Gesperrt
Haudegen
Bild

Der Wahlleiter

Hiermit wird die Wahl zum Ministerpräsidenten des Freistaates Freistein im Mai/Juni 2017 angekündigt.

Die Wahl wird stattfinden vom 27. Mai 2017, 18:00 Uhr, bis zum 03. Juni 2017, 18:00 Uhr.

Kandidaturen sind bis spätestens 2 Tage vor Wahlbeginn, also bis zum 25. Mai 2017, hier öffentlich zu bekunden.

Gezeichnet,

Hans Truschke

Unionswahlleiter

simoff: Sorry, wo sehe ich, wer wahlberechtigt ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

VORSTAND - SLVP
Ich erkläre hiermit meine Kandidatur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Und seitdem passierte... nichts?

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Es sieht ganz so aus, als sei uns der Wahlleiter ein weiteres Mal abhanden gekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Hans Truschke »

Ich werdde mich kommenden Samstag darum kümmern, da ich im Urlaub bin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

VORSTAND - SLVP
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Amie Montary »

Hans Truschke hat geschrieben:Ich werdde mich kommenden Samstag darum kümmern, da ich im Urlaub bin.
Samstag vor Weihnachten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Aimée von Montary[/b]
[b][size=85]Erbreichsgräfin von Montary[/size][/b]
[size=85]Roldemische Honorarkonsulin in Heroth
CEO des Montary University Data Center LLC
Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino[/size]

[img]https://sslsites.de/img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich schlage vor, dass wir in Freistein ähnlich wie in Roldem verfahren: zwar hat - wenn ich es richtig sehe - in beiden Fällen der Regierungschef mit dem Verlust der Unionsbürgerschaft das Amt des Regierungschefs eingebüßt, aber im Sinne einer Handhabung der jetzigen Situation sollten wir von einer kommissarischen Regierungsführung ausgehen, bis endlich ein neuer Regierungschef gewählt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Genau, einfach pragmatisch voran! An erster Stelle steht die Handlungsfähigkeit. Zur Wahl gibt die roldemische Administration auch Amtshilfe, wenn die gewünscht ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Routinier
So ganz Gesetzeskonform ist das aber jetzt nicht oder? Die Frage ist ja, ob wir uns das als Demokratie leisten sollten, die demokratischen Wege zu überspringen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsratspräsident
&

Stellvertretender Unionspräsident
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Julian Herzberger hat geschrieben:So ganz Gesetzeskonform ist das aber jetzt nicht oder? Die Frage ist ja, ob wir uns das als Demokratie leisten sollten, die demokratischen Wege zu überspringen...
Das ist richtig. Es ist nicht gesetzeskonform. Nur sehe ich derzeit keine Möglichkeit, es anders zu handhaben, da wir ja in den Ländern irgendjemanden haben müssen, der die Wahlen in die Wege leiten kann. Der einzige Ausgang wäre der Weg über die Unionsexekution, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Unionspräsidentin noch aktiv ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“