Also ich kann hier nur Ford bestätigen. Es war zu Anfang nicht meine Absicht, hier eine Kartendiskussion vom Zaun zu brechen.
Es ging mir darum, daß ich mich sonderlich davon beeindruckt gefühlt habe, daß Personen aus Tauroggen, Dostarusien etc. hier zum Wahl der Linken Liste aufrufen. Das hat zwei Gründe. 1. und das wurde von Ford schon so richtig interpretiert, weil diese Länder - egal ob OIK oder GF - bisher für die DU keine große Bedeutung hatten (vgl. Bhutan Aussage von Ford und 2. das gebe ich gerne zu, weil für mich generell die GF Staaten eher maßgebend sind. Das dürfte aber bekannt sein und hätte nicht zu einer Kartendebatte führen müssen.
Im Übrigen war mir klar, daß meine Äußerung Fiete in gewisser Weise reizen würde, bzw. das er sie u.U. direkt und allein auf die Kartenfrage bezieht. Darum habe ich auch noch ein

dahinter gesetzt, aber das wurde konsequent ignoriert. Und dann gingen die Anti-GF Pöbeleien los, auf deren dümmlichen Inhalt Reaktionen erfolgen mussten.
Ich möchte übrigens darauf hinweisen, daß es immer wieder die OIK Leute sind, die mit dem Pöbeln anfangen, sogar ausserhalb der MNs. So gibt es im StudiVZ die Gruppe "Micronation" mit etwa 50 Mitgliedern. Dort ist die OIK Karte Gruppenbild. Als der Moderator mal als Ausgleich die GF reingesetzt hat, ging gleich das große Geschrei los.
Und noch speziell @Goldmann: Sie sollten in der Debatte am Besten ganz ruhig sein. Wenn Fiete irgendwann rausfindet, daß maßgeblich sie und Tacitus die OIK an die Wand gefahren haben, dann richtet sich sein Zorn womöglich noch gegen sie.
edit: Mal was positives: Dieser Thread ist der seit langem aktivste in der DU. Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint! Ich denke es ist wichtig, daß wir zu einer solchen Debattenkultur zurückkommen, ohne das man sich dabei ständig OIK/GF oder "Du machst das Spiel kaputt" um die Ohren haut.
Zuletzt geändert von Julia Elián am Sa 30. Jun 2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.