Antworten
Kann ja sein, dass es in dunkel..äh..Ostdeutschland so ist.;)
Hier in NRW kann man sich eigentlich nicht beschweren, unsere Beamten sind freundlich, fleißig und hilfsbereit..zumindenst ist mir noch nicht das Gegenteil bewiesen worden.:D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Seine kaiserliche Hoheit
Georg-Friedrich von Jagonburg
Kaiserlicher Kronprinz von Imperia
Na und dafür ist die Haupstadt viel schöner als euer NRW. Ihr habt doch nichtas weiter als irgendwelche Kohlebergwerke. :tongue:

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Berlin ist mit Abstand das hässlichste, was Deutschland zu bieten hat.;)
(Ja, auch hässlicher als Angela Merkel)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Seine kaiserliche Hoheit
Georg-Friedrich von Jagonburg
Kaiserlicher Kronprinz von Imperia
Original von Natalie von Matahari
Also entschuldigung, ich war letzte Woche beim Gewerbeamt bei mir in Pankow, morgens um halb zehn. Es war niemand, aber wirklich niemand da. Ich fülle also schnell meinen Zettel aus. Genau in diesem Moment, kommt jemand anderes und wird natürlich vor mir aufgerufen. Ich warte anschließen knapp 20 Minuten um dann in den Raum rien zukommen um zu sehen wie dort 4 Tanten in die Luft gucken und wirklich nüscht machen. Sprich 4 von 5 waren am Arbeiten. Vorurteil, die Mutter meiner Exfreundin hatte als Beamtin gearbeitet, allerdings nur Halbtags, Sie hat trotzdem fast doppelt soviel geschafft wie ein Beamter der den ganzen Tag dort gesessen hat. Also bitte das können nicht nur alles Vorurteile sein.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich die Leute aus Fallbeispielen ihre pauschalen Aussagen zusammenstricken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
:rolleyes: Jut, dass könnte ich jetzt noch ellenlang weiterführen. Bis auf beim Finanzamt, die waren bisher immer sehr schnell und zügig. Also gut bisauf die Beamten beim Finanzamt sind Beamte im allgemeinen ziemlich faul.

Aber gibt mir doch mal lieber ein Beispiel, warum meine Aussage flasch sien sollte. Bisher habt ihr zwar immer rumgemeckert. Aber nicht wirklich was geliefert, was meine Aussagen entkräften würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*
Original von Karl von Jagonburg
Berlin ist mit Abstand das hässlichste, was Deutschland zu bieten hat.;)
(Ja, auch hässlicher als Angela Merkel)
Na sicherlich nicht so häßlich wie Dortmund, Frankfurt a.M. Gelsenkirchen, McPom

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*
Original von Natalie von Matahari
:rolleyes: Jut, dass könnte ich jetzt noch ellenlang weiterführen. Bis auf beim Finanzamt, die waren bisher immer sehr schnell und zügig. Also gut bisauf die Beamten beim Finanzamt sind Beamte im allgemeinen ziemlich faul.

Aber gibt mir doch mal lieber ein Beispiel, warum meine Aussage flasch sien sollte. Bisher habt ihr zwar immer rumgemeckert. Aber nicht wirklich was geliefert, was meine Aussagen entkräften würde.
Zufälligerweise kenne ich eine ganze Menge Beamten, was nicht nur daran liegt, dass meine Eltern beide Beamten sind, sondern auch mit meinen bisherigen Praktikumsplätzen und meiner politischen Arbeit. Außerdem denke ich, wenn ich von "Beamten" rede, nicht nur an Verwaltungsarbeit, sondern auch an die tausende von Polizisten und Streifenpolizisten die Schichtdienst und Überstunden machen und bei denen sich viele den Arsch aufreißen um ihre Arbeit ordentlich zu machen. Faule Säcke gibt es überall, dass würde ich nicht auf das Beamtentum beschränken, sondern auch bei Angestellten gibt es jede Menge Faulpelze.

Ebenso, wie nicht alle Juden Wucherer sind und krumme Nasen haben, sind auch nicht alle Beamten faul. Diese Pauschalisierungen sind nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von vSzP
Die meisten Menschen möchten weiterkommen. Wenn sie einen Job gut ausführen möchten sie dafür belohnt werden. Wenn diese Belohnung ausfällt geht die Motivation zurück und die Arbeit wird schlechter erledigt.
Das weiss ich auch. Das Gehalt sollte natürlich steigen. Aber ist es die richtige Form der Belohnung, ihnen Administrationsaufgaben zukommen zu lassen? Besser scheint mir eine Entkopplung von Führungs- und Entlohnungsstruktur bei gleichzeitiger Verbesserung des innerbetrieblichen Feedbacks, um Ideen der Mitarbeiter auch auf die Leitungsebenen durchdringen zu lassen.

Nur mal so als These.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Karl von Jagonburg
Kann ja sein, dass es in dunkel..äh..Ostdeutschland so ist.;)
Hier in NRW kann man sich eigentlich nicht beschweren, unsere Beamten sind freundlich, fleißig und hilfsbereit..zumindenst ist mir noch nicht das Gegenteil bewiesen worden.:D
Mir schon - durch ein ziemliches Arschloch. Aber der war wohl mehr menschlich daneben und sexuell frustriert, oder so.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Ich war ja selbst Beamter bis 2005 (nur Ausbildung). Und ich kann euch sagen: Hinter den Kulissen des Ganzen gehts richtig zur Sache. Mobbing ist an der Tagesordnung, und wehe du fällst bei der Personalabteilung wegen irgendeinem Mist in Ungnade.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“