Gesperrt
Erleuchteter
Erleuchteter
Scott verfolgt den Dialog zwischen den Regierungschefs Salbor-Katistas und der Westlichen Inseln. Als Kelly seine Unionsrats-Mitgliedschaft annimmt, seufzt Scott laut vernehmbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsbürger
Unionsbürger
Alles in Ordnung, Herr Kollege?
blickt dabei Richtung Scott

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. jur
[img]https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2019/06/i8026be4l2m.png[/img]KEL
Unionspräsident
Kommandeur der Ehrenlegion
Präsident des SV Manuri
Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
Mitglied des Unionsparlaments a.D
Unionsminister der Verteidigung a.D
Erleuchteter
Erleuchteter
Danke, Herr Lüneburg. In der Unionsratskantine gab es schwere Kost heute. Aber es geht schon.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Herr Kleven, dann lassen Sie uns doch im Unionsrat mal etwas Arbeit machen und gemeinsam einen Gegenvorschlag machen. Ich lege gerne einen Entwurf vor. Dazu muss jedoch zuerst Einspruch eingelegt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsbürger
Unionsbürger
Montgomery Scott hat geschrieben:Danke, Herr Lüneburg. In der Unionsratskantine gab es schwere Kost heute. Aber es geht schon.
Wir haben eine kantine? 8o

Ich bin etwas unschlüssig, bevor ich Widerspruch einlege, wäre sinnvoll zu wissen was ca in einem neuen Entwurf vorkommen soll

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. jur
[img]https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2019/06/i8026be4l2m.png[/img]KEL
Unionspräsident
Kommandeur der Ehrenlegion
Präsident des SV Manuri
Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
Mitglied des Unionsparlaments a.D
Unionsminister der Verteidigung a.D
Erleuchteter
Erleuchteter
In einer Novelle des Unionsbürgerschaftsgesetzes sollten zunächst mal Bürgerschaft und Angehörigkeit erschöpfend definiert sein. Es muss klar sein, wie man beides erhält und verliert und diese Definition sollte mit dem Gewohnheitsrecht in der Union übereinstimmen. Als nächstes sollte man eine Beschreibung der Prozesse so aufsetzen, dass sie als Vorlage für die anstehende Neuentwicklung des Bürgernetzes taugen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Vielen Dank, Herr Kollege Macaluso, für die Präzisierungen.
Da die Umsetzung Ihres Vorschlags wohl längere Zeit in Anspruch nehmen wird, schlage ich vor, dass wir die vom Unionsparlament beschlossene Gesetzesvorlage nicht blockieren werden und wir uns gesondert mit der Ausarbeitung der von Ihnen vorgeschlagenen Gesetzesnovelle befassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Erleuchteter
Erleuchteter
Wenn wir gemeinsam als Unionsrat konstruktiv sein wollen, müssen wir auch eine gemeinsame Position beziehen. Für mich ist die Version des Unionsparlamentes untragbar. Stimmen Sie mit mir für den Einspruch und ich lege einen umfangreicheren Ersatz vor.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Herr Kollege Scott, mein Kompromissvorschlag ist doch nicht so abwegig: jeder geht einen Schritt auf den anderen zu, so dass jeder das bekommt, was er gern haben möchte. Wir bekommen dieses Gesetz durch, das nicht nur keinen Schaden anrichtet, sondern darüber hinaus eine wichtige Klarstellung trifft, und Sie bekommen die Zusage, dass wir gleich nach der Abstimmung mit den Beratungen zu dem von Ihnen angeregten Gesetz beginnen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Erleuchteter
Erleuchteter
Nur ist das eben kein Kompromiss: Sie erhalten, was Ihre Partei Ihnen abverlangt und dazu lassen Sie uns die Arbeit machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“