redet, aber letzten Mal, daß das hier umging, war ICH die USA ;)

Ich hätte auch wieder extrem Lust, aber wie schon angemerkt wurde: Das Spiel ist damals eingeschlafen und ich denke das lag an strukturellen Defiziten.

Ausgangspunkt war ja 1945. Und irgendwie hat das den Spielfluß gehemmt. Entweder die Leute haben versucht, die Geschichte nachzuspielen (Ich habe z.B. mit den Briten gechattet und da kam die Frage: "Was haltet ihr von Adenauer"), was irgendwie langweilig ist, oder aber es wurde versucht davon abzuweichen. Das Problem ist aber dann: Wer hat die Deutungshoheit? Es gab keine Regeln, z.B. über die Austragung militärischer Konflikte etc. Jeder konnte also wild durch die Gegend behaupten, was angeblich passiert war.

Außerdem: Es waren schon aus der Sicht von 1945 zu viele Länder. Ich habe als Reaktion auf das Spiel damals gedanklich ein eigens "World2" Spiel mit Regeln entwickelt, die aber nie zum Einsatz kamen, da ich selber zu faul war, das aufzuziehen. Bei Interesse kann ich sie aber gerne mal in einem Planungsforum vorstellen. Das sollte aber kein Schnellschuss sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Astorian News Network
International Broadcasting Service

ANN weltweit über Satelit
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Einfach beim derzeitigen Spiel mal ins Metasim-Forum schreiben. Noch ist es nicht zu spät für strukturelle Änderungen.

@Schweiz: Die Pläne des baldigen neuen französischen Präsidenten sehen einen französischen Nationalstaat vor, der alle frankophonen dieser Welt vereidigt.
Was wollt ihr Kooperation (also freiwillige Abgabe) oder Krieg? 8)

Und wenn ich dich besiege, werden Pappmaché - Figuren von Yvonne Catterfeld durch den Arc de Triomphe getragen. :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Matt Suchard
@Schweiz: Die Pläne des baldigen neuen französischen Präsidenten sehen einen französischen Nationalstaat vor, der alle frankophonen dieser Welt vereidigt.
Was wollt ihr Kooperation (also freiwillige Abgabe) oder Krieg? 8)
Nein, wie originell... Bild

Schließlich hat der Spieler Großbritanniens ja noch keine scherzhaften Bemerkungen über den Commonwealth of Nations gerissen, und ich wette, wenn sich ein Spieler für Deutschland findet wird der auch nicht von Ferne daran denken, das Kaiserreich wiederauferstehen zu lassen um Revanche für 1918 und -45 zu fordern.

Ich weiß, warum ich gerade sie Schweiz bin... ;)
Und wenn ich dich besiege, werden Pappmaché - Figuren von Yvonne Catterfeld durch den Arc de Triomphe getragen. :evil:
Würdest du aber nicht, denn ich würde die Krauzs in die erste Reihe der Verteidigung stellen, so dass jeder Angreifer entsetzt Reißaus nimmt... =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Pah! Der Vatikan stellt alle Katholiken unter seinen militärischen Schutz (wobei wir wieder bei den Schweizern wären). Dann alle Protestanten (Was den Nordirland Konflikt lösen würde).
Anschließend alle griechisch und russisch orthodoxen.
Später nehmen wir noch die Splittergruppen und Sektierer aus den Amiländern heim ins Heilige römische Reich cooler Nationen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Literoy Goldheart
Pah! Der Vatikan stellt alle Katholiken unter seinen militärischen Schutz (wobei wir wieder bei den Schweizern wären).
Du willst mich wohl in einen neuen Sonderbund-Krieg stürzen? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Antworten

Zurück zu „Off Topic“