Da ich momentan rein zufällig im Personalamt der hiesigen Ausbildungsstätte für künftige Polizeikommissare arbeite, kann ich dir nur empfehlen, einmal von deinen Vorurteilen abzurücken. Wie schon anderenorts gesagt: Schwarze Schafe gibt es überall, ob bei den Gewerkschaften, in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst. Die hier gemachten, sehr verallgemeinernden, Äußerungen lassen jedoch darauf schließen, dass es dir (und den anderen) schlicht egal ist, dir darüber einmal Gedanken zu machen. Mit deinen Vorurteilen bist du anscheinend zufrieden.Original von Natalie von Matahari
Naja die Polizisten glaube ich haben mal nciht alzu viel Verstand. [...]
Wenn ich mal in meine "Stamm"-Geschäfte (hiesiger Plus, hiesiges Reisebüro, hiesiger Bahnhof etc. pp.) dann sehe ich dort oft genug Leute, die sich möglichst um ihre Arbeit drücken, unfreundlich sind und nicht sehr gebildet erscheinen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass solche Leute den Hauptteil der Mitarbeiter dort ausmachen - Extreme fallen eben auf. Oder eben die unfreundliche Dicke an der Kasse beim Plus. *würg*
Und: Zum Lachen gehe ich zu meinem Kollegen ins Büro nebenan, nicht in den keller. Da müffelt es nach uralten Altakten. 8)