Warum denn geschafft? Die UFD genisst das grösste Vertrauen beim Souverän.
Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Fakt ist erstens: die UFD hat rund 14% der Stimmen eingebüßt, und wurde somit vom Wähler abgestraft - in diesem Zusammenhang noch von Vertrauen zu sprechen, ist, gelinde gesagt, doch etwas gewagt. Und zweitens: die UFD liegt keine 1,5% mehr vor der zweitstärksten Partei, der SPDU, und keine 1,6% mehr vor der drittstärksten Partei, der LL. Auch hier ist Ihre These vom "größten Vertrauen" doch etwas weit hergeholt.Original von Wolfgang Seidel
Warum denn geschafft? Die UFD genisst das grösste Vertrauen beim Souverän.
Edit: eingefügt "...und wurde somit vom Wähler abgestraft...
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 11. Jul 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Naja aber Fakt ist, die UFD ist stärkste Fraktion im Unionsparlament. Die Linken haben es wieder einmal nicht geschafft die Vormachtsstellung der Konservativen zu brechen. Da brauchen Sie jetzt auch nicht an zufangen rum zurechnen oder sonst irgendetwas. Einzig und alleine der Fakt der größten Fraktion zählt.
Ja, natürlich: die UFD stellt mit 22,73% der Wählerstimmen die politische Vormacht in der Demokratischen Union dar, die Wähler sprechen der UFD ihr Vertrauen aus, indem rund 14% ihr den Rücken zukehren iund im Unionsparlament verliert sie ein Viertel Ihrer Mandate. Frau von Matahari: von mir aus können Sie und Ihre Parteifreunde gerne im Glanze Ihrer Realitätsverweigerung weiter schwelgen, mir kann das nur recht sein. =)Original von Natalie von Matahari
Naja aber Fakt ist, die UFD ist stärkste Fraktion im Unionsparlament. Die Linken haben es wieder einmal nicht geschafft die Vormachtsstellung der Konservativen zu brechen. Da brauchen Sie jetzt auch nicht an zufangen rum zurechnen oder sonst irgendetwas. Einzig und alleine der Fakt der größten Fraktion zählt.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 11. Jul 2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sag es hier nochmal und für Herrn Hennrich auch zum mitschreiben - die UFD ist nicht die konservative Kraft in Ratelon, sie ist wenn überhaupt eine konservative Kraft, aber selbst das stelle ich in Frage.
Fakt ist: das bürgerliche Lager verfügt über 7 Sitze im neuen Unionsparlament.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Vielen Dank für den Hinweis, Herr Poppinga, aber wenn Sie sich meinen letzten Beitrag in dieser Sache ruhig durchlesen, werden Sie feststellen, dass ich die UFD nicht als alleinige konservative Partei bzw. "Kraft" bezeichnet habe, sondern, dass sich dieser Beitrag auf die Aussagen von Herrn Seidel und Frau von Matahari bezogen, die gerade dabei sein, sich das Wahldebakel der UFD schön zu reden.Original von Hajo Poppinga
Ich sag es hier nochmal und für Herrn Hennrich auch zum mitschreiben - die UFD ist nicht die konservative Kraft in Ratelon, sie ist wenn überhaupt eine konservative Kraft, aber selbst das stelle ich in Frage.