Antworten
Fortgeschrittener
Wesirat für Äußeres hat geschrieben:Ich kann die Westlichen Inseln besetzen, allerdings nur um Stabilität im Welthandel zu garantieren. Der Rumpfstaat müsste also nur überzeugen, dass er die Inseln und den Seeraum schützen kann, dann bekommt er sie zurück. Das kann man dann einfach als gegeben annehmen ohne es auf der Karte anzugeben. Ich werde dazu in Futuna dann nur einen Strang schreiben, vielleicht auch einen Spielstrang aufsetzen, wenn der Spieler von Tiam Torabi Lust hat. Ein wirkliches Interesse an den Inseln habe ich nicht.
Wie gesagt, kann die Westlichen Inseln zwischenlagern (ohne Kartenantrag) und dann an Salbor/xyz abtreten, wenn ihr den Zerfall aussimulieren wollt. Sie lägen in Futunas "Goldener Streifen" Zone.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Haudegen
Haudegen
Stuart Templeton hat geschrieben:Du wirst herzlich zur Teilnahme eingeladen, sobald es eine Destination (URL) für alle an Salbor Interessierten gibt. ;)
Das Planungsforum liest sich schonmal sehr interessant! :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

VORSTAND - SLVP
Hans Truschke hat geschrieben:Das Planungsforum liest sich schonmal sehr interessant! :P
Finde ich auch. :vertrag:

POSTREACT(ions) SUMMARY

The Hon. Stuart B. Templeton MP
The President of the Republic of Roldem

Speaker of the Parliament of Roldem; MP

Bild
Wesirat für Äußeres hat geschrieben:Wie gesagt, kann die Westlichen Inseln zwischenlagern (ohne Kartenantrag) und dann an Salbor/xyz abtreten, wenn ihr den Zerfall aussimulieren wollt. Sie lägen in Futunas "Goldener Streifen" Zone.
Salbor hätte kein Interesse an den WI. Vielleicht könnte man es dann Roldem zuschlagen, sofern Montary es später übernehmen will. Ansonsten könnte Futuna die WI auch behalten, vielleicht motiviert das Astor auch zu einer Reaktion. ;) Das "Angebot" ist notiert.

Sobald die Entscheidung gefallen ist, was genau mit allen Bestandteilen der Union passieren soll, schlage ich vor, dass wir uns auf ein paar Grundpfeiler verständigen, was der Auslöser des Auseinanderfallens der Union ist (mein Vorschlag wäre: eine Katastrophe, die Katista heimsucht und auf für dessen - nicht nur sprichwörtlichen - Untergang verantwortlich ist) und wo jedes bisherige Land enden soll. Wie wir dort hinkommen wäre allen Beteiligten weitgehend selbst überlassen.

Gibt es dazu Anmerkungen oder Ideen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Josip Olic »

Stuart Templeton hat geschrieben:Sobald die Entscheidung gefallen ist, was genau mit allen Bestandteilen der Union passieren soll, schlage ich vor, dass wir uns auf ein paar Grundpfeiler verständigen, was der Auslöser des Auseinanderfallens der Union ist (mein Vorschlag wäre: eine Katastrophe, die Katista heimsucht und auf für dessen - nicht nur sprichwörtlichen - Untergang verantwortlich ist) und wo jedes bisherige Land enden soll. Wie wir dort hinkommen wäre allen Beteiligten weitgehend selbst überlassen.

Gibt es dazu Anmerkungen oder Ideen?
Eine wie auch immer geartete Katastrophe kann ein Auslöser sein, Brandbeschleuniger ist dann sicherlich die mehr als 2-jährige Notstandsregelung (man könnte als nicht Katistaner ja unken Katista/Manuri sichert sich ja nur die Macht in der DU) die man halt da auch etwas miteinbeziehen müsste.
Man kann es aber auch umkehren: Roldem kann gefühlt wegen der geographischen Ferne immer sagen "wir haben keinen Bock mehr" eben wegen dem Dauernotstand. Dem könnten sich die WI anschließen. Das könnte ja der politische Auslöser sein, die Katastrophe dann der Zufall der Geschichte das alles zusammenbricht.

Der Rest ist halt etwas abhängig vom Szenario Imperia-Freistein: wenn hier etwas neues entsteht, wäre ja durchaus denkbar, dass Herot und Salbor sagen: ne auf das imperianische Kaiserreich haben wir keinen Bock. (aber da weiß ich nicht ob da die Planungen überhaupt fruchtbar sind, Don Peppone ist ja glaube ich schon lange nimmer aktiv :D) Oder eben GN sagt in Bezug auf Heort: ein Imperia am Medianik akzeptieren wir nicht. Ist am Ende halt alles sehr verflochten… Insgesamt denke ich aber, dass man durchaus mehr als einen Auslöser braucht, weil das hier wird ja dann ein Flächenbrand.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do skora!

Josip Olić

Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
Zahnarzt aus Leidenschaft

Josip Olic hat geschrieben:Eine wie auch immer geartete Katastrophe kann ein Auslöser sein, Brandbeschleuniger ist dann sicherlich die mehr als 2-jährige Notstandsregelung (man könnte als nicht Katistaner ja unken Katista/Manuri sichert sich ja nur die Macht in der DU) die man halt da auch etwas miteinbeziehen müsste.
Die Grundlagen für eine weitere Eskalation scheint der neu ausgerichtete "Rat für die Nationale Rettung" ja bereits legen zu wollen. :/
Josip Olic hat geschrieben:Man kann es aber auch umkehren: Roldem kann gefühlt wegen der geographischen Ferne immer sagen "wir haben keinen Bock mehr" eben wegen dem Dauernotstand. Dem könnten sich die WI anschließen. Das könnte ja der politische Auslöser sein, die Katastrophe dann der Zufall der Geschichte das alles zusammenbricht.
Ein guter Einwand. Roldem hatte ja sowieso Sonderrechte bekommen und durfte sich, anders als die anderen Länder, selbst regieren. Da gibt es also bestimmt deutlich weniger Manuri-loyale Strukturen.
Josip Olic hat geschrieben:Der Rest ist halt etwas abhängig vom Szenario Imperia-Freistein: wenn hier etwas neues entsteht, wäre ja durchaus denkbar, dass Herot und Salbor sagen: ne auf das imperianische Kaiserreich haben wir keinen Bock. (aber da weiß ich nicht ob da die Planungen überhaupt fruchtbar sind, Don Peppone ist ja glaube ich schon lange nimmer aktiv :D) Oder eben GN sagt in Bezug auf Heort: ein Imperia am Medianik akzeptieren wir nicht. Ist am Ende halt alles sehr verflochten… Insgesamt denke ich aber, dass man durchaus mehr als einen Auslöser braucht, weil das hier wird ja dann ein Flächenbrand.
:!:

(Don Peppone ist spätestens seit 2014 nicht mehr in den MNs, stimmt!)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Wir sind sicher für mehrere Szenarien offen. Allerdings würde ich momentan auf ein überwiegend militärisches Szenario gerne verzichten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
Fortgeschrittener
Stuart Templeton hat geschrieben:Salbor hätte kein Interesse an den WI. Vielleicht könnte man es dann Roldem zuschlagen, sofern Montary es später übernehmen will. Ansonsten könnte Futuna die WI auch behalten, vielleicht motiviert das Astor auch zu einer Reaktion. ;) Das "Angebot" ist notiert.
Alles klar, nachdem ich nun mit diversen Parteien gesprochen habe, gibt es auch ein tragfähiges Konzept für den kompletten Erhalt der bisherigen Ausgestaltung unter futunischer Ägide. Inklusiver interessierter Personen, die es bespielen wollen. Ich würde sie also behalten wollen und gerne für Astor eine Marinebasis bauen. Dann kann es sich daran irgendwann "aufgeilen" oder was immer es tun will ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Der langgeplante Tunnelbau zwischen Katista und Salbor könnte dazu führen dass Katista absäuft. Dann versagt die Unionsregierung beim Krisenmanagement und alles geht den Bach runter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Draga Markievic hat geschrieben:Der langgeplante Tunnelbau zwischen Katista und Salbor könnte dazu führen dass Katista absäuft. Dann versagt die Unionsregierung beim Krisenmanagement und alles geht den Bach runter.
Es sollte zuletzt ja eine Brücke gebaut werden. Vielleicht hat jemand die falschen Pläne weitergegeben und die treuen Beamten haben dann einfach selber die Bauskizzen gezeichnet und es ging schief. :vertrag: (Habe gerade selber erlebt, dass der Mitarbeiter einer nachgeordneten Behörde einfach selber die fehlende Bauzeichnung eines Dachgeschosses gefertigt hat, anstatt sie von den Antragstellern nachzufordern - zum Glück waren die Zeichnungen richtig. ^^)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“