Anfänger
Hat jemand einen Tipp für mich, was man noch machen kann, wenn man schon zweimal eine Einzugsermächtigung entzogen hat, die Lastschrift immer wieder zurückbucht, aber in gewohnter Regelmäßigkeit der Betrag (ist ein Mitgliedbeitrag) immer wieder abgebucht wird? Nervt nämlich langsam.
Florian Howaldt
Präsident des FC Lüderitz a.D.
Hmm...frag doch mal bei deiner Bank nach. Ohne Einzugsermächtigung von deinem Konto etwas abbuchen ist eigentlich ein Unding.
Wärste mal nicht in die CDU gegangen ^^
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 3. Aug 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Kaiser
Auf jeden Fall hast Du die Möglichkeit einer Unterlassungsklage, aber die wird Dich ja kaum erfreuen 
Einfacher: Du gibst die Lastschrift nicht einfach zurück, sondern informierst Deine Bank darüber, dass der Einziehende keine Ermächtigung besitzt. Bei einer "normalen" Lastschriftrückgabe melden die Banken untereinander nur "wegen Widerspruch"; sie können aber auch "mangels Einzugsermächtigung" weitergeben. Dann sollte sich die Bank des Zahlungsempfängers darum kümmern.
Einfacher: Du gibst die Lastschrift nicht einfach zurück, sondern informierst Deine Bank darüber, dass der Einziehende keine Ermächtigung besitzt. Bei einer "normalen" Lastschriftrückgabe melden die Banken untereinander nur "wegen Widerspruch"; sie können aber auch "mangels Einzugsermächtigung" weitergeben. Dann sollte sich die Bank des Zahlungsempfängers darum kümmern.
Anfänger
Muss ich mal machen. Bisher hab ich die Online zurückgebucht und da kann man bei meiner Bank keinen Grund angeben.

Die CDU war's nicht.Original von Fiete Schulze
Zuletzt geändert von Florian Howaldt am Fr 3. Aug 2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Florian Howaldt
4 Beiträge • Seite 1 von 1