Spoiler hat geschrieben:Ich bin sogar angekommen, es geht aber erst einmal zum Feiern eines 75. Geburtstags. Heute am späteren Abend kann dann vielleicht was mal passieren.
RA Pellegrino Camemberti (vita)
Rechtsanwaltskanzlei von Duden, Camemberti & Coll.
Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei
Rechtsanwaltskanzlei von Duden, Camemberti & Coll.Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei
Guten Abend Herr Koerbel, schön das Sie dabei sind. Sie können sich sehr gerne aktiv an der Planung der kommenden Regierung beteiligen.
Bietet ihm einen Platz am Tisch an
Bietet ihm einen Platz am Tisch an
Zuletzt geändert von Maximilian zu Lindstein am Sa 28. Jan 2017, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sekretär der Imperialversammlung
&
Unionspolizeipräsident
&
Unionspolizeipräsident
Doktor Koerbel um genau zu sein. Ich habe mich Ihnen allerdings auch noch nicht wirklich in aller Ausführlichkeit vorgestellt. Insofern sei Ihnen diese Formalität geschenkt. Ich darf das an dieser Stelle jedoch nachholen, hoffe ich.
De facto bin ich promovierter Jurist und mit einem Lehrauftrag am hohen Sitz der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Freien Universität Papyrie ausgestattet. Im Jahre 2207 (Dionysche Zeitrechnung, entspricht in Ihrer Zeitrechnung dem Jahre 2007) wurde ich in der Republik Dionysos nachdem ich meinen Abschluss im Fach der Rechtswissenschaft hatte, in das Amt des Staatsanwaltes berufen. Kurz darauf verfasste ich meine Dissertationsschrift, die in Zusammenarbeit mit der University of Montary anerkannt und publiziert wurde. Anschließend kehrte ich zurück in meine dionysche Heimat um dort neben meiner Betätigung als Staatsanwalt die innere Struktur der rechtswissenschaftlichen Fakultät der FUP mit dem Kanzler der Universität, Prof. Dr. Richard von Rüdenberg, aufrecht zu erhalten und wurde im Zuge dieser engen akademischen Kooperation letztlich zum Inhaber des entsprechenden Lehrstuhles ernannt.
Danach wurde ich Mitglied der WORF, einer ehemals eher konservativen dionyschen Volkspartei, die ich als Parteivorsitzender einem eher wirtschaftsliberalen Kurs zuführte. Im Namen dieser Partei war ich auch Senator, Staatsminister und - wenn auch meine Amtszeit wenig Beachtung in der Geschichtsschreibung der Nation fand - Kanzler der Republik Dionysos.
Nur so viel zu meiner Person. Gibt es denn von Ihrer Seite aus noch etwaige Unklarheiten, die ich beseitigen könnte, werter Herr Kollege zu Lindstein?
De facto bin ich promovierter Jurist und mit einem Lehrauftrag am hohen Sitz der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Freien Universität Papyrie ausgestattet. Im Jahre 2207 (Dionysche Zeitrechnung, entspricht in Ihrer Zeitrechnung dem Jahre 2007) wurde ich in der Republik Dionysos nachdem ich meinen Abschluss im Fach der Rechtswissenschaft hatte, in das Amt des Staatsanwaltes berufen. Kurz darauf verfasste ich meine Dissertationsschrift, die in Zusammenarbeit mit der University of Montary anerkannt und publiziert wurde. Anschließend kehrte ich zurück in meine dionysche Heimat um dort neben meiner Betätigung als Staatsanwalt die innere Struktur der rechtswissenschaftlichen Fakultät der FUP mit dem Kanzler der Universität, Prof. Dr. Richard von Rüdenberg, aufrecht zu erhalten und wurde im Zuge dieser engen akademischen Kooperation letztlich zum Inhaber des entsprechenden Lehrstuhles ernannt.
Danach wurde ich Mitglied der WORF, einer ehemals eher konservativen dionyschen Volkspartei, die ich als Parteivorsitzender einem eher wirtschaftsliberalen Kurs zuführte. Im Namen dieser Partei war ich auch Senator, Staatsminister und - wenn auch meine Amtszeit wenig Beachtung in der Geschichtsschreibung der Nation fand - Kanzler der Republik Dionysos.
Nur so viel zu meiner Person. Gibt es denn von Ihrer Seite aus noch etwaige Unklarheiten, die ich beseitigen könnte, werter Herr Kollege zu Lindstein?

Nein, Sie haben sich sehr ausführlich vorgestellt. Ihre ganzen Vorkenntnisse und Abschlüsse sind hervorragend. Ich hoffe Sie können sich vorstellen, Ihr Fachwissen in den Dienste Imperias zu stellen. Mit Ihnen können wir die Politikverdrossenheit in Imperia bekämpfen. Könnten Sie sich vorstellen, an meiner Seite als Imperialminister zu arbeiten Prof. Dr. Koerbel? Haben sie noch Fragen?
&
Unionspolizeipräsident
&
Unionspolizeipräsident
Wie bereits mein alter Kollege und Altkanzler der Demokratischen Union, Palin Waylan-Majere korrekt feststellte, bin ich - anders als viele meiner dionyschen Landsleute - seit je her ein designierter Freund der DU. Insofern bin ich Ihrem Vorschlag durchaus nicht abgeneigt. Aber wie bereits gesagt muss ich mich zunächst einmal ins Bild setzen, das werden Sie doch hoffentlich verstehen.
Haben Sie denn bereits politische Erfahrungen gesammelt?
Haben Sie denn bereits politische Erfahrungen gesammelt?

Dann passen Sie perfekt nach Imperia. Hör können wir große Änderungen gemeinsam vornehmen. Um ehrlich zu sein noch nicht. Aber alles ist besser als eine lahme Politik, nicht war?
Lassen Sie sich die Zeit, die Sie benötigen.
Lassen Sie sich die Zeit, die Sie benötigen.
&
Unionspolizeipräsident
&
Unionspolizeipräsident
Nunja, ich denke wenn wir ein solches Projekt nachhaltig ins Auge fassen wollen, so wird es unverzichtbar sein die gegebene Zeit in Anspruch zu nehmen um unsere Aufgaben zu koordinieren und - bevor wir damit beginnen - die machtpolitische Basis, auf der eine etwaige Regierung arbeiten will, zu durchdringen. Ich habe die Demokratische Union als sehr soliden Rechtsstaat in Erinnerung. Und zu diesem Anlasse halte ich es doch für ratsam die juristische Grundstruktur des zu regierenden Bundesstaates zu erörtern, finden Sie nicht?
Darüber hinaus würde mich dazu doch sehr interessieren, welche Ressorts Sie zu besetzen streben. Ganz davon abgesehen muss ich Ihnen gestehen, dass ich mir über meinen Status als Staatsbürger der Demokratischen Union recht unsicher bin. Bislang war ich hier allenfalls als Diplomat bzw. politischer Vertreter der Republik Dionysos akkreditiert. Ein Antrag auf Staatsbürgerschaft wurde von mir bislang weder gestellt, noch (logischerweise) bewilligt. Es stellt sich mir nun die Frage, ob diese formelle Hürde nicht ein Hindernis darstellt?
Darüber hinaus würde mich dazu doch sehr interessieren, welche Ressorts Sie zu besetzen streben. Ganz davon abgesehen muss ich Ihnen gestehen, dass ich mir über meinen Status als Staatsbürger der Demokratischen Union recht unsicher bin. Bislang war ich hier allenfalls als Diplomat bzw. politischer Vertreter der Republik Dionysos akkreditiert. Ein Antrag auf Staatsbürgerschaft wurde von mir bislang weder gestellt, noch (logischerweise) bewilligt. Es stellt sich mir nun die Frage, ob diese formelle Hürde nicht ein Hindernis darstellt?

Zur Staatsbürgerschaft, Staasangehöriger sind Sie, sofern sie hier wohnen. Die Unionsbürgerschaft müssten Sie bei beim AfEA beantragen.
Da Sie juristische Vorvildung und Erfahrung haben, würde ich Sie gerne als Imperialminister für Justiz vorschlagen. So könnten wir zeitgleich alle Gesetze überarbeiten und schauen, ob es mit aktuellen Gesetzen Konflikte zu Staatsgesetzen gibt. Die Zeit müssen wir uns hier am Runden Tisch nehmen. Allerdings planen wir die Wahlen schon für den 31.01.2017, da ich dann laut Verfassung Imperialbürger bin und mich dann zur Wahl stellen kann.
Andere wichtige Ressorts sind Bildung, Inneres und Soziales, Wirtschaft und Finanzen, neben Justiz. Natürlich kann man Ressorts auch zusammenführen.
Da Sie juristische Vorvildung und Erfahrung haben, würde ich Sie gerne als Imperialminister für Justiz vorschlagen. So könnten wir zeitgleich alle Gesetze überarbeiten und schauen, ob es mit aktuellen Gesetzen Konflikte zu Staatsgesetzen gibt. Die Zeit müssen wir uns hier am Runden Tisch nehmen. Allerdings planen wir die Wahlen schon für den 31.01.2017, da ich dann laut Verfassung Imperialbürger bin und mich dann zur Wahl stellen kann.
Andere wichtige Ressorts sind Bildung, Inneres und Soziales, Wirtschaft und Finanzen, neben Justiz. Natürlich kann man Ressorts auch zusammenführen.
&
Unionspolizeipräsident
&
Unionspolizeipräsident