Antworten
Ersteres beschreibt das Konzept. Auf Basis des vgov-Vereinsregisters können Ligen gebildet werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
Das klingt doch vielversprechend. Bank und Wirtschaft soll es da auch geben, das sieht nach Gesamtpaket aus. Und wir müssen nur mitmachen wollen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Pellegrino Camemberti (vita)
BildRechtsanwaltskanzlei von Duden, Camemberti & Coll.
Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei
Ich richte Durolonien mal als Staat ein, dann könnt ihr testen und weitersehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
Bettina/Betty ist nun im Besitz der Verwaltungsrechte für die DU auf vgov. Alles weitere regelt ihr dann selbst. Viel Spaß beim Testen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
Perfekt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Gibts hier etwas Neues?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Nein. :crazy:

POSTREACT(ions) SUMMARY

The Hon. Stuart B. Templeton MP
The President of the Republic of Roldem

Speaker of the Parliament of Roldem; MP

Bild
Foren Gott
Wie wärs denn damit: Wir schmeißen die alte Website raus. Die sieht ganz furchtbar aus und hat auch keinen echten Nutzen. Stattdessen integrieren wir eine einzelne schön gemachte und informative Willkommensseite mit diesem Plugin und verlinken für alles andere konsequent aufs UniLex, das ja ursprünglich mal echt schick aussah.

Dazu kann man in einem separaten Reiter aufs bnet verlinken, das man notfalls einfach wieder mit einem aufgehübschten openbnet realisiert. Eine Lösung, die außerdem noch Integration mit dem Forum zulässt und die Verwaltung von Neben-IDs zulässt, wäre natürlich dufte aber ist in meinen Augen ein nice-to-have.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Routinier
Am Ende soll mir alles recht sein, wenig großem Aufwand handhabbar ist. Ich muss gestehen, dass ich die Funktionalitäten von Vgov bzw. ehemals Miccro sehr zu schätzen gelernt hatte. Dort bräuchte ich dann im Zweifel aber noch einen Zugang. Die direkt Verknüpfung zum Forum ist zugegeben nicht da, aber die Installation des OpenBnet und eine wie auch immer Verknüpfung müsste auch erst einmal von jemandem geleistet werden, also wohl von Simon als Hoster. Wäre denn die direkte Integration des OpenBnet ins WBB4 so einfach zu bewerkstelligen? Hat da jemand Erfahrungen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[img]http://img.roldem.ro/signet70.png[/img][b]Jennifer Volpart[/b]
[size=85]Direktorin des AfEA
Unionswahlleiterin[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][i]„Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.[/i][/size]

[size=85][i]Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.[/i][/size]

[size=85][i]Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“[/i][/size]
Foren Gott
Einfach nicht. Das war schon mit dem alten WBB nicht so ohne und die Technik ist mit den neueren Versionen eher komplexer geworden. Aber es handelt sich ja eigentlich um eine sehr simple Schnittstelle, insofern sollte das zu machen sein. Ich kann gerne behilflich sein. Weder sim-on noch sim-off bin ich dafür, einen wichtigen Bestandteil der Verwaltung einfach "nach außen" zu geben. Ein bißchen gehört das eigene Gebastel und Gehoste doch auch immer mit dazu.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“