Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Und aus welchen Gründen kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

13 Jahre Erfahrung im Auf- und Ausbau von Mikronationen und mikronationalen Projekten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Schüler
solange es aktive Mitstreiter gibt, hat diese mn dieselbe chance wie jede ferien-kiddie-nation.

POSTREACT(ions) SUMMARY

MITGLIED - LINKE LISTE E. V.
MITGLIED - KOMMUNISTISCHE PARTEI
Schüler
Vielleicht wäre auch das Thema Konsolidierung nochmal interessant. Wozu diskutiert man über einen Grundlagenvertrag mit Fuchsen? Schaut man in das dortige Forum ist die Aktivität auch überschaubar. Eine Zusammenlegung wäre sinnvoll. Und wenn schon nicht in-game als Ein-Staaten-Lösung, dann vielleicht technisch als gemeinsames Forenprojekt.

Ich denke, die Vorstellung Forum = Micronation ist im post-simulatorischen Zeitalter doch ohnehin obsolet. Warum nicht eine Forengemeinschaft aus mehreren unabhängigen Staaten. Das würde Reibungspunkte schaffen, Interaktion und damit Aktivität.

POSTREACT(ions) SUMMARY

MITGLIED - LINKE LISTE E. V.
MITGLIED - KOMMUNISTISCHE PARTEI
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Rudolph Baader hat geschrieben:13 Jahre Erfahrung im Auf- und Ausbau von Mikronationen und mikronationalen Projekten.
Könntest du das etwas näher ausführen? Wo genau siehst du die Probleme?

Um es klarzustellen: Meine favorisierte Lösung wäre es auch wenn der Hoster zurückkehrt und die Adminrechte da lässt, aber ich bin leider nicht mehr sonderlich zuversichtlich dass dies zeitnah geschehen wird.
Klar ist es wünschenswert die alten Beiträge behalten zu können, aber noch mal: Wie viel Beachtung wird diesen Beiträgen überhaupt noch geschenkt? Die Demokratische Union hat in der MN-Szene leider längst nicht mehr den Stellenwert den sie noch vor ein paar Jahren hatte. Viele der heutigen Mitspieler haben ihre Wurzeln auch nicht mehr in der goldenen MN-Ära von Anfang der 2000er-Jahre. Es sind neue Mitspieler, oder solche die so wie ich nach längerer MN-Abstinenz wieder zurückgekehrt sind. Für diese Leute hat die RL-Geschichte der DU schlicht nicht dieselbe Bedeutung. Und ich bin überzeugt davon, dass wir diese Leute durch technischen Stillstand im Forum viel eher vergraulen als durch einen Forenumzug. Und ich gehe mal schwer davon aus, dass die noch aktive Spielergemeinschaft mitumziehen wird. Oder denkst du ich bin da völlig auf dem Holzweg?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Maria-Zeh Ravdez hat geschrieben:Vielleicht wäre auch das Thema Konsolidierung nochmal interessant. Wozu diskutiert man über einen Grundlagenvertrag mit Fuchsen? Schaut man in das dortige Forum ist die Aktivität auch überschaubar. Eine Zusammenlegung wäre sinnvoll. Und wenn schon nicht in-game als Ein-Staaten-Lösung, dann vielleicht technisch als gemeinsames Forenprojekt.

Ich denke, die Vorstellung Forum = Micronation ist im post-simulatorischen Zeitalter doch ohnehin obsolet. Warum nicht eine Forengemeinschaft aus mehreren unabhängigen Staaten. Das würde Reibungspunkte schaffen, Interaktion und damit Aktivität.
Das wäre dann dasselbe Prinzip wie es im Medianischen Imperium mit Dionysos und in Andro mit Notschistan angewandt wird. Beide Beispiele sind für mich jetzt nicht gerade Erfolgsgeschichten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich schreibe den Admin noch mal an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich habe soeben dem Admin noch einmal an seine Email-Adresse geschrieben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Teodora Calzone »

Hoffen wir das es was bringt. Kann ihn vielleicht noch jemand über Facebook kontaktieren?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsparlamentarierin
Ministerpräsidentin von Salbor-Katista a.D.
Gesundheitsministerin von Salbor-Katista a.D.
Unionsministerin der Verteidigung a.D.
Unionspräsidentin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich kenne ihn persönlich nicht. Ich habe ihm aber diesmal gehörig meine Meinung gegeigt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Antworten

Zurück zu „Off Topic“