Antworten
Haudegen
... dann liegt das meist daran, dass sie ihre Arbeit nicht gut machen. Da aber Beamte in Deutschland regelmäßig befördert werden heißt das, das sie am Ende da sitzen bleiben wovon sie keine Ahnung haben.

Dieser Prozess hat einen bestimmten Namen... Es gibt sogar eine Habilitation darüber. Weiß jemand, wie dieser Prozess heißt?

Ich danke...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Ja, das Peter-Prinzip scheint tatsächlich in einigen Behörden, z.B. der Verwaltung meiner Heimatstadt zu wirken. Weiterhin findet dieser Prozess auch in einigen Parteien und Gliederungen von diesen statt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Ich habe noch nie so ganz verstanden, warum man gerade die besten Leute aus ihren Jobs herausreißt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die sind halt zu gut. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Original von Konrad Grimm
Ich habe noch nie so ganz verstanden, warum man gerade die besten Leute aus ihren Jobs herausreißt.
Die meisten Menschen möchten weiterkommen. Wenn sie einen Job gut ausführen möchten sie dafür belohnt werden. Wenn diese Belohnung ausfällt geht die Motivation zurück und die Arbeit wird schlechter erledigt. Man braucht einfach die Herausforderung um den "inneren Schweinehund" zu überwältigen. Irgendwann kommt man dann da an, wo die Aufgaben einfach zu groß sind...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Foren Gott
Auch in deutschen Behörden wird keiner auf einen Posten befördert nur um des Beförderns willen. Meist heißt eine Beförderung lediglich mehr Geld aber gleiche Arbeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Naja wirklich arbeiten würde ich das nicht nennen, was die lieben Beamten machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Original von Natalie von Matahari
Naja wirklich arbeiten würde ich das nicht nennen, was die lieben Beamten machen.
Klar, klopfen wir auf platten Klischees rum. Der Spruch zeugt wieder mal von Unkenntnis.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Also entschuldigung, ich war letzte Woche beim Gewerbeamt bei mir in Pankow, morgens um halb zehn. Es war niemand, aber wirklich niemand da. Ich fülle also schnell meinen Zettel aus. Genau in diesem Moment, kommt jemand anderes und wird natürlich vor mir aufgerufen. Ich warte anschließen knapp 20 Minuten um dann in den Raum rien zukommen um zu sehen wie dort 4 Tanten in die Luft gucken und wirklich nüscht machen. Sprich 4 von 5 waren am Arbeiten. Vorurteil, die Mutter meiner Exfreundin hatte als Beamtin gearbeitet, allerdings nur Halbtags, Sie hat trotzdem fast doppelt soviel geschafft wie ein Beamter der den ganzen Tag dort gesessen hat. Also bitte das können nicht nur alles Vorurteile sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Antworten

Zurück zu „Off Topic“