Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Und wenn wir schon dabei sind... Ein automatisches Einwohnermeldeamt wie in Astor wäre auch nicht zu verachten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Stuart Templeton hat geschrieben:Willkommen im neuen Forum an (fast) alter Stätte.
Hier gefällt mir das WBB5 weitaus besser als in Astor. :vertrag:

Well done. :daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sahra Devillier

Unionskanzlerin a.D.

Präsidentin des Unionsparlaments a.D.
Helen Bont hat geschrieben:Ein eigenes Wahltool würde ich sehr begrüßen.
Das ist bereits eingerichtet - siehe den Link oben. ;)
Helen Bont hat geschrieben:Und wenn wir schon dabei sind... Ein automatisches Einwohnermeldeamt wie in Astor wäre auch nicht zu verachten.
In der Tat. Technisch sollte es mit einigen Änderungen möglich sein, das vorhandene Script hier einzusetzen. Dafür müsste es aber auch gesetzliche Änderungen geben. Die Ebenen Unionsangehöriger und Unionsbürger kann man nicht wirklich abbilden und auch der zwischengeschaltete Eid ist technisch nicht vorgesehen.

Mein Vorschlag wäre, die Staatsbürgerschaft gegebenenfalls ins SimOff zu ziehen. Dann ließe sich das einfacher und logischer angehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

The Hon. Stuart B. Templeton MP
The President of the Republic of Roldem

Speaker of the Parliament of Roldem; MP

Bild
Unionsbürger
Unionsbürger
Stuart Templeton hat geschrieben:, die Staatsbürgerschaft gegebenenfalls ins SimOff zu ziehen
Lehne ich ab

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. jur
[img]https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2019/06/i8026be4l2m.png[/img]KEL
Unionspräsident
Kommandeur der Ehrenlegion
Präsident des SV Manuri
Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
Mitglied des Unionsparlaments a.D
Unionsminister der Verteidigung a.D
Stimmt. Wohl eher die "Eigenschaft als Mitspieler mit einer bestimmten ID". Die Staü gehört weiterhin ins SimOn. :crazy:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Stuart Templeton hat geschrieben:Das ist bereits eingerichtet - siehe den Link oben. ;)
Ja, jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. *so*An dieser Stelle wollte ich das Breites-Grinsen-Smiley anbringen.*so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unser Forum hat nun auch einen Discord-Channel sowie eine Discord-Shoutbox. Für letztere muss man bei Discord auch nicht angemeldet sein - siehe auf der Startseite oben rechts. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Stuart Templeton hat geschrieben:Das ist bereits eingerichtet - siehe den Link oben. ;)

In der Tat. Technisch sollte es mit einigen Änderungen möglich sein, das vorhandene Script hier einzusetzen. Dafür müsste es aber auch gesetzliche Änderungen geben. Die Ebenen Unionsangehöriger und Unionsbürger kann man nicht wirklich abbilden und auch der zwischengeschaltete Eid ist technisch nicht vorgesehen.

Mein Vorschlag wäre, die Staatsbürgerschaft gegebenenfalls ins SimOff zu ziehen. Dann ließe sich das einfacher und logischer angehen.
Da muss ich interessehalber doch noch mal nachfragen: in Astor gibt es doch neben der Federal-ID noch die State-Id und die Side-ID (oder so ähnlich). Ließe sich das hier in der DUR nicht auch installieren mit6 Unionsbürgerschaft und Unionsangehörigkeit?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Das Prinzip ist dort umgekehrt: Man bekommt den Status als Federal-ID mit allen Rechten und kann dann in den Bundesstaaten eine begrenzte Anzahl an State-IDs anmelden. Verliert man wegen Inaktivität den Stataus als Federal-ID, sind auch alle State-IDs verloren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Helen Bont hat geschrieben:Da muss ich interessehalber doch noch mal nachfragen: in Astor gibt es doch neben der Federal-ID noch die State-Id und die Side-ID (oder so ähnlich). Ließe sich das hier in der DUR nicht auch installieren mit6 Unionsbürgerschaft und Unionsangehörigkeit?
Umsetzen ließe es sich sicher, aber ob Denton Freude damit hat wenn man an dem Code herumbastelt ist was anderes.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick Martinshof

provisorischer Unionspräsident

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“