Antworten
Anfänger
Stuart Templeton hat geschrieben:Okay, hier ist nun der Plan für die "Unionsländer", in alphabetischer Reihenfolge:

1. Freistein wird von Severanien vorübergehend besetzt, gegen den Widerstand ratstreuer Truppen.

Erst sobald in Rest-Ratelon (Imperia) wieder demokratische Strukturen einziehen, gibt Severanien Freistein auf und lässt sich gegebenenfalls Reparationen zahlen.

2. Heroth leistet Widerstand und man bittet Gran Novara um Unterstützung. Mit Hilfe von Severanien kann Gran Novara Heroth weitgehend befrieden (vielleicht kann Imperia sich in Rotberg-Ison halten, das müsst ihr unter euch "ausfechten") und nutzt anschließend die Gunst der Stunde, um Heroth als Autonome Republik aufzunehmen.

>> Heroth ist damit kein Bestandteil Ratelons mehr. <<

3. Imperia bleibt in der Hand des Rates für die Nationale Rettung (ich nenne es auch "Rest-Ratelon"). Aufgrund dessen, dass alle anderen Gebiete (vorübergehend) verloren werden, kann sich das Regime nicht auf Dauer halten und es kommt über die Zeit zu einer Rückkehr zur Demokratie. Wie genau, das wird zu erspielen sein.

4. Katista geht unter. Fertig. (Wie genau das passiert, darf kreativ gespielt werden. Falls jemand ein Tunnelbohrunternehmen simulieren möchte, bitte gern!)

5. Roldem spaltet sich von Ratelon ab. Die große Entfernung vom anticäischen Kern-Ratelon macht dies relativ einfach, zumal es Unterstützung aus Cranberra (und, wenn man dort mal in die Puschen käme, aus den USA) gibt.

>> Es wird ein eigenständiges Projekt und ist nicht mehr Bestandteil Ratelons (wird aber einen Forenverbund mit Cranberra oder den USA eingehen). <<

6. Salbor spaltet sich ebenfalls ab. Der Untergang Katistas spielt eine wichtige Rolle dabei, dass die Ratstreuen Truppen hier desorganisiert und demotiviert sind und von der örtlichen Bevölkerung und demokratietreuen Kräften unter Kontrolle gebracht werden können. Vor allem die Marine ist entweder zum Teil desertiert oder mit der Rettung von Katista-Überlebenden (wenn jemand seine IDs retten möchte und nicht nach Imperia schwimmen will) beschäftigt.

>> Salbor wird ein eigenständiges Projekt. <<

7. Die Westlichen Inseln werden völlig vergessen und plötzlich von Futuna besetzt. Die Einwohner sind unbeeindruckt und leben einfach weiter so wie bisher.

>> Die Westlichen Inseln sind damit kein Bestandteil Ratelons mehr. <<

Kartentechnisch würde damit folgendes passieren:

1. Heroth geht an Gran Novara.

2. Katista wird gelöscht und die Insel soll auch nicht als frei bei der CartA verzeichnet bleiben.

3. Roldem geht an Cranberra oder die USA.

4. Gebietsteilung Ratelon (Salbor) <-> Imperia und Freistein. [Alternative: Gebietsteilung Ratelon (Imperia und Freistein) <-> Salbor.]

5. Die Westlichen Inseln gehen an Futuna.

6. Es verbleibt Salbor als Rest von Ratelon. [Alternative: Es verbleiben Imperia und Freistein als Rest von Ratelon.]

Die Alternative ginge aus meiner Sicht deshalb, weil wir für Salbor bereits ein Forum in Betrieb haben.

Wo Imperia und Freistein landen werden, also in welchem Forum (ob eigenständig oder in einem Forenverbund), das weiß ich nicht. Wie angekündigt mache ich das Forum hier dann am Ende dicht, nachdem die wie vorstehend genannt Übernehmenden bei Bedarf die lokalen Themen und Beiträge zur Verfügung gestellt bekommen.

Zur Orientierung hier noch ein Ausschnitt der CartA, auf der sich auch die Binnengrenzen mit den Unionsländern Freistein, Imperia und Heroth erkennen lässt:

Gibt es dazu Anmerkungen oder Hinweise? Fühlt sich jemand unberechtigterweise übergangen?
Um hier kurz die Absichten der Vereinigten Staaten kundzutun (wenn möglich ohne gleich alles zu Tode zu planen, damit es spannend bleibt):

Wir gedenken in Ratelon, namentlich in Roldem und den Westlichen Inseln militärisch zu intervenieren um die Zivilbevölkerung zu schützen. Sowohl Roldem als auch die Westlichen Inseln sollen im Zuge der Intervention vom Rest Ratelons unabhängig werden. Dies dürfte sich recht gut mit der Planung hier decken. Ob Roldem dann schlussendlich zu Astor oder Cranberra kommt, ist dennoch beides möglich. Grundsätzlich auch ein unabhängiges Roldem. Ich habe Montary diesbezüglich angeschrieben. Hoffe mal er schaut noch regelmässig in das entsprechende Postfach.

In den Westlichen Inseln nicht zu intervenieren wäre unlogisch, zumal sie auch strategisch interessant sind und die dortige Bevölkerung, allen voran die Unitologen den USA sehr zugewandt sind. Wenn Futuna die Westlichen Inseln will, ist eine Lösung in diese Richtung innerhalb der Sim dennoch denkbar. Es könnten zum Beispiel zunächst beide militärisch intervenieren und die Insel wird geteilt. Schliesslich einigt man sich diplomatisch und Astor bekommt die hier schon angesprochene Militärbasis und den Christen und Unitologen wird die freie Ausübung ihres Glauben zugestanden. [s]Oder wir behalten doch einfach alles. :dva:[/s]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael O'Riley
Leader of the Sea Organization

Bild

www.unitology.us
Aha. Late to the game and then trying to rig the rules… :crazy:

POSTREACT(ions) SUMMARY

The Hon. Stuart B. Templeton MP
The President of the Republic of Roldem

Speaker of the Parliament of Roldem; MP

Bild
Fortgeschrittener
Die Reaktion Astors ist absehbar. Allerdings ist die militärische Antwort bereits auf dem Weg und ich habe auch Interessenten für eine Sim gefunden. Natürlich kann man über diverse Dinge sprechen, allerdings würde ich das Gebiet ungern teilen wollen, weil die Planung bereits weit fortgeschritten ist. Ich habe allerdings ein paar Ideen für Astor, die futunische Verwaltung zu dulden, vor allem, weil es wesentlich mehr Vorteile für Astor denn Nachteile bieten mag. Aber das würde ich gerne innerhalb der Sim ausspielen wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Anfänger
Wesirat für Äußeres hat geschrieben:Die Reaktion Astors ist absehbar. Allerdings ist die militärische Antwort bereits auf dem Weg und ich habe auch Interessenten für eine Sim gefunden. Natürlich kann man über diverse Dinge sprechen, allerdings würde ich das Gebiet ungern teilen wollen, weil die Planung bereits weit fortgeschritten ist. Ich habe allerdings ein paar Ideen für Astor, die futunische Verwaltung zu dulden, vor allem, weil es wesentlich mehr Vorteile für Astor denn Nachteile bieten mag. Aber das würde ich gerne innerhalb der Sim ausspielen wollen.
Ich sehe, wir verstehen uns. :daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael O'Riley
Leader of the Sea Organization

Bild

www.unitology.us
Damit es nicht einseitig wird, was die USA da machen, hat Ratelon reagiert. Der Anspruch der Beteiligten ist, dass es so realistisch wie möglich abläuft. Also kein Blitzkrieg und keine Superhelden.

Mir wurde aufgetragen, darum zu bitten, dass ausreichende Reaktionszeiten auf allen Seiten eingeräumt werden. Nur so kann sich da etwas spannendes entwickeln und ein gewisser Spielraum bleiben.

Als Admin sowohl hier als auch in Astor werde ich eine "lange Leine" lassen. Massaker oder ähnliche Gräueltaten werde ich aber unterbinden, das braucht es dann doch nicht.

8BEiträge ausgeschnitten und in ein eigenes Thema verschoben.)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Fortgeschrittener
Futunische Schiffe haben eine vorgegebene Ankunftszeit von mindestens 10 bzw 14 Tagen (Thandara-Westliche Inseln und Diyarasu-Westliche Inseln). Hab leider kein richtiges Tool gefunden und musste die Fahrzeit dann mit Hilfe der Karte berechnen. Vorher wird das von meiner Seite also sowieso nichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Uff. Soo realistisch muss es dann eigentlich auch nicht sein. ;) Manches darf schneller gehen, weil wir anderes ja auch sehr verlangsamen müssen. Gefechte, z,.B. wenn sie denn stattfinden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Rat für die Nationale Rettung
Rat für die Nationale Rettung
Mir wäre es nur wichtig dass man immer genug Zeit hat um zu reagieren, also so 24h.

Für Fragen oder sonstiges stehe ich hier gerne zur Verfügung. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Interimisvorsitzender des Rates für die nationale Rettung

Feldmarschall der Reserve
Fortgeschrittener
Stuart Templeton hat geschrieben:Uff. Soo realistisch muss es dann eigentlich auch nicht sein. ;) Manches darf schneller gehen, weil wir anderes ja auch sehr verlangsamen müssen. Gefechte, z,.B. wenn sie denn stattfinden.
Okay, ich werde das in die Planung aufnehmen. Dann werde ich das Wochenende anpeilen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Franz Kalkbrenner hat geschrieben:Mir wäre es nur wichtig dass man immer genug Zeit hat um zu reagieren, also so 24h.
48 bis 72 Stunden klingt fair.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hermann von Isengard
Letzter großer Unionsaußenminister
Antworten

Zurück zu „Off Topic“