Mmm... sicher? Ich meine: Ein falsches Wort und wir marschieren irgendwo ein.Original von Bodo von Kurzschluss
In dem Amt kann sie wenigstens nichts falsch machen.
Das ändert nichts daran, dass der Finanzminister in den letzten Unionsregierungen gleichzeitig noch für andere Resorts zuständig war, da die die Staatsfinanzen nie Stoff boten, um ein ganzes Ministerium zu beschäftigen.Original von Sean William Connor
Zunächst einmal gehört der Unionsminister der Finanzen zu den verfassungsrechtlich genannten Ministerien.
Dieser Realismus ist zu begrüßen, die Aussage enttäuscht mich aber auch etwas. Wie lange warten wir nun auf eine funktionierende WiSim?Im Zuge der Entwicklung des Wirtschaftssystems wollen wir natürlich auch eine Steuerpolitik und einen Haushalt der Union begründen. Gleichwohl ich einräume, das die Einführung einer Steuerpolitik womöglich die Aufgabe der nächsten Unionsregierung sein wird.
Nichts, wenn man für die stv. UFD-Vorsitzende nur irgendein Resort sucht, um sie im Rang eines Unionsministers zu parken. Ich hätte mir für diesen nicht unwichtigen Posten aber jemanden gewünscht, der sich in der Vergangenheit bei verteidigungspolitischen Fragen zu Wort gemeldet hat und fachliche Kompetenz mitbringt, nicht nur "keine besondere Inkompetenz".Und schließlich: Was disqualifiziert Frau von Matahari für das Amt des Verteidigungsministeriums?

=)Original von Addison Montgomery
Mmm... sicher? Ich meine: Ein falsches Wort und wir marschieren irgendwo ein.Man kann also eine Menge falsch machen.
Ich bin Überzeugt, dass Frau von Matahari ihre Aufgabe gut meistern wird. Sie hat interesse an der Verteidigungspolitik und ist aktiv - das sind optimale Vorraussetzungen.
Und um Sie vollständig zu beruhigen:
Im Spannungsfall bin ich am Drücker, beruhigt Sie hoffentlich ein wenig - vielleicht auch nicht und es beängstigt Sie noch mehr(3) Der Unionsminister für Verteidigung führt im Frieden den Oberbefehl über die Streitkräfte. Dieser geht im Kriegszustand an den Unionskanzler über.
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Interesse und Aktivität sind ja schön und gut, nur wie sieht es mit der Erfahrung von Frau von Matahari in diesem Bereich aus?Original von Sean William Connor
Sie hat interesse an der Verteidigungspolitik und ist aktiv - das sind optimale Vorraussetzungen.
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Das erste Kabinett des Kanzlers von Rohan-Mason hatte auch ein getrenntes Wirtschafts und Finanzministerium. Soweit ich mich entsinne hat dieses Kabninett sich besonders für die Wirtschaftssimulation eingesetzt, die in der Union auch schonmal besser funktioniert hat. Ich glaube, dass es angesichts der Tatsache einer riesen Baustelle WiSim nicht sinnvoll wäre ein Wirtschafts- und Finanzministerium einzurichten.Original von Montgomery Scott
...
Was die WiSim jedenfalls angeht: Auch ich würde mir eine größere Ausgestaltung der Wirtschaftssimulation wünschen. Das ist aber ohne Frage eine Mammut-Aufgabe und ich will jetzt nicht die Erwartung schürren meine Unionsregierung würde das in den nächsten 3 1/2 Monaten hinbekommen. Wenn es gelingt gut, wenn nicht wird man dran bleiben müssen. Die Union hat zahlreiche Baustellen, die auch schon seit Jahren überfällig sind.
Ansonsten würde ich der designierten Verteidigungsministerin Zeit zur Bewährung gewähren. Wenn nach Erfahrung gefragt wird war sie wohl noch nie Verteidigungsministerin. Im Übrigen - auch wenn das kein Besetzungskriterium ist - finde ich es schön, dass auf diesen "Männer-Posten" Natalie von Matahari als erste Frau berufen wird.
Zuletzt geändert von Sean William Connor am Mi 1. Aug 2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Matahari: Einmarsch! Das Kommando übernimmt der KanzlerOriginal von Sean William Connor
[...]
Im Spannungsfall bin ich am Drücker, beruhigt Sie hoffentlich ein wenig - vielleicht auch nicht und es beängstigt Sie noch mehr
Connor: Rückzug! Spannung vorbei, das Kommando übernimmt wieder die Verteidigungsministerin
von Matahari: Einmarsch! Das Kommando übernimmt der Kanzler
etc.
Auch ne Art Jojo zu spielen
Zuletzt geändert von Kauli am Mi 1. Aug 2007, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Original von Kauli
Connor: Rückzug! Spannung vorbei, das Kommando übernimmt wieder die Verteidigungsministerin
etc.
Auch ne Art Jojo zu spielen
Ich glaube da hat jemand eine sehr lebhafte Fantasie
Marko Untrial
*reicht Frau Kreittmayr ein Hustenbonbon*Original von Kreittmayr
*hust*
Wir hatten in der Demokratischen Union auch Kulturminister, obwohl die Kultur Sache der Länder ist. Da sehe ich kein Problem. Wir haben Ideen und werden sie gerne auch mit den Ländern umsetzten.