Antworten
Erleuchteter
An dieser Stelle wollen wir über die Vor- und Nachteile eines Forenumzug diskutieren. Die Diskussion soll, wenn kein weiterer Gesprächsbedarf bestehen sollte, bis einschließlich 3. Mai gehen. Im Anschluss daran ist eine Abstimmung vorgesehen.

Hintergrund dieser Diskussion ist, dass unser Hoster bzw. Admin seit dem 1. Januar 2017 nicht mehr aufgtaucht ist, was zu einer Reihe von schweren Problemen geführt hat. Unter anderem:
1. Mit den Umstellungen in diesem Forum habe ich auch die Admin-Rechte verloren, so dass die Forums-Administration lahmgelegt ist;
2. die Gruppenrechte sind für alle Gruppenleiter erloschen, so dass insbesondere die Parteien keine neuen Mitglieder in den internen Bereich reinlassen oder ausschließen können, wenn die Partei-Mitgliedschaft erlischt;
3. die Zahl der Zeichen pro Post ist stark begrenzt, so dass längere Zeitbeiträge (insbesondere Gesetzestexte) auf mindestens zwei Post zerstückelt werden müssen;
4. Wünsche an die Admins werden seit 1. Januar nicht mehr bearbeitet.

Das sind die Punkte, die mir jetzt ad-hoc eingefallen sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Routinier
Na auch die Moderationsrechte einzelner Regierungsämter fehlen total. Also ich bin definitiv für einen Umzug. So haben wir selber mehr Möglichkeiten Sachen zu verändern etc. Es müsste sich nur jemand hauptamtlich als Admin bereitstellen, sowie 1-2 Vertreter von uns :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsratspräsident
&

Stellvertretender Unionspräsident
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Ich bin ganz klar dagegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Julian Herzberger hat geschrieben:Na auch die Moderationsrechte einzelner Regierungsämter fehlen total. Also ich bin definitiv für einen Umzug. So haben wir selber mehr Möglichkeiten Sachen zu verändern etc. Es müsste sich nur jemand hauptamtlich als Admin bereitstellen, sowie 1-2 Vertreter von uns :)
Dem stimme ich vollumfänglich zu. Ich persönlich empfinde es als sehr frustrierend das Forum nur so eingeschränkt bespielen zu können und gerade auf Neubürger macht das auch alles andere als einen guten Eindruck. Für mich ist also nicht die Frage ob wir umziehen, sondern nur wann und wohin.
Rudolph Baader hat geschrieben:Ich bin ganz klar dagegen.
Der einzige Grund der meiner Ansicht nach dagegen spricht sind die alten Postings. Aber seien wir mal ehrlich, wie relevant sind die in der Praxis? Wenn ich aussuchen kann zwischen dem Behalten aller Posts (seit dem Forencrash) und einer funktionierenden Administration, dann ist für mich der Fall klar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
Routinier
Was für wichtige Gründe sprechen denn gegen einen Umzug? Rein aus Prinzip zählt jedenfalls nicht, genauso wenig wie, er taucht wieder auf. Dieser Zustand ist für eine aktive Mikronation nicht tragbar auf Dauer.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsratspräsident
&

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Es wäre der Diskussion förderlich, wenn Du die Gründe für Deine Ablehnung darlegen könntest.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Für mich wiegen die alten Posts - die Geschichte der Union über Jahre - sehr schwer und sind allemal wichtiger als Adminthemen, die man lösen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
SRM hat geschrieben:Für mich wiegen die alten Posts - die Geschichte der Union über Jahre - sehr schwer und sind allemal wichtiger als Adminthemen, die man lösen kann.
Gut. Wie willst Du das Problem lösen, dass sich der Administration nicht mehr blicken lässt und wir blockiert sind, wenn es darum geht zum Beispiel Zugangsrechte zu internen Foren zu vergeben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Also Aktivität und Möglichkeiten der Veränderungen wiegen meiner Meinung nach höher als alte Posts. Auch wenn du soviel gepostet hast, @SRM :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsratspräsident
&

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Hat jemand den Host angerufen? Im Impressum steht eine Nummer...

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“