Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Steve Mason »

Wettbewerb ist gesund für dieses Land, Frau Unionskanzlerin. Nicht dass Sie sich noch an die Alleinherrschaft gewöhnen. Hat ja schon fast monarchische Züge angenommen, nicht wahr?

POSTREACT(ions) SUMMARY

STÉPHANE ROUSSEAU-MASON
Unionsvorsitzender der Sozialdemokratischen Partei
Ministerialrat im Unionsverteidigungsministerium a. D.

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Helen Bont hat geschrieben:Und ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Einbürgerung, auch wenn ich feststellen musste, dass Sie der falschen Partei beigetreten sind. ;) :prost:
:rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Steve Mason hat geschrieben:Wettbewerb ist gesund für dieses Land, Frau Unionskanzlerin. Nicht dass Sie sich noch an die Alleinherrschaft gewöhnen. Hat ja schon fast monarchische Züge angenommen, nicht wahr?
Aber nur fast. Die letzte Unionsregierung aus Sozialdemokraten und ZukunftLinks unter Unionskanzler Macaluso ist übrigens an der Inaktivität ihrer eigenen Minister und Abgeordneten zugrunde gegangen, so dass schließlich die KDU wieder ans Ruder musste, weil einfach die politische Konkurrenz zur KDU abgestorben war. Wie soll die KDU auf die Oppositionsbänke landen, wenn sich die politische Konkurrenz verweigert?
Es ist immer einfach, sich hinzustellen und von einer Alleinherrschaft zu sprechen. Aber ohne diese "Alleinherrschaft" würde es Ratelon, auch, aber nicht nur, wegen der Inaktivität der SPDU mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit heute nicht mehr geben. Auch das sollte - wenn auch nur am Rande - mal erwähnt werden.

Aber ich freue mich ja, dass das politische Leben in Ratelon wieder am erwachen ist. Und wenn wir vielleicht auch mal wieder eine liberale, linkssozialistische und grüne Partei haben, dann wird die Politik in Ratelon vielleicht auch wieder eine spannende Herausforderung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Ich wollte wirklich nicht undankbar erscheinen, Ma'am. Ihre Verdienste um dieses Land sind unbestritten. Zurecht wurden Sie dafür in der Vergangenheit ausgezeichnet. Ihre Schreckensszenarien vom Untergang der Demokratischen Union, die ich in letzter Zeit häufiger beobachte, bringen uns aber nicht voran. Weder hafte ich für das Absterben ehemaliger Mitglieder meiner Partei, noch führt der Weggang einiger Politpersönlichkeiten zum Tode eines Landes. Wieviele unserer Nachbarn haben schon viel längere Episoden von Inaktivität überlebt? Albernia, Dionysos, ... um nur einige zu nennen. Klasse vor Masse, Frau Unionskanzlerin.

Ihre Nerven müssten doch mittlerweile wie Drahtseile sein. Lassen Sie sich von einer kleinen Provokation in einem Einbürgerungsgespräch doch nicht gleich aus der Ruhe bringen. Der weniger geneigte Beobachter könnte annehmen, Sie seien erschöpft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

STÉPHANE ROUSSEAU-MASON

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich habe in der Tat mittlerweile ein sehr dickes Fell und Nerven aus Drahtseilen, mir schien es aber angebracht, auch mal auf solche Nebensächlichkeiten hinzuweisen.

Ich wollte Sie natürlich nicht persönlich dafür verantwortlich machen, dass Ihre Genossen abgewandert sind, und es mag durchaus sein, dass das Abwandern einiger Persönlichkeiten ein Land noch nicht in das Nirwana des Vergessens verschwinden lässt. Man muss aber kein Weltuntergangsprophet zu sein, um festzustellen, dass ein ähnliches Absinken der Mitgliederzahl bei der KDU auf Null, und eine gleiches Aktivitätsnivau wie bei den anderen Parteien, das bei Null liegt bzw. lag, Ratelon ins Aus geführt hätten. Ratelon würde es heute nicht mehr geben. Und das verhindert zu haben, dafür bin ich meinen Parteifreunden, die immer da waren, wenn Not am Mann war, dankbar.

Ich habe übrigens schon sehr viele Staaten gesehen, die aufgrund der Inaktivität ihrer Bürger untergegangen sind. Von daher sollten wir uns nicht zu sicher sein.

In der Vergangenheit, die leider schon etwas weiter zurückliegt, konnte Ratelon Klasse und Masse miteinader verbinden. Wir hatten sehr viele Bürger, die unbestritten sehr gut waren, und nicht nur in der KDU oder deren Vorläufern, der VFD, UFD, VU oder RVP, sondern auch in den anderen Parteien, wie der SPDU, der LinkenListe, der FDU, FLA, Grüne. Da sind sehr viele gute Leute gewesen, die ich sehr vermisse, und die uns heute fehlen.

Ich denke da zum Beispiel an die Sozialdemokraten Charles Dowan, Sean William Connor, der die damalige Krise um Sezessinisten in Freistein und Imperia vorbildlich überwunden hat, Waylan-Majere oder Macaluso oder Schrobi oder an den FLA-Politiker Joeli Veytayaki, mitv dem ich in Koalition sehr gut und konstruktiv zusammengearbeitet habe und viele andere. Man war sich häufig nicht einer Meinung, das hinderte zumindest mich nicht daran, in ihnen großartige Politiker zu sehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Dieses Land könnte auch ohne Parteien überleben. Ich sage das als überzeugter Anhänger einer aktiven Parteienlandschaft. Wir verfügen über ausreichend Mechanismen, Inaktivität aufzufangen. Wo sie nicht bestehen, müssen sie sinnvoll ergänzt werden. Es muss unser Anspruch sein, auf alle Eventualitäten demokratisch reagieren zu können, ohne die Seele der Demokratischen Union dabei zu verkaufen.

Ihre Nostalgie in allen Ehren, aber der Tod gehört zum Leben dazu. Was den Bach runter geht, hat es nicht verdient zu existieren. Und wenn wir schon bei der Majere-Sippe sind, so würde ich in jedem Fall Caramon bevorzugen. Zu Veytayaki kann ich mich aus juristischen Gründen nicht mehr äußern. Mein Bruder hatte vor einem Jahrzehnt einen langwierigen Rechtsstreit mit dieser Person. Ganz schrecklicher Mensch!

POSTREACT(ions) SUMMARY

STÉPHANE ROUSSEAU-MASON

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Dieses Land kann ganz sicher ohne Parteien überleben. Auch wenn das politische Leben dadurch ärmer wäre, weil die diversen unterschiedlichen politischen Strömungen nicht mehr so deutlich zutage treten, aufeinander treffen und sich voneinander abrenzen.
Das Land kann aber nicht ohne politisch aktive Bürger überleben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Der Letzte macht das Licht aus!

POSTREACT(ions) SUMMARY

STÉPHANE ROUSSEAU-MASON

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Zum Glück kamen wir nie in die Verlegenheit, dass der Vorletzte diesen Satz dem Letzten zurufen musste. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Ich zeige hiermit meinen Umzug nach Oberwat, Unionsrepublik Heroth an. Mit der Bitte um Anpassung meiner Unterlagen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

STÉPHANE ROUSSEAU-MASON

Bild
Antworten

Zurück zu „Amt für Einwohnerangelegenheiten (AfEA)“