Antworten
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Albert Jonas »

Doch, doch, alles lief Bestens, dank der techn[sup]ischen Unterstützung, die das Unionswahlamt durch den wahlteechnischen Dienst erfährt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Raaina Sayed »

Ist in der Schule ihres Heimatbezirks wählen gegangen

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Albert Jonas hat geschrieben:Doch, doch, alles lief Bestens, dank der technischen Unterstützung, die das Unionswahlamt durch den wahlteechnischen Dienst erfährt.
Das ist doch immerhin positiv. :)

Können Sie nun aber bitte noch auf meine anderen Fragen eingehen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sahra Devillier

Unionskanzlerin a.D.

Präsidentin des Unionsparlaments a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Albert Jonas »

Das Unionswahlamt

Endgültiges amtliches Endergebnis der Wahl zum Unionspräsidenten/der Unionspräsidentin der Demokratischen Union Ratelon

im Dezember 2020

Wahlbeteiligung: 12 von 17 = 70,58%

Heinz Lüneburg: 6 Stimmen = 50,00%
Raaina Sayed: 6 Stimmen = 50,00%

Aufgrund der Stimmengleichheit hat keiner der Kandidaten die erforderliche Stimmenmehrheit errungen.
Ein weiterer Wahlgang ist erforderlich.

Manuri, den 12.12.2020

Albert Jonas
Unionswahlleiter

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Eine schallende Ohrfeige für die KDU und ihre Politik!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sahra Devillier

Unionskanzlerin a.D.

Präsidentin des Unionsparlaments a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Tritt vor die Presse:

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
zum ersten Mal nach einigen Wahlen zum Amt des Unionspräsidenten, sind zu dieser Wahl mehr als nur ein Kandidat angetreten, nämlich zwei. Dass diese Tatsache bei vielen Wählern das Bedürfnis weckt, die Alternative zum Amtsinhaber zu wählen, ist eine ganz normale Reaktion.
In den Zeiten, als mehr als zwei Kandidaten um das Amt des Unionspräsidenten konkurrierten, war es übrigens Gang und Gäbe, dass kein Kandidat gleich in der ersten Runde die absolute Mehrrheit der Stimmen errang.
Wer im Zusammenhang mit dieser Wahl von einer "schallenden Ohrfeige für die KDU" spricht, der verkennt die Tatsache, dass der Unionspräsident sein Amt unparteiisch ausführt, dass der Unionspräsident über der Tagespolitik steht und für alle Menschen im Lande da ist.
Meine sehr geehrten Damen und Herren, Heinz Lüneburg hat in den vergangenen Monaten das Amt des Unionspräsidenten mit großem Ernst, mit großem Verantwortungsbewusstsein und mit der gebotenen Neutralität ausgeführt. Als Unionsvorsitzende der Konservativ-Demokratischen Union kann ich daher sagen, dass er das Vertrauen der gesamten konservativen Partei hat, und ich bin zuversichtlich, dass das in einem zweiten Wahlgang die Mehrheit der Wähler ebenso sehen werden.
Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Ich bedanke mich bei jedem Wähler und jeder Wählerin und hoffe, dass ich auch im 2. Wahlgang auf Sie zählen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Herzlichen Glückwunsch, Raaina!

Und interessant, wie sich die KDU bereits um Schadensbegrenzung bemüht. Natürlich ist dieses Amt unparteiisch, aber wenn die Kandidaten und Kandidatinnen bekannte Mitglieder*innen von Parteien sind, ist diese Partei immer ein Faktor.

Auch wenn Unionspräsident Lüneburg sein Amt vorbildlich unabhängig ausgeführt hat, was ich lobend anerkennen muss, wäre eine Unionspräsidentin Sayed ein wichtiges Zeichen an unsere Demokratie.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Vielen Dank, Kathi!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ich beglückwünsche beide Kandidaten zu ihren Resultaten.

Mir selbst war es in der Vergangenheit ebenfalls vergönnt dieses hohe Amt auszuführen. Ich kann daher aus Erfahrung sagen, dass ein hohes Mass an Zuverlässigkeit mit das wichtigste ist um dieses Amt zum Wohle des Landes auszuführen. Heinz Lüneburg hat in den vergangenen Monaten bewiesen, dass er über diese Zuverlässigkeit verfügt. Hinzu kommt seine unaufgeregte Art die ihn zum idealen Staatsoberhaupt macht. Frau Sayed hingegen muss sich erst noch beweisen. Meine Stimme wird Heinz Lüneburg daher bekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsparlamentarierin
Ministerpräsidentin von Salbor-Katista a.D.
Gesundheitsministerin von Salbor-Katista a.D.
Unionsministerin der Verteidigung a.D.
Unionspräsidentin a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“