Um es noch genauer zu sagen: jemand der die Spielleitung dauerhaft übernimmt, inhaltlich verantwortet, einen Plan hat (und Woltab für eine Lizenz 119,- überweisen will).Wesirat für Äußeres hat geschrieben:Das spielt doch keine Rolle, wenn sich kein neuer Hoster findet.
Do skora!
Josip Olić
Ehemaliger Präsident Kaysterans, ehemaliger Präsident Severaniens
Zahnarzt aus Leidenschaft
Josip Olić
Mir scheint, dass diverse Akteure etwas vom Kuchen abhaben wollen, aber in der Tat hat sich bisher niemand als neuer Hoster etc. pp. für das Ratelon im status quo angeboten. Insofern sieht es derzeit danach aus, dass der Kuchen auch geteilt werden wird. Welcher Art, da muss ich wirklich stark in mich gehen und abwägen. Weitere Ideen und Vorschläge höre/lese ich also gerne!
The Hon. Stuart B. Templeton MP
The President of the Republic of Roldem
Speaker of the Parliament of Roldem; MP

Es ist ja auch nachvollziehbar, weil das Projekt DU/Ratelon auch gescheitert ist. Man muss es so sagen. Die alte DU wieder aufzubauen bräuchte locker 6 Vollzeitkräfte und einen gemeinsamen Plan, aber man sieht/liest doch schon hier dass da nicht genug da ist. Allein du bist ja dafür den lebende Beweis (nicht böse gemeint, nur realistisch betrachtet).Stuart Templeton hat geschrieben:Mir scheint, dass diverse Akteure etwas vom Kuchen abhaben wollen, aber in der Tat hat sich bisher niemand als neuer Hoster etc. pp. für das Ratelon im status quo angeboten. Insofern sieht es derzeit danach aus, dass der Kuchen auch geteilt werden wird. Welcher Art, da muss ich wirklich stark in mich gehen und abwägen. Weitere Ideen und Vorschläge höre/lese ich also gerne!
Letztlich wäre es ja auch irgendwie interessant nach fast 25 Jahren Ratelon, dass die Union eben auch wieder in unterschiedlichste Richtungen auseinanderbrechen könnte. Da sich bislang nur De Rossi öffentlich mit einer direkten Idee für Heroth geäußert hat fände ich es aber schon ganz nett, wenn andere Akteure ebenfalls so offen damit umgehen würden, statt private Wege zu suchen. Ich meine nicht, dass wir ein Recht darauf hätten, aber die Reaktionen insgesamt zeigen ja noch mal deutlich, dass Ratelon und die Unionsländer einen Stellenwert und Wichtigkeit hier in den virtuellen Nationen hat.
Do skora!
Josip Olić
Josip Olić
Roldem (und ggf. die Westlichen Inseln) scheint bisher niemanden außer mich zu interessieren. Das würde ich also eventuell z.B. in Astor parken und dann Montary [s]höchstbietend verkaufen[/s] anbieten, sobald er mal wieder unter "uns" ist. Er hat da ja über die Jahre doch beträchtlichen Aufwand in die Ausgestaltung gesteckt, wenn auch leider vieles aktuell nicht online verfügbar ist.
(Edit:) Für Heroth gibt es ja das kulturell verwandte Gran Novara mit einem "Angebot", das meines Erachtens durchaus naheliegend ist. (/Edit)
Imperia und Freistein könnten entweder separat bestehen bleiben - da gibt es wohl zaghafte Knospen einer Idee, die man mir aber tatsächlich auch noch nicht näher verraten will (was aber sein müsste, damit ich entscheiden kann). Oder man verfolgt den Ansatz Severaniens, beides erst einmal zu besetzen (siehe oben, Beitrag von Tesla).
Katista (die Insel, nicht unbedingt das Unionsland) möchte ich am liebsten ebenfalls versenken, daher kommt Teslas Vorschlag gut bei mir an. :vertrag:
Etwas aus Salbor zu machen habe ich mir schon seit geraumer Zeit vorgenommen, aber das ganze Projekt hier ging ja nicht so richtig voran. Ich ziehe in Betracht, Salbor als eigenes Projekt weiter zu betreiben. Es ist ja trotz der langen Existenz und des interessanten kulturellen Hintergrundes (republikanisches Schweden) ein relativ unbeschriebenes Blatt und hat wenige Altlasten. Außer Katista, aber siehe oben.
(Edit:) Für Heroth gibt es ja das kulturell verwandte Gran Novara mit einem "Angebot", das meines Erachtens durchaus naheliegend ist. (/Edit)
Imperia und Freistein könnten entweder separat bestehen bleiben - da gibt es wohl zaghafte Knospen einer Idee, die man mir aber tatsächlich auch noch nicht näher verraten will (was aber sein müsste, damit ich entscheiden kann). Oder man verfolgt den Ansatz Severaniens, beides erst einmal zu besetzen (siehe oben, Beitrag von Tesla).
Katista (die Insel, nicht unbedingt das Unionsland) möchte ich am liebsten ebenfalls versenken, daher kommt Teslas Vorschlag gut bei mir an. :vertrag:
Etwas aus Salbor zu machen habe ich mir schon seit geraumer Zeit vorgenommen, aber das ganze Projekt hier ging ja nicht so richtig voran. Ich ziehe in Betracht, Salbor als eigenes Projekt weiter zu betreiben. Es ist ja trotz der langen Existenz und des interessanten kulturellen Hintergrundes (republikanisches Schweden) ein relativ unbeschriebenes Blatt und hat wenige Altlasten. Außer Katista, aber siehe oben.
Zuletzt geändert von Stuart Templeton am Sa 30. Sep 2023, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Quasi an den Meistbietenden. Noch werden Gebote angenommen!Bernardo Macaluso hat geschrieben:Herót wird verscherbelt? Na toll
Der letzte von mir gefundene Name Salbors vor der Fusion ist aber Republik Salbor, darauf kam es mir an. (Eigentlich ging es nur um die Separierung der Themen und Beiträge.) Für Katista lohnt sich eine Umbenennung nicht.Bernardo Macaluso hat geschrieben:P.S. "Republik Salbor" gibt/gab es nicht, es muss "Land Salbor" und "Republik Katista" heißen.