Antworten
Schüler
Schüler

Beitrag von Jim Tres »

Allmaehlich kann man wirklich den Eindruck gewinnen, dass irgendwer die DU zerlegen will. Auch wenn ich nicht glaube, dass das aus dem Ausland kommt... 8o

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Fiete Schulze
Es gibt eigentlich vier Punkte auf die wir uns konzentrieren müssen:

1. Ratelon optisch interessant machen, also endlich mal eine gute und leicht verständliche Hompeage, die neue Mitspieler anlockt und schnell einen Überblick über das Spiel gibt.
Eine Maßnahme, die angbracht wäre. Ich musste mich durchfragen, bis mir endlich jemand gesagt hat, das man den Staatsbürgerschaftsantrag im Bnet stellen muss und das man sich da auch noch anmelden muss.
2. Die WiSim endlich aufbauen, denn da steckt sehr viel Potenzial. Wenn wir da Vorreiter werden könnten, dann hat die DU schon gleich wieder einen entscheidenen Vorteil.
Eine interessante Sache.
3. Politik stark halten, davon lebt ein Teil Ratelons ;) aber auch das kulturelle Leben ausbauen, also mehr Events, lustige Dinge u.s.w. ausbauen. Das Spiel einfach interessanter und bunter machen.
Auch ein interessanter Ansatz, vielleicht könnte man auch mal die Bürokratieschraube zurückdrehen. Diese Fristen bis man aktives und/oder passives Wahlrecht hat oder bis die Staatsbürgerschaft gültig ist, grauenhaft. Wäre gut wenn man direkt durchstarten könnte.

Achja, meckern und rumnölen einstellen. Taten statt Worte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Carl Philipp van Tulpe
Eine Maßnahme, die angbracht wäre. Ich musste mich durchfragen, bis mir endlich jemand gesagt hat, das man den Staatsbürgerschaftsantrag im Bnet stellen muss und das man sich da auch noch anmelden muss.
Meine Rede. Wie wollen wir denn bitte neue Mitspieler anlocken, wenn wir noch nicht mal eine Homepage haben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Montgomery Scott

Meine Rede. Wie wollen wir denn bitte neue Mitspieler anlocken, wenn wir noch nicht mal eine Homepage haben?
Wow, es reagiert wirklich mal jemand auf meine Vorschläge/Aussagen/Kritik. Bisher wurde das meistens übergangen/ignoriert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ein guter Artikel. Allerdings ist das ganze eher ein Überblick, als Analyse. Viele Fehlentwicklungen sind, zumindest im kritischen Teil des Volkes, schon lange bekannt und es gab immer wieder Versuche, gegenzusteuern - allerdings, und da liegt der Artikel völlig richtig, hat sich die DU nie so grundlegend reformieren können, wie es notwendig gewesen wäre.

Vielleicht zeigt sich hier eine gewisse Lust an der Krise, wo die Nation doch sehendes Auges in sie hineingerannt ist und immer noch tut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian von Rohan-Mason
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Original von Jim Tres
Allmaehlich kann man wirklich den Eindruck gewinnen, dass irgendwer die DU zerlegen will. Auch wenn ich nicht glaube, dass das aus dem Ausland kommt... 8o
Und wer soll das sein? Dieser Artikel (dessen Autor ich zu kennen glaube, weil die Terminologie doch sehr an weise Einwürfe aus der Vergangenheit erinnert) ist so erschreckend wahr und definitiv nicht von simon-politischem Interesse getragen, dass einem die Tränen kommen könnten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Da bereits versucht wurde, die momentanen Probleme des Spieles auf den Kartenwechsel zu schieben - und somit indirekt also die Schuld der GF und ihren Befürwortern zuzuweisen - muss ich, unter Inkaufnahme des möglichen Vorwurfes, eine völlig unmotivierte Kartendiskussion beginnen zu wollen, einmal einiges klarstellen. Gewisse Anschuldigungen und Behauptungen können nämlich nicht unwidersprochen stehen bleiben:

Es ist schlicht und ergreifend grober Unfug, im Zusammenhang mit der aktuellen strukturellen Krise des Spieles Demokratische Union ehemals Ratelon davon zu reden, der Kartenwechsel und die mit ihm verbundene Diskussion habe "tiefe Wunden" hinterlassen. Das mag bei zwei, drei fanatischen GF-Hassern vielleicht der Fall sein, welche den Wechsel auch nachdem sie von der Spielerschaft überstimmt wurden bis heute aus verschiedenen Gründen nicht akzeptieren können oder wollen. Andere ursprüngliche Skeptiker und Gegner der GF sind mittlerweile entschiedene Befürworter, wieder anderen ist die internationale Karte sowieso egal, sie simulieren wie und mit wem sie wollen.

Aber schauen wir uns die "tiefe Wunden" reißenden Veränderungen doch einmal im Einzelnen an: da wäre Salbor, das schon seit langem spöttisch als das am wenigsten ausgestaltete Unionsland zitiert wurde, und nun durch eine schmale Landbrücke mit einer Skandinavien repräsentierenden Insel verbunden ist. Katista mit zwei halbaktiven Bürgern (macht also insgesamt einen vollaktiven Bürger :P) ist auch keine Insel mehr, während allerdings einer der beiden halbaktiven Bürger diese Veränderung befürwortet und unterstützt. Dann gab es noch Diskussionen um St. Pierre auf den Westlichen Inseln, allerdings bezog sich die Kritik an der Ausgestaltung dieser Stadt allein auf die innere Stimmigkeit der Ausgestaltung dieses Landes, mit der GF hatte das nichts zu tun, und zudem hat man sich ja mittlerweile geeinigt.

OIK-Staaten gelten auch simon als existent, sie können simon bereist werden, es kann simon aus ihnen in die DUeR eingereist werden, ihre Würdenträger werden hier als Staatsgäste empfangen, die DUeR nimmt an gemeinsamen Veranstaltungen mit OIK-Staaten wie vEXPO, Microlympiade und MicroWM teil, und eine Regierung könnte jederzeit beschließen, die Botschafter aus allen GF-Staaten abzuziehen und sie statt dessen nach Tir Na nÒg, Dostarusien, Kaputistan und Wolfenstein zu entsenden, weil sie mehr Wert auf die Beziehungen zu diesen Staaten legt. Wo sind also nun die "tiefen Wunden" in denen hier so lustvoll gebohrt wird?

Tatsache ist und bleibt, dass die Mehrheit der Spieler sich demokratisch für den Wechsel entschieden hat, und der Schwarze Peter somit weder der GF, noch ihren engagierten Befürwortern zugeschoben werden kann. Wenn die Kartendiskussion Einfluss auf das Klima in der DUeR hätte, was sie aber meines Erachtens ohnehin nicht hat, müsste man das denjenigen ankreiden, die sich bis heute weigern eine demokratische Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren und permanent an dieser zu rütteln versuchen - wie auch in dieser Diskussion schon wieder.

Die wirklichen Probleme der DUeR, die wir in gleicher Form hätten wenn wir noch auf der OIK-Karte, auf beiden Karten oder keiner Karte lägen, sind: der völlig ausgeuferte Föderalismus, das Wechselspiel zwischen "Entbürokratisierung" und Simon Correctness, und nicht zuletzt auch der fehlende Name.

Dabei führt eines durchaus zum anderen: in Folge der föderalistischen Amokläufe von Unionsparlament, -rat und -regierungen in den vergangenen Jahren ist die Union nur noch für die Außenpolitik, die Einführung einer WiSim sowie das Zivil- und Strafrecht zuständig. Effektiv bedeutet das, das Unionsparlament ist nur noch dazu da, Verträge mit auswärtigen Staaten zu ratifizieren, welche die Unionsregierung als ihre einzige verbliebene Aufgabe ausgehandelt hat. Denn einen Vertrag über die Nutzung der bsECOSim gibt es ja schon, mehr darf die Union in puncto Wirtschaftspolitik gar nicht, ich erinnere an das Theater eines sog. "Föderalisten" gegen die Förderung von Existenzgründungen durch die Union. Ein neues StGB? Was soll man dort hereinschreiben, Ehrendelikte und Doppel-IDs sind nach der Simon Correctness ja simoff, und sonst kommen sowieso keine Straftaten vor. Ein Passgesetz z. B. braucht man ja auch nicht, denn wie soll man virtuell einen Pass kontrollieren? Also nur "unnötige Bürokratie". Kurz gesagt: man braucht sich nicht zu wundern, wenn eine Politik-Simualtion, in welcher keine Politik mehr möglich ist, am Rande des Verreckens steht.

Das ist das Kernproblem, und nicht der Kartenwechsel. Der hat damit nichts zu tun...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Foren Gott
Foren Gott
Ford, man muss dir ja mal ehrlich sagen, dass du eine Heuchlerin vor dem Herrn bist.
Du stellst dich hier hin, als Vorkämpferin der freien Simulation und hast doch selber in einer unerträglichen Weise versucht die freie Simulation in den Dreck zu ziehen. Ich brauche nur an die vEXPO-Diskussion erinnern, wo es dein Standpunkt war, nur GF-Staaten mitmachen zu lassen. Ich brauch nur an deine Lügenargumente gegen Tir erinnern, die einfach erfunden waren.
Ich denke nur daran, wie du meine Person mit einer Lüge in den Schmutz ziehen wolltest u.s.w.
Wenn du merkst du kommst nicht weiter, dann drehst du dir deine Aussagen selber so hin, als ob du der friedensbringende Engel bist. Furchtbar!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Noch nicht mal elf Uhr, und schon total besoffen? Oder was soll mir dein sonderbares Gebrabbel sonst sagen? ?(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Foren Gott
Foren Gott
Original von Amber Marie Ford
Noch nicht mal elf Uhr, und schon total besoffen? Oder was soll mir dein sonderbares Gebrabbel sonst sagen? ?(
Ist schon klar, Ford. Das sagt doch mal wieder alles... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“