Antworten
SRM
Erleuchteter
Hallo zusammen,

Das UFB-Präsidium müsste ja demnächst neu gewählt werden, daher möchte ich hier einen Vorschlag unterbreiten:

Bisher ist es so, dass UFB-Präsident und Vize sich hauptsächlich darauf beschränken, bestehendes zu managen. Um nachhaltig zukunftsfähig zu sein, muss die Liga und der Fussball aber wachsen. Im Moment haben wir einen gegenläufigen Trend, es werden immer weniger Teams, immer weniger Interesse. Daher sollten wir neue Wege beschreiten. Anstatt die Kompetenzen entlang der Ligen aufzuteilen, schlage ich vor, Kompetenzbereiche zu etablieren und das UFB-Präsidium aufzustocken:

- UFB-Präsident
- Vize
- Nationaltrainer und Außendarstellung
- Nachwuchs und Jugendfussball, hier gehört auch der Amateurbereich dazu
- Entwicklung: Fortentwicklung des Regelwerks, Einführung neuer Aspekte, Anwerben neuer Ligateilnehmer,....

Mit einem solchen 5er-Gespann, welches auch auf 4 Personen reduziert werden kann, sollten wir soweit zukunftsfähig sein, dass wir das aktuelle Schrumpfen des Fussballs umkehren können, anstatt es in Kauf zu nehmen.

Meinungen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Keine Meinungen? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Ich find den Vorschlag gut, nur die frage, kriegen wir 5 Leute zusammen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Vier Personen sind im UFB bis dato ja bereits beschäftigt, allerdings fehlt hier eine klare Zuweisung von Kompetenzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Und wie sieht das UFB-Präsidium die Situation?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Ich finde auch 5 Personen im Präsidium zu viel. Das gibt die Personaldecke auf Dauer nicht her. Vielleicht finden wir mal 5 Leute, vielleicht mal nicht, aber die meiste Zeit, werden hier Vakanzen entstehen.
Gerade der letzte Punkt, Entwicklung etc., ist mE explizit Aufgabe des Präsidenten, ebenso wie die Außendarstellung.
Den Nationaltrainer gibt es auch so schon, und einen Nachwuchskoordinator haben wir auch. Den Amateurfußball finde ich bei uns vernachlässigbar, so wie sich die Situation momentan darstellt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Richard Heyl zu Wintersberg
Ich finde auch 5 Personen im Präsidium zu viel. Das gibt die Personaldecke auf Dauer nicht her. Vielleicht finden wir mal 5 Leute, vielleicht mal nicht, aber die meiste Zeit, werden hier Vakanzen entstehen.
Gerade der letzte Punkt, Entwicklung etc., ist mE explizit Aufgabe des Präsidenten, ebenso wie die Außendarstellung.
Den Nationaltrainer gibt es auch so schon, und einen Nachwuchskoordinator haben wir auch. Den Amateurfußball finde ich bei uns vernachlässigbar, so wie sich die Situation momentan darstellt.
Nun, wenn das alles bereits Aufgabe des Präsidiums ist: Warum kümmert man sich nicht drum? Es tut sich ein absoluter Nullinger, die Zahl der Ligateilnehmer schrumpft immer weiter und ich sehe keinerlei Willen in der Verbandsführung, diesen Trend umzukehren.

Welche Maßnahmen sind mit welchen Zielen definiert worden? Gibt es einen Masterplan, der den Verband wieder nach vorn bringen soll? Falls nicht, ist eine personelle Erweiterung der Verbandsführung unumgänglich!

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Bei absteigendem Personaltrend die Anzahl an Ämtern zu erweitern klingt nicht unbedingt logisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Joseph A. Gladstone
Bei absteigendem Personaltrend die Anzahl an Ämtern zu erweitern klingt nicht unbedingt logisch.
Doch, absolut logisch sogar. Antizyklisches Handeln hat sich in den MNs bewährt: Wenn es läuft, braucht man nur wenige Personen, um den Laden zu managen. Läuft es aber nicht, so muss umgedacht werden. Und Personal wäre durchaus vorhanden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Original von SRM

Doch, absolut logisch sogar. Antizyklisches Handeln hat sich in den MNs bewährt: Wenn es läuft, braucht man nur wenige Personen, um den Laden zu managen. Läuft es aber nicht, so muss umgedacht werden. Und Personal wäre durchaus vorhanden.
Ja, wer denn alles? Wenn du das benennen kannst, unterstütze ich deinen Vorschlag.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Antworten

Zurück zu „Sport-Arena“