Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

In der Vergangenheit war Minasol ja etwas sehr anfällig was Hackerangriffe angeht. Hat sich das gebessert?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Routinier
Das weiß ich leider nicht. Müsste auch schauen das ich den Admin dort nochmal anschreibe und ihn bitte uns zu unterstützen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsratspräsident
&

Stellvertretender Unionspräsident
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Es gab da mal eine recht kritische Phase, das stimmt. Mir ist in letzter Zeit aber nichts derartiges mehr zu Ohren gekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Sylvester Calzone hat geschrieben:Es gab da mal eine recht kritische Phase, das stimmt. Mir ist in letzter Zeit aber nichts derartiges mehr zu Ohren gekommen.
Das ist gut zu wissen.
Stellt sich nur noch die Frage, wer die Gestaltung des Forums übernimmt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Routinier
Hat jemand Erfahrung darin?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsratspräsident
&

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich leider nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Als ehemaliger Mitspieler (und Platzmeister des MdM) lese ich hier immer noch mit. Das mit dem abhanden gekommenen Hoster ist wirklich nicht besonders vorteilhaft, vor allem wenn man gern Daten zu einem neuen Webspace übernehmen will.

Was ich Euch neben der Bereitstellung des Webspace mit zugehöriger Datenbank und eigenem FTP-Zugang anbieten kann ist die Installation und grobe Einrichtung eines kostenlosen Forums (phpBB). Ich habe da schon mal was vorbereitet http://du.mn-welt.de/forum

Das phpBB ist kostenfrei, wird immer weiter entwickelt und lässt sich rceht ordentlich administrieren. Aktuelle Version ist 3.2.0, die ich auch installiert habe. Die Möglichkeit einer Datenübernahme vom WBB ins phpBB habe ich leider nicht gefunden. Da müsste man sich halt was einfallen lassen, wie man wichtige und noch aktuelle Threads oder Teile davon rübernimmt. Das Problem stünde aber auch, wenn Ihr ein WBB mit Lizenz installiert und keinen direkten Zugriff auf Datenbank und Webspace habt.

Schaut's Euch mal an und entscheidet dann, wie es weitergehen soll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

former Speaker of the Parliament of Roldem
Routinier
Mir persönlich gefällt es optisch sogar besser wie das Burning Board. Ist es denn einfacher zu administrieren? Denke auch das es jetzt an der Zeit wäre zu wechseln. Ein Emde mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende...

Also von meiner Seite bin ich für ein Wechsel :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsratspräsident
&

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Was die Erfahrung angeht: Ich habe mal eine zeitlang ein WBB4 administriert und vor X-Jahren auch mal eines mit phpBB.

Fortgeschrittene technische Kenntnisse habe ich aber nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Fehlpost

POSTREACT(ions) SUMMARY