Gesperrt
Fortgeschrittener
Ich will studieren. Astronomie - und eines Tages zu den Sternen reisen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dazu musst du aber nicht unbedingt Astronomie studieren. Astronauten können auch Pilotin, Ärztin oder Ingenieurin sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Das mag sein, aber isch denke, man sollte schon Astronomie studiert haben, wenn man zu den Sternen will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn man Astronomie studiert hat weiß man doch aber, dass man nie zu den Sternen kommt. Der nächste liegt doch viele Lichtjahre weit weg.

Maja grinst verlegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Meinst Du? Aber vielleicht kann man ja ein Raumschiff bauen, dass sehr schnell ist. ... Oder man baut ein großes Raumschiff, damit man sehr lange unterwegs sein kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nichts ist schneller als das Licht. Auch kein Raumschiff. Aber zur Sonne kannst du fliegen. Die ist ja auch ein Stern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Das muss es auch nicht. Alles ist nämlich relativ, wie ich gelesen habe. Selbnst Raum und Zeit sind relativ. Wusstest Du zum Beispiel, dass die Zeit langsamer abläuft, je weiter man sich von die Erde entfernt? Wenn hier auf der Erde hundert Jahre vorbei sind, ist in einer bestimmten Entfernung zur Erde gerade mal eine Minute vergangen. Wenn man auf der Erde glaubt, ich hätte für eine Strecke 6000 Jahre gebraucht, war es in Wirklichkeit gerade einmal eine Stunde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Echt? Abgefahren!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Ja, nicht wahr? Man könnte neue Planeten entdecken. Vielleicht sogar eine neue Erde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oder einen Planeten aus Schokolade! Oder voller Pferde!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Freie Internatsschule Marienberg“