Original von beobachter
So? Aqua ist am 28.05 zehn Jahre geworden....

Und mal ernstlich, als Demokratie reißt ihr ja derzeit auch nicht gerad Bäume aus.
Mag sein, dass Aqua die Ausnahme von der Regel darstellt. Aber wie ich ja bereits vorher bereits schrieb: für mich ist nicht nachvollziehbar, was zum Beispiel an Dreibürgen so attraktiv ist, wenn der gewählte Reichstag jederzeit von ein paar Bundesfürsten (im Bundesrat) auf Eis gelegt werden kann (in dem Beschlüsse des Reichstags einfach blockiert werden), Reichstag und Reichsregierung auf die Außen- und Sicherheitspolitik keinen Einfluss haben und darüber hinaus das dreib. Militär tun und lassen kann, was es will.
Andere Diktaturen sind ja faktisch auch tot; siehe SDR oder Severanien, das alle paar Jubeljahre eine kleine Renaissance erlebt. Andere Diktaturen sind so schnell untergangen, wie sie entstanden sind, wie zum Beispiel Tomanien.
Auf der anderen Seite haben wir mit Astor (als Bundesstaat) ein sehr erfolgreiche Demokratie. Wie es jetzt in Bergen oder Fuchsen aktivitätsmäßig aussieht, weiß ich nicht.
Ich denke, dass das Problem der DU ist, dass die Gründergeneration aus RL-Gründen keine Zeit mehr für dieses Projekt hat, das Selbe gilt für diejenigen, die vor vier, fünf Jahren gekommen sind, und noch Spaß an der politischen Auseinandersetzung hatten.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)