Das ist in meinen Augen nicht nur blöde, die ganze Situation ist äußerst frustrierend, wenn man sieht, dass man als gewählter Admin nichts, aber auch gar nichts im Admin-Bereich tun kann.Julian Herzberger hat geschrieben:Also hast du garkeine zusätzlichen Rechte? Ist ja irgendwie blöde...
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Mist.Maximilian zu Lindstein hat geschrieben:Ehrlich gesagt ja, nur bräuchten wir Zugang zu den Adminbereichen um ein Backup der Daten zu machen. Also können wir uns das auch schminken erstmal :wall:
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
Das glaube ich gerne das du da frustriert bist. Wer wäre das nicht. Wir müssten die Meinung aller einholen, was die Mehrheit denkt. Aber ohne die Daten ist ein Wechsel wirklich sinnlos...da fangen wir dann wirklich bei 0 anHelen Bont hat geschrieben:Das ist in meinen Augen nicht nur blöde, die ganze Situation ist äußerst frustrierend, wenn man sieht, dass man als gewählter Admin nichts, aber auch gar nichts im Admin-Bereich tun kann.
Unionsratspräsident
&
Stellvertretender Unionspräsident
&
Stellvertretender Unionspräsident
Das Problem hatten wir damals in Cranberra auch. Da dort auch nichts ging, nebenbei bemerkt mit dem selben unzuverlässigen Hoster, wechselten wir auf ein neues Forum. Auch damals erfolgte über Wochen keine Reaktion auf Anfragen von mir und anderen Leuten. Auf einmal kam er dann wieder für kurze Zeit zurück und veranstaltete ein Theater weil wir sein Cranberra quasi geklaut haben. Hierzu muss ich allerdings anmerken, dass das Dominion of Cranberra ursprünglich tatsächlich auf Clausi zurückging, hier ist die Sachlage ja bekanntlich eine andere.
Das mit den fehlenden Daten empfand ich persönlich als nicht so gravierend. Die Gesetzestexte und die Beschreibungen der wichtigsten Orte haben wir damals einfach per Copy and Paste ins neue Forum übertragen. Klar, alle Debatten fehlten. Aber mal ganz ehrlich, wie oft werden die Diskussionsbeiträge von vor fünf Jahren und älter noch beachtet?
Klar, es ist ein Einschnitt. Ein Neustart bietet aber uns auch die Chancen die Strukturen des Forums ein wenig abzuspecken und es so vielleicht gerade für Neueinsteiger übersichtlicher zu machen. Nebenbei können wir unsere Gesetzessammlung auch mal wieder komplett aktualisieren. Alles in allem finde ich vergraulen wir so wie es jetzt ist mehr Mitspieler. Momentan können die Parteien nicht richtig Arbeiten, weil neuen Spielern der Zugriff fehlt. Dasselbe gilt für Regierung, Militär und Gerichte. Alles einfach öffentlich abzuhandeln ist für mich keine Alternative, da dadurch meines Erachtens viel vom Reiz der Sim verloren gehen würde.
Kurz und knapp: Ich schlage vor das wir bis zum ersten April noch mal intensiv versuchen den Hoster zu erreichen. Sei es per Mail, Handy, oder Facebook. Wenn das alles nicht fruchtet, plädiere ich dafür per nächsten Monat mit neuem Forum zu starten. Insofern passt es nach den Wahlen ja auch recht gut.
Das mit den fehlenden Daten empfand ich persönlich als nicht so gravierend. Die Gesetzestexte und die Beschreibungen der wichtigsten Orte haben wir damals einfach per Copy and Paste ins neue Forum übertragen. Klar, alle Debatten fehlten. Aber mal ganz ehrlich, wie oft werden die Diskussionsbeiträge von vor fünf Jahren und älter noch beachtet?
Klar, es ist ein Einschnitt. Ein Neustart bietet aber uns auch die Chancen die Strukturen des Forums ein wenig abzuspecken und es so vielleicht gerade für Neueinsteiger übersichtlicher zu machen. Nebenbei können wir unsere Gesetzessammlung auch mal wieder komplett aktualisieren. Alles in allem finde ich vergraulen wir so wie es jetzt ist mehr Mitspieler. Momentan können die Parteien nicht richtig Arbeiten, weil neuen Spielern der Zugriff fehlt. Dasselbe gilt für Regierung, Militär und Gerichte. Alles einfach öffentlich abzuhandeln ist für mich keine Alternative, da dadurch meines Erachtens viel vom Reiz der Sim verloren gehen würde.
Kurz und knapp: Ich schlage vor das wir bis zum ersten April noch mal intensiv versuchen den Hoster zu erreichen. Sei es per Mail, Handy, oder Facebook. Wenn das alles nicht fruchtet, plädiere ich dafür per nächsten Monat mit neuem Forum zu starten. Insofern passt es nach den Wahlen ja auch recht gut.
Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.