Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Wesirat für Äußeres
Das wirklich Lächerliche ist ja nicht die fehlende Simulation, sondern fehlende Simulation angesichts von simoff-Debatten, in der sich fast ein Dutzend Leute ihre Bekenntnis zum Projekt gegenseitig versichern statt einfach zu simulieren.
Und selbst diese Simoff-Diskussion ist nicht besonders intensiv. Aber Du streust Dein Salz durchaus in die richtige Wunde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Im Falle der Übernahme durch mich, wäre der Kern meines Konzeptes gewesen, der DU ihren alten Namen irgendwie zurück zu geben. Mit dieser alten und bekannten Identität auf Basis neuer Angebote und Technik wollte ich den Versuch starten.
Deshalb habe ich den Inhaber der Domain "ratelon.de" und Markeninhaber angeschrieben und den Wunsch geäußert, die Domain und den Namen wieder für dieses Spiel verwenden zu dürfen.
Leider wurde dem Wunsch nicht entsprochen. Das hat mir der Inhaber ausführlich erklärt, und ich respektiere diese Haltung und habe dafür Verständnis.

Leider fällt damit auch mein Versuch ins Wasser, die Kuh hier nochmal vom Eis zu holen. Die "Demokratische Union" an sich ist leider ziemlich identitätsbefreit und für mich keine Basis für einen Neuanfang. Bevor ich neben Dionysos (dort wenigstens aus sehr emotionalen Gründen) noch einen weiteren Wachkomapatienten betreue, nehme ich hier dann lieber Abstand von dem Vorhaben, bevor ich noch mehr Zeit und Arbeit investiere als nur bisher ein Design zu basteln und das technische Konzeot zu erstellen.

Tut mir leid, wünsche trotzdem viel Glück für die Zukunft!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Inhaltlich gebe ich Dir vollkommen recht. Nur in einem Detail möchte ich Dich korrigieren. Die Domains ratelon.de, miccro.de und tropicali.de mögen noch registriert sein, die Markenschutzrechte an Ratelon, Miccro und Tropicali sind jedoch am 31.01.2016, also vor 5 Tagen ausgelaufen. Und ich vermute mal dass der bisherige Inhaber nicht bereit ist, für die Verlängerung der Schutzrechte 750 EUR je Marke aufzuwenden. Der ganze Zoff darum ist mittlerweile schon 10 Jahre her. Kinder wie die Zeit vergeht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

former Speaker of the Parliament of Roldem
Mir fehlt leider die juristische Komptenz, um zweifelsfrei alle Möglichkeiten, die sich aus einer solchen Markeneintragung auch im Nachhinein noch ergeben können, abzuschätzen.
Da ist mir als Nicht-Stammbürger dieser MN das Risiko auch zu groß.

Übrigens hast du zwar damit Recht, dass die Marken Ende Januar abgelaufe sind. Das wusste ich ja auch. Allerdings gibt es meinen Informationen nach noch großzügige Nachfristen für den Markeninhaber. Komplett gegessen ist das Thema also sowieso nicht. Auch deshalb hatte ich den Kontakt ja gesucht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Giuseppe de Rossi
Im Falle der Übernahme durch mich, wäre der Kern meines Konzeptes gewesen, der DU ihren alten Namen irgendwie zurück zu geben. Mit dieser alten und bekannten Identität auf Basis neuer Angebote und Technik wollte ich den Versuch starten.
Deshalb habe ich den Inhaber der Domain "ratelon.de" und Markeninhaber angeschrieben und den Wunsch geäußert, die Domain und den Namen wieder für dieses Spiel verwenden zu dürfen.
Leider wurde dem Wunsch nicht entsprochen. Das hat mir der Inhaber ausführlich erklärt, und ich respektiere diese Haltung und habe dafür Verständnis.

Leider fällt damit auch mein Versuch ins Wasser, die Kuh hier nochmal vom Eis zu holen. Die "Demokratische Union" an sich ist leider ziemlich identitätsbefreit und für mich keine Basis für einen Neuanfang. Bevor ich neben Dionysos (dort wenigstens aus sehr emotionalen Gründen) noch einen weiteren Wachkomapatienten betreue, nehme ich hier dann lieber Abstand von dem Vorhaben, bevor ich noch mehr Zeit und Arbeit investiere als nur bisher ein Design zu basteln und das technische Konzeot zu erstellen.

Tut mir leid, wünsche trotzdem viel Glück für die Zukunft!
Vielen Dank trotzdem für Deine Bemühungen. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es vom Namen einer MN abhängt, ob jemand rl Zeit hat, sich hier zu engagieren. Das aber nur am Rande.

Wenn ich mir ansehe, dass vom 05.02. - dem Tag, an dem ich mich abwesend gemeldet habe - bis heute nur ein einziger Post abgesetzt wurde, dann kann ich nur feststellen, dass die Demokratische Union zwar noch "auf dem Papier" existiert, faktisch aber tot ist. Das ist zwar schade, aber wohl nicht mehr zu leugnen. Ich kann zwar hier noch da noch einen Post absetzen, aber was sollte das bringen, wenn ich die Einzige bin, die hier noch simuliert?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Original von Helen Bont
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es vom Namen einer MN abhängt, ob jemand rl Zeit hat, sich hier zu engagieren. Das aber nur am Rande.
Ich glaube sehr wohl an Namen, Marken und Identitäten. Wäre dem nicht so, wäre wohl der ganze Geschäftszweig der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ziemlich unterbeschäftigt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Giuseppe de Rossi

Ich glaube sehr wohl an Namen, Marken und Identitäten. Wäre dem nicht so, wäre wohl der ganze Geschäftszweig der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ziemlich unterbeschäftigt.
Es ist zwar sicherlich richtig, dass sehr viele Menschen bereit sind für bestimmte Marken-Produkte mehr Geld auszugeben als für No-name-Produkte. Aber bei der Werbung geht es doch hauptsächlich um die Vermittlung eines positiven Bauchgefühls und das erzeugen von Bedürfnissen nach Dingen, die man vermutlich gar nicht benötigt, während es bei der Öffentlichkeitsarbeit in der Regel um Einflussnahme auf die "öffentliche Meinung" geht.

Was die MNs betrifft, so denke ich, dass es weniger der Name macht, als das Konzept, welches der MN zugrunde liegt. Dieses Konzept kann aber noch so gut sein; es bringt nichts, wenn niemand da es, der bereit ist, mit umzusetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Konsequent und richt gehandelt. Nun ist die DU auch offiziell weitestgehend entvölkert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

former Speaker of the Parliament of Roldem
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Armin Schwertfeger
Konsequent und richt gehandelt. Nun ist die DU auch offiziell weitestgehend entvölkert.
Jedem, der Interesse hier an der Teilnahme hat, kann sicher jederzeit wieder einbürgern lassen. Ich bin der Überzeugung, dass es besser ist klar zu sehen, woran wir sind und wie der Stand der Dinge ist, als dass wir uns selbst etwas vormachen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Ich habe jetzt mal etwas Aktivität reingebracht. Dem Einen mags gefallen, dem Anderen weniger, aber so wird man (hoffentlich) auch international mal wieder über die DU reden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Teilstreikraftinspekteur des Unionsheeres
Kommandant des III. Korps in der 1. Armee
Antworten

Zurück zu „Off Topic“