Antworten
Original von Sean William Connor
[...]
Wie gesagt: Ein freies Imperia könnte sich nichts Besseres wünschen als die Linken in Regierungsverantwortung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Foren Gott
Foren Gott
Original von Jonathan Metternich

Was Sie durch Ihre rote Brille sehen, ist mir vollkommen egal. Ich trete niemandem in den Rücken, aber ich bin es denen, die mir jahrelang die Treue gehalten haben, schuldig, Fehlentwicklungen aufzuzeigen.
Wissen Sie, gerade diese Aussage macht Sie ja so unglaubwürdig. Die UFD tritt mit dem gleichen Wahlprogramm an, mit dem Sie bei der letzten Wahl Kanzlerkandidat der UFD waren.
Sie sind nur so lange einer Partei treu, so lange Sie als Einzelperson daraus Nutzen ziehen können. Das ist die Wahrheit!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrte Damen und Herren!
Ah, sehr schön die SPDU sagt auch was zu Ihren Kandidaten. Übrigens diese beiden Satzelypsen, sind die einzigen die ich Ihnen glaube.
Die Demokratische Union ist eine der ältesten und beständigsten Micronationen. Die Metternich-Ford Regierung hat es nicht geschafft die größe unserer Nation für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit einzusetzten. Deshalb sagen wir: Die Demokratische Union braucht einen Politikwechsel - der Zeit für den Wechsel ist da!
Mal so ganz ehrlich, dass hat bisher noch keiner geschafft. Die DU wird und wurde schon immer, naja, belächelt von den anderen Nation wegen ihrer Außenpolitik. Also mag ich es ehrlich gesagt bezweifeln, ob eine rot-rote Regierung während der Antarktissache etwas anderes bewirkt hätte. Vielleicht, dass das man die DU gar nicht mehr wahrnehmen würde, mit ihrem Kuschelkurs.
Nachdem Johnathan von Metternich (UFD) bei der Kanzlerwahl im 22 Unionsparlament dreimal gescheitert ist, weil ihn die eigene Koalition nicht zu wählen vermochte, präsentiert uns die konservative UFD erneut einen Kanzlerkandidaten, der nicht in der Lage sein wird unser Land angemessen zu vertreten. Man versucht der Demokratischen Union, unserer starken Nation, wieder eine schwache Unionsregierung vorzusetzten.
Na gut, die einleitenden Sätze zu diesem Märchen sind richtig. Sie wissen aber sicherlich, dass eine Unionsregierung nicht nur aus dem Unionskanzler besteht, sondern aus dem gesamten Kabinett. Denn ansonsten hätte Herr Jonathan Metternich, welcher bisher als absolutes Gegenbeispiel von Herrn Untrial gehandelt wurde, wohl eine außerordenlich starke Unionsregierung gebildet. Wie dem auch sei, sicherlich mag Mister Marko Untrial nicht der Medienfanatiker sein, wie ein Herr Schulze aber ich kann Ihnen versichern, dass er imstande ist eine Unionsregierung zu führen und diese auch zu großen Taten zu animieren.
Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen die Chancen unserer Landes nutzen. Wir wollen die Herausforderung und die Reformen, die unser Land nötig hat, angehen. Die Demokratische Union braucht eine Politik der Innovation und der Gerechtigkeit. Unser Land braucht eine Politik der neuen Dynamik und neuen Ideen. Eine Politik für wirtschaftliche, technologische und ökologische Innovationen und für den gesellschaftlichen Fortschritt. Eine Politik, die auf gesellschaftlichen Konsens zielt und auf soziale Gerechtigkeit.
Aha, hier wurde mal wieder der Phras'o'mat eingeschaltet. Könnten Sie mir bitte vllt etwas näher erklären was Sie denn darunter verstehen? Denn vllt gehöre ich ja zu Ihren ptentiellen Wählern. ;)
Eine neue Politik braucht eine neue Regierung
Glaubwürdigkeit, Berechenbarkeit und Verläßlichkeit müssen wieder zur Richtschnur der Regierungspolitik werden. Die Menschen in unseren Land wissen, dass Veränderungen notwendig sind, um die Chancen der neuen Zeit zu nutzen. Zwischen den Regierenden und den Regierten ist es zu eine tiefgreifenden Entfermdung gekommen. Die Menschen wissen, dass Veränderung notwendig sind, die regierenden Politiker agieren nicht. Die Demokratische Union braucht eine neue Regierung, die eine Aufbruchstimmung signalisiert. Die SPDU ist bereit, die Regierungsverantwortung für die Demokratischen Union zu übernehmen. Wir wollen unser Land in die Zukunft führen - sicher und gerecht.
Können Sie mir bitte Belege für diese Entfremdung liefern?
Nachden letzten Auftritten Ihrer Partei in Regierugnsveranwortlichkeit, sollten Sie ersteinmal versuchen sich wieder ein Profil zu geben, aktive Oppositionsarbeit leisten. Aber Sie haben immerhin schonmal einen Personellenneuanfang geschafft. Das lässt hoffen.
Sean William Connor
Ist erfahrener Jurist und Politiker. Er wurde bereits ins 22. Unionsparlament mit einem sehr guten Wahlergebnis gewählt. Er steht dem 22. Unionsparlament als Präsident vor.

Literoy Goldheart
Nach langer Zeit der Parteilosigkeit hat sich Literoy Goldheart entschlossen Position zu beziehen. Er ist Mitglied der Sozialdemokratischen Partei der Demokratischen Union geworden und setzt sich in der SPDU für Frieden, Freiheit und soziale Gerechtigkeit ein. Er kandidiert zum ersten Mal für das Unionsparlament.

Helmut Hennrich
Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Partei der Demokratischen Union Helmut Hennrich war bereits im 21. und 22. Unionsparlament Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im Unionsparlament.

Reinhold Heppner
Der Generalsekräter der Sozialdemokratischen Partei der Demokratischen Union gilt als junger und energischer Politiker, der auch bereit ist mutig Wahrheiten auszuprechen, die angesprochen werden müssen. Reinhold Heppner kandidiert zum ersten Mal für das Unionsparlament

Robert Lindberg
Ist erfahrerener Politiker und Jurist. Er war bereits im 21. Unionsparlament Mitglied der Sozialdemokratischen Fraktion, wo er sich stets motiviert für die Belange der Menschen eingesetzt hat.
Bis auf Lindberg, welcher schon als Ministerpräsident auf Katista völlig versagte, eignetlich eine gute Liste. Nur wie hat Herrn Goldheart, von welchem man seit seinem phänomenalen Wahlkampf um das Amt des Unionspräsidenten nichts wirkliches mehr gehört hat, auf Ihre Liste geirrt. Herrn Hennrich ist es nur zu wünschen, dass er den Sprung vom ewigen Talent zum Spitzenpolitiker endlich mal schafft.
So ich erwarte Ihre vernichtende Antowrt auf meine 5 Allies. ;)

[Edit: bb-Code

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Original von Natalie von Matahari
Mal so ganz ehrlich, dass hat bisher noch keiner geschafft. Die DU wird und wurde schon immer, naja, belächelt von den anderen Nation wegen ihrer Außenpolitik. Also mag ich es ehrlich gesagt bezweifeln, ob eine rot-rote Regierung während der Antarktissache etwas anderes bewirkt hätte. Vielleicht, dass das man die DU gar nicht mehr wahrnehmen würde, mit ihrem Kuschelkurs.
Egal wie man die nun das Vorgehen in der Antarktissache wertet: Eine linke Unionsregierung hätte das Unionsparlament in die Entscheidung mit eingebunden. Die Regierung Metternich-Ford hat dieses nicht getan und meiner Ansicht nach demokratische Strukturen umgangen. Dazu läuft aber immernoch ein Verfahren vor dem Unionsgericht, das aufgrund von Richtermangel nicht zum Abschluss geführt werden kann.
Sie wissen aber sicherlich, dass eine Unionsregierung nicht nur aus dem Unionskanzler besteht, sondern aus dem gesamten Kabinett. Denn ansonsten hätte Herr Jonathan Metternich, welcher bisher als absolutes Gegenbeispiel von Herrn Untrial gehandelt wurde, wohl eine außerordenlich starke Unionsregierung gebildet. Wie dem auch sei, sicherlich mag Mister Marko Untrial nicht der Medienfanatiker sein, wie ein Herr Schulze aber ich kann Ihnen versichern, dass er imstande ist eine Unionsregierung zu führen und diese auch zu großen Taten zu animieren.
Ihnen ist aber auch bekannt, dass der Unionskanzler die Richtlinenkompetenz für die Politik der Unionsregierung hat? Die Rolle des Unionskanzlers würde ich nicht herunterspielen. Er ist wichtig und in einer Demokratie auch entscheidend, weil er letztlich (mitunter) die Verantwortung für jede Entscheidung trägt. Ich glaube nicht das wir einen Medienfanatiker als Kanzler brauchen - aber wohl jemanden, der seine Politik auch kommunizieren kann. Diese Fähigkeit spreche ich im Grundsatz Herrn Untrial ab. Im Gegensatz dazu Herrn Metternich: Auch wenn seine Politik (aus meiner Sicht) miserabel war, hat er sie wenigstens verstanden zu kommunizieren.
Aha, hier wurde mal wieder der Phras'o'mat eingeschaltet. Könnten Sie mir bitte vllt etwas näher erklären was Sie denn darunter verstehen? Denn vllt gehöre ich ja zu Ihren ptentiellen Wählern.
Ich würde mich freuen, wenn Sie zu unseren Wählern zählen würden - das meine ich ohne jegliche Ironie oder Doppeldeutigkeit. Hier sind keineswegs Phrasen enthalten, sondern eine tiefe politische Überzeugung. Unser Land braucht Reformen und es braucht Fortschritt. Welche Reformen? Zum Beispiel die Länderreform oder aber auch Weiterentwicklung des bestehenden Wirtschaftssystems. Ihre Antwort finden Sie aber auch in Großen ausführengen im gültigen Wahlprogramm, auf welches ich bereits verwiesen habe.
Können Sie mir bitte Belege für diese Entfremdung liefern?
Nachden letzten Auftritten Ihrer Partei in Regierugnsveranwortlichkeit, sollten Sie ersteinmal versuchen sich wieder ein Profil zu geben, aktive Oppositionsarbeit leisten. Aber Sie haben immerhin schonmal einen Personellenneuanfang geschafft. Das lässt hoffen.
An irgendeiner Stelle sprach selbst Ihr Ehrenvorsitzender von Metternich von "den da oben, die machen was sie wollen" es ist schon bezeichnend, dass ein Unionskanzler a.D. solche Formulierungen verwendet, finden Sie nicht auch? Diese Haltung ist auch bei vielen anderen Menschen in diesem Land vorherrschend. Wie würden Sie das nennen, wenn nicht Entfremdung zwischen Regierenden und Regierten?
Bis auf Lindberg, welcher schon als Ministerpräsident auf Katista völlig versagte, eignetlich eine gute Liste. Nur wie hat Herrn Goldheart, von welchem man seit seinem phänomenalen Wahlkampf um das Amt des Unionspräsidenten nichts wirkliches mehr gehört hat, auf Ihre Liste geirrt. Herrn Hennrich ist es nur zu wünschen, dass er den Sprung vom ewigen Talent zum Spitzenpolitiker endlich mal schafft.
So ich erwarte Ihre vernichtende Antowrt auf meine 5 Allies.
Herr Lindberg ist aktiver Parlamentarier, wo er, wie ich finde, sehr engagiert wirkt. Herr Goldheart kann nicht nur einen phänomenalen Wahlkampf um das Amt des Unionspräsidenten führen: Er ist ein ehrlicher, integrer und angesehener Politiker, der im Unionsparlament sich für die Menschen und die Union einsetzten möchte. Für uns Sozialdemokraten sehr erfreulich, dass er sich zu unseren Werten bekennt. Wir sind sehr froh ihn als Mitstreiter bei uns zu haben.

Den Satz bezüglich Herr Hennrich verstehe ich nicht ganz. Helmut ist ein von mir sehr geschätzter Genosse, der Vorsitzender der SPDU ist und darüberhinaus im Unionsparlament die Fraktion der Sozialdemokraten anführt. Er gehört, das hat sein letztes Wahlergebnis wohl ohne Zweifel bewiesen, eindeutig zu den Spitzenpolitikern der Demokratischen Union. Führen Sie doch bitte etwas genauer aus was Sie damit meinen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Jonathan Metternich
Gerade die Tatsache, dass ich die Politik meiner Partei nicht unkritisch bejubele, hat doch seitens der Medien und der Linken in den letzten Tagen für eine gewisse Verwunderung gesorgt.
Ich wähle nach wie vor, nach inhaltlicher Programatik. Auf diesem Gebiet hat sich die SPDU in letzter Zeit weiter bewegt. Die Union blockiert sich seit längerem selbst und die aktive Politikerzahl schrumpft... darauf muss eingegangen werden.

Das sie mich nun in den Wahlkampf reinziehen möchten, finde ich bedauerlich, da ich nicht mehr in der Politik aktiv bin. Wenn sie das jedoch tun, dann bitte inhaltlich und nicht einfach mit billiger Polemik.

Ich zeige lediglich meine Unterstützung für sinnvolle Inhalte. Ich würde auch die VfD Reformen bezüglich der Exekutivreform wieder unterstützen... nur habt ihr mir da in den letzten Monaten deutlich zu wenig Fortschritte erzielt... ebenso in der Außenpolitik.

Das sie hier meine Pensionierung in mehreren Beiträgen breit als Abstieg denunzieren wollen ist charachterlich schlecht und zeigt mir, dass sie nicht in der Lage sind auf die Inhalte einzugehen. Persönliche Feldzüge haben der Union schon immer geschadet und genau aus diesem Grund wurde und wird mir wahrscheinlich die Überparteilichkeit weiterhin zugetraut im Gegensatz zu ihnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Egal wie man die nun das Vorgehen in der Antarktissache wertet: Eine linke Unionsregierung hätte das Unionsparlament in die Entscheidung mit eingebunden. Die Regierung Metternich-Ford hat dieses nicht getan und meiner Ansicht nach demokratische Strukturen umgangen. Dazu läuft aber immernoch ein Verfahren vor dem Unionsgericht, das aufgrund von Richtermangel nicht zum Abschluss geführt werden kann.
Über diesen Punkt, werden wir uns nach dem richterlichen Urteil nochmal unterhalten können. Diese Auseinandersetzung zieht sich ja nun schon über Monate hinweg. Ich hoffe es kann bald zu den Akten gelegt werden.
Ihnen ist aber auch bekannt, dass der Unionskanzler die Richtlinenkompetenz für die Politik der Unionsregierung hat? Die Rolle des Unionskanzlers würde ich nicht herunterspielen. Er ist wichtig und in einer Demokratie auch entscheidend, weil er letztlich (mitunter) die Verantwortung für jede Entscheidung trägt. Ich glaube nicht das wir einen Medienfanatiker als Kanzler brauchen - aber wohl jemanden, der seine Politik auch kommunizieren kann. Diese Fähigkeit spreche ich im Grundsatz Herrn Untrial ab. Im Gegensatz dazu Herrn Metternich: Auch wenn seine Politik (aus meiner Sicht) miserabel war, hat er sie wenigstens verstanden zu kommunizieren.
Sicherlich ist mir das bekannt. aber um eine Richtlinienkompetenz durch zusetzen muss man nicht öffentlich aktiv sein oder wie ein General die sprachlichen Angriffe auf den Gegner niederprasselen lassen. Dafür gibt es andere Menschen. Herr Untrial wird seine Kompetenzen sinnvoll einsetzen und in Sachen Kommunikation kann er ja immer noch auf einen Pressesprecher zurückgreifen. Ich denke nicht das es da zu Problemem kommen wird.
Ich würde mich freuen, wenn Sie zu unseren Wählern zählen würden - das meine ich ohne jegliche Ironie oder Doppeldeutigkeit. Hier sind keineswegs Phrasen enthalten, sondern eine tiefe politische Überzeugung. Unser Land braucht Reformen und es braucht Fortschritt. Welche Reformen? Zum Beispiel die Länderreform oder aber auch Weiterentwicklung des bestehenden Wirtschaftssystems. Ihre Antwort finden Sie aber auch in Großen ausführengen im gültigen Wahlprogramm, auf welches ich bereits verwiesen habe.
Das glaube ich Ihnen gerne, wer verscheckt schon Stimmen. ;) Ich hatte aber eigentlich gehofft Sie könnten mir die Adjektivwe erklären und welche Bedeutung diese für Sie haben. Wir beide haben da sicherlich andere Ansätze.
An irgendeiner Stelle sprach selbst Ihr Ehrenvorsitzender von Metternich von "den da oben, die machen was sie wollen" es ist schon bezeichnend, dass ein Unionskanzler a.D. solche Formulierungen verwendet, finden Sie nicht auch? Diese Haltung ist auch bei vielen anderen Menschen in diesem Land vorherrschend. Wie würden Sie das nennen, wenn nicht Entfremdung zwischen Regierenden und Regierten?
Es sit schon beziechnend das sich der Kanzler a.D und Ehrenvorsitzende erst an die Öffentlichkeit begibt und erst dann mit der Partei spricht, welche er über Monate hinweg führte. Mehr möchte ich zu den Äußerungen Metternichs nicht mehr sagen. Wir brauchen sicherlich nciht alte Kamellen aufwärmen.
Ich bekomme aber auch häufig Briefe in mein Büro, welche zum AUsdruck bringen, dass Ihnen diese anze Neuwahlsituation gegen den Strich geht. Sie sich einen Kanzler Metternich wünschen und sich durchaus mit
Herr Lindberg ist aktiver Parlamentarier, wo er, wie ich finde, sehr engagiert wirkt. Herr Goldheart kann nicht nur einen phänomenalen Wahlkampf um das Amt des Unionspräsidenten führen: Er ist ein ehrlicher, integrer und angesehener Politiker, der im Unionsparlament sich für die Menschen und die Union einsetzten möchte. Für uns Sozialdemokraten sehr erfreulich, dass er sich zu unseren Werten bekennt. Wir sind sehr froh ihn als Mitstreiter bei uns zu haben.
Nur woher kam der schnelle Sinneswandel des Herren Goldheart? Hieß es nciht noch vor einiger Zeit ich werde nie ein Amt anstreben? Aber naja er wird seine Sache schon machen. Nur hoffentlich wird er nach diesem Engagement nicht so shcnell wieder inaktiv, wie nach der UPräswahl.
Den Satz bezüglich Herr Hennrich verstehe ich nicht ganz. Helmut ist ein von mir sehr geschätzter Genosse, der Vorsitzender der SPDU ist und darüberhinaus im Unionsparlament die Fraktion der Sozialdemokraten anführt. Er gehört, das hat sein letztes Wahlergebnis wohl ohne Zweifel bewiesen, eindeutig zu den Spitzenpolitikern der Demokratischen Union. Führen Sie doch bitte etwas genauer aus was Sie damit meinen.
Ich hätte mir gewünscht er wäre der Kanzlerkandidat der SPDU, dass er etwas aktiver ist. aber so wie es jetzt erschient, laufen Sie ihm den Rang ab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*
Über diesen Punkt, werden wir uns nach dem richterlichen Urteil nochmal unterhalten können. Diese Auseinandersetzung zieht sich ja nun schon über Monate hinweg. Ich hoffe es kann bald zu den Akten gelegt werden.
Es wäre in der Tat überlegenswert, ob man den Einsatz der Unionsstreitkräfte entweder auf Verfassungsebene oder in einem einfachen Gesetz präzisiert.

Ansonsten sollte das Unionsgericht endlich in die Lage versetzt werden, seine Arbeit wieder aufnehmen zu können. Im Klartext heißt das: wir brauchen endlich wieder drei Unionsrichter.
Ich hätte mir gewünscht er wäre der Kanzlerkandidat der SPDU, dass er etwas aktiver ist. aber so wie es jetzt erschient, laufen Sie ihm den Rang ab.
Werte Frau von Matahari, auch ein Partei- und Fraktionsvorsitzender braucht hin und wieder Urlaub. Aber seien Sie versichert, dass ich mit Freude Ihrem Wunsch entsprechen und zu aktiver Hochform zurückfinden werde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Helmut Hennrich
Es wäre in der Tat überlegenswert, ob man den Einsatz der Unionsstreitkräfte entweder auf Verfassungsebene oder in einem einfachen Gesetz präzisiert.

Ansonsten sollte das Unionsgericht endlich in die Lage versetzt werden, seine Arbeit wieder aufnehmen zu können. Im Klartext heißt das: wir brauchen endlich wieder drei Unionsrichter.
Die Abgeordneten könnten ja jetzt schon nach einem dritten Unionsrichter suchen und bräuchten in der nächsten LP nur noch über jemanden abstimmen. Weiterhin war mir im Ohr, dass Herr Goldmann interesse an diesem Amt bekundet hat, was ist denn aus seinen Engagement geworden?
Werte Frau von Matahari, auch ein Partei- und Fraktionsvorsitzender braucht hin und wieder Urlaub. Aber seien Sie versichert, dass ich mit Freude Ihrem Wunsch entsprechen und zu aktiver Hochform zurückfinden werde.
Ich bitte doch drum, mein Arzt beschwert sich shcon darüber, dass ich ihn so selten besuche und dieser jetzt so wenig Geld hat. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*
Foren Gott
Foren Gott

Weiterhin war mir im Ohr, dass Herr Goldmann interesse an diesem Amt bekundet hat, was ist denn aus seinen Engagement geworden?
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Nur hoffentlich wird er nach diesem Engagement nicht so shcnell wieder inaktiv, wie nach der UPräswahl.
Sie reden von dem aktivsten Bürgermeister der Union? :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“