Leistet ob seiner Ernennung zum Unionskanzler den Eid.
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mit Gott helfe.

E R N E N N U N G S U R K U N D E
Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich
Herrn Vittorio Camerani
zur
Direktor des Unionsamtes für den Zivil- und Katastrophenschutz.
Das Unionsamt für Zivil- und Katastrophenschutz untersteht direkt dem Unionspräsidialamt und hat zur Aufgabe:
1. den Schutz der Zivilbevölkerung vor kriegsbedingten und kriegsnachgelagerten Gefahren, einschließlich der Sicherung von Wohnungen, Arbeitsstätten und Kulturgütern, sowie
2. die Abwehr und Bewältigung von Naturkatastrophen, technischen Unglücken oder anderen außergewöhnlichen Ereignissen in Friedenszeiten.
Manuri, den 30.03.2025,
Schröer.
Unionspräsident
Bernward Schröer
Provisorischer Unionspräsident

Provisorischer Unionspräsident

Er leistet daraufhin den traditionellen Amtseid, ehe er sich im Anschluss sofort an die Arbeit macht:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mit Gott helfe.
VITTORIO CAMERANI
Direktor des Unionsamtes für den Zivil- und Katastrophenschutz
Primo Ministro di Herót a.D.
Sindaco di Lissone
Einwohner seit dem 06.05.2004
Direktor des Unionsamtes für den Zivil- und Katastrophenschutz
Primo Ministro di Herót a.D.
Sindaco di Lissone
Einwohner seit dem 06.05.2004