Antworten
Rat für die Nationale Rettung
Werte Abgeordnete,

ich begrüße Sie zur Vereidigung der Abgeordneten des 55. Unionsparlamentes.

Wenn auch gerade einmal knappe drei Monate seit dem Zusammentritt des 54. Unionsparlamentes vergangen sind, so ist in dieser Zeit sehr viel passiert. Die Wahl stand unter besonderen Vorzeichen und wurde von der Weltgemeinschaft besonders beobachtet. Nun sind die Wahlen geschlagen, und das Volk hat seinen Willen kundgetan. Das neue Unionsparlament setzt sich aus gleich vier Parteien zusammen, was ein Zeichen für lebenden Pluralismus und eine starke Demokratie ist. Ich möchte Sie alle nochmals dazu auffordern für das Wohle unserer Heimatnation zusammen zu arbeiten und an einem Strang zu ziehen.

Ich rufe nun die gewählten Abgeordneten dazu auf ihren Amtseid zu leisten:
  1. Hyazinth von Nienburg-Berg
  2. Patrick Martinshof
  3. Uwe Wurfel
  4. Sahra Devillier
  5. Sina Wolf
  6. Sebastian Lautenschlager
  7. Jürgen Haitner
Bitte treten Sie vor, um den folgenden Amtseid abzulegen:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

Im Anschluss an die Eidesformel kann eine religiöse Beteuerung angefügt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Interimisvorsitzender des Rates für die nationale Rettung

Feldmarschall der Reserve
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick Martinshof

provisorischer Unionspräsident

Bild
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Uwe Wurfel »

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Sina Wolf »

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hyazinth Rüdiger von Nienburg-Berg

Parlamentarier (Liste LGBTQIA+)

Schwulenrechtsaktivist

Vorsitzender der Organisation zum Schutze von Regenbogenfamilien

Anfänger
Anfänger
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grüß Gott!

Jürgen Haitner MdUP
Unionskanzler
Unionsvorsitzender der
FPR
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott und Edward Alexander Crown beistehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sahra Devillier

Unionskanzlerin a.D.

Präsidentin des Unionsparlaments a.D.
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflicht gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott und Edward Alexander Crown beistehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sebastian Lautenschlager

Generalsekretär Freiheitspartei Ratelon a.D.

Unionsparlamentarier a.D.
Ich übergebe die Sitzungsleitung hiermit an den Alterspräsidenten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Interimisvorsitzender des Rates für die nationale Rettung

Feldmarschall der Reserve
Räuspert sich

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hyazinth Rüdiger von Nienburg-Berg

Parlamentarier (Liste LGBTQIA+)

Schwulenrechtsaktivist

Vorsitzender der Organisation zum Schutze von Regenbogenfamilien

Antworten

Zurück zu „Unionsparlament“