Antworten
Unionsangehörige
Sehr geehrte Damen und Herren,

in der heutigen ersten Sitzung treten erstmals die gewählten Abgeordneten des 46. Unionsparlaments zusammen. Mit der neuen Legislaturperiode hat eine Partei eine eindeutigen Mehrheit, einen umfänglichen Wählerauftrag, die Politik in der Union zu gestalten. Mit vielen Sitzen und einer starken Mehrheit in diesem Haus kommt auch eine große Verantwortung. Zum einen für die Unionsregierung, die von dieser Mehrheit getragen ist, zum anderen auch für jedes Mitglied des Hauses, der die Unionsregierung nicht nur tragen soll, sondern stets auch kritisch hinterfragt, wie des Volkes Wille am besten ausgefüllt wird und eben als stolzer Parlamentarier, der zuallererst sich, seinem Gewissen und den Völkern der Demokratischen Union verpflichtet sieht. Der Opposition kommt die Aufgabe zuteil – in diesen Zeiten mehr als noch in den guten Zeiten der Vergangenheit – konkrete Gegenentwürfe einzubringen und die Regierung auf Trab zu halten. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen für uns alle stets gutes Gelingen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

es bleibt an mir als Präsidentin des Unionsrats, die ich die vakante Position des Unionspräsidenten, die Ehre, die Sitzungsperiode des neuen Unionsparlaments zu eröffnen. Hierzu bitte ich die gewählten Mitglieder des Unionsparlaments gemäß § 18 Absatz 1 Wahlgesetz in Verbindung mit Artikel 31 Absatz 1 Satz 2 Unionsverfassung um die Mitteilung der Mandatsannahme bzw. des Mandatsverzichts und im Falle des ersteren gleichsam um die Ablegung des Abgeordneteneides. Die Eidesformel lautet:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“

Der Eid kann um eine religiöse Beteuerung erweitert werden. Der Mandatsverzicht gilt auch dann als erklärt, wenn der Mandatseid nicht binnen sieben Tagen abgelegt ist, also bis Dienstag, den 19. September 2017. Ich rufe die gewählten Abgeordneten in alphabetischer Reihenfolge auf:
  • Band, Mechthilde
  • Bont, Helen
  • Bont, Tatjana
  • Calzone, Sylvester
  • Calzone, Teodora
  • Camemberti, Pellegrino
  • Heen, Michael
Bitte treten Sie nach vorn.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Ich, Pellegrino Camemberti, nehme das Mandat an.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Pellegrino Camemberti (vita)
BildRechtsanwaltskanzlei von Duden, Camemberti & Coll.
Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei
Mitglied
[s]Ich, Mechthilde Band, nehme das Mandat an.
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohl des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ich, Sylvester Calzone, nehme das Mandat an.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ich, Teodora Calzone, nehme das Mandat an.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsparlamentarierin
Ministerpräsidentin von Salbor-Katista a.D.
Gesundheitsministerin von Salbor-Katista a.D.
Unionsministerin der Verteidigung a.D.
Unionspräsidentin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich, Helen Bont, nehme das Mandat an.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Routinier
Routinier

Beitrag von Tatjana Bont »

Ich, Tatjana Bont, nehme das Mandat an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tatjana Bont

Vize-Präsidentin des Unionsparlaments
Mitglied des Unionsparlaments
Mitglied der KDU
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Ich, Michael Heen, nehme das Mandat an.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der
Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm
wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und
verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit
gegen jedermann üben werde; so wahr mir Gott helfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Damit ist die Vereidigung der Abgeordneten abgeschlossen. Ich übergebe die Sitzungsleitung damit an Frau Abgeordnete Helen Bont.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich danke Ihnen, Frau Präsidentin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Antworten

Zurück zu „Archiv des 46. Unionsparlaments“