Republik Imperia
- Der Sekretär des Herrenhauses -
Der Kollege von Palm hat das Folgende beantragt:
1. Wie steht die Imperialregierung zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung?
2. Wie steht die Imperialregierung insbesondere zum kapitalistisch-marktwirtschaftlichem System?
Die Anfrage ist schnellstmöglich zu beantworten; bei Bedarf kann eine Aussprache erfolgen.
- Der Sekretär des Herrenhauses -
Der Kollege von Palm hat das Folgende beantragt:
1. Wie steht die Imperialregierung zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung?
2. Wie steht die Imperialregierung insbesondere zum kapitalistisch-marktwirtschaftlichem System?
Die Anfrage ist schnellstmöglich zu beantworten; bei Bedarf kann eine Aussprache erfolgen.
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
1. Die Imperialregierung versteht sich als Wahrer und Verfechter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in der Republik Imperia. So wie es unsere Gesetze und unsere Verfassung vorsehen.
2. Ich habe davon mal gehört, ich glaube in Astor wird dieses System praktiziert. Leider sehe ich diese Frage in keinem Zusammenhang mit meiner Arbeit als Imperialkanzler. Vielleicht könnten sie hier noch einen Bezug herstellen.
2. Ich habe davon mal gehört, ich glaube in Astor wird dieses System praktiziert. Leider sehe ich diese Frage in keinem Zusammenhang mit meiner Arbeit als Imperialkanzler. Vielleicht könnten sie hier noch einen Bezug herstellen.

Profi
Sie behaupten, dass die Aktionen der "Überflüssigen" kreativ seien und keinen Grund einzuschreiten geben würden. Da diese Gruppe den Kapitalismus strikt ablehnt und zur Erreichung dieser Ziele auch nicht vor Aktionen wie in einem Steakhaus hier in Imperia zurückschreckt, möchte ich wissen, wie die Imperialregierung zur freien Marktwirtschaft, wie sie auch hier praktiziert wird, steht.
Tut mir leid, ich sehe nicht, dass in Imperia irgendeine Art von Wirtschaft praktiziert wird.
Gegen diese Gruppierung muß man nicht einschreiten, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstößt. Darüberhinaus sehe ich es als Aufgabe meinerseits mit diesen anscheinend frustrierten und fehlgeleiteten Mitgliedern unserer Gesellschaft in einen Dialog zu treten. Das ist in meinen Augen besser, als junge Menschen zu kriminalisieren, nur weil sie momentan keinen Ausweg sehen ihre Lage auf eine andere gesellschaftlich akzeptiertere Weise zu verbessern.
Ich würde mir gerne die Argumente und Sichtweisen der Protestler anhören, das ist meine Aufgabe als Kanzler aller Imperianer. Immerhin höre ich mich im Herrenhaus auch viel Unsinn an. Zum Beispiel der Unsinn, dass in Imperia eine Form der freien Marktwirtschaft praktiziert wird.
Gegen diese Gruppierung muß man nicht einschreiten, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstößt. Darüberhinaus sehe ich es als Aufgabe meinerseits mit diesen anscheinend frustrierten und fehlgeleiteten Mitgliedern unserer Gesellschaft in einen Dialog zu treten. Das ist in meinen Augen besser, als junge Menschen zu kriminalisieren, nur weil sie momentan keinen Ausweg sehen ihre Lage auf eine andere gesellschaftlich akzeptiertere Weise zu verbessern.
Ich würde mir gerne die Argumente und Sichtweisen der Protestler anhören, das ist meine Aufgabe als Kanzler aller Imperianer. Immerhin höre ich mich im Herrenhaus auch viel Unsinn an. Zum Beispiel der Unsinn, dass in Imperia eine Form der freien Marktwirtschaft praktiziert wird.

Profi
Soso, dann kann ich ja gleich eine dritte und vierte Frage anschließen. Ich bitte diesmal darum, nicht wieder auf den Formalismus zu bestehen.
3. Welche Wirtschaftsform wird nach Ansicht der Imperialregierung in Imperia praktiziert.
4. Verstößt das Belästigen von Gästen eines Restaurants durch die Aktionen der "Überflüssigen" nach Ansicht der Imperialregierung gegen das Gesetz? Wenn nein: Warum nicht?
3. Welche Wirtschaftsform wird nach Ansicht der Imperialregierung in Imperia praktiziert.
4. Verstößt das Belästigen von Gästen eines Restaurants durch die Aktionen der "Überflüssigen" nach Ansicht der Imperialregierung gegen das Gesetz? Wenn nein: Warum nicht?
Profi
Wenn es keine Wirtschaftsform gäbe, gäbe es auch keine Wirtschaft. Imperia hat also keine Wirtschaft? Es gibt also keine Landwirtschaft, keine Lebensmittelläden, keine Hotels oder sonstwas in Imperia? Entschuldigung, aber dann müsste Imperia menschenleer sein.
Die "Überflüssigen" haben zwar nicht in Imperia agiert, SIe haben aber Sympathie für diese Gruppe geäußert und ihr gar einen Dialog angeboten. SIE haben also eine etwaige Wichtigkeit dieser Gruppe für Imperia ins Spiel gebracht.
Die "Überflüssigen" haben zwar nicht in Imperia agiert, SIe haben aber Sympathie für diese Gruppe geäußert und ihr gar einen Dialog angeboten. SIE haben also eine etwaige Wichtigkeit dieser Gruppe für Imperia ins Spiel gebracht.
Ich weiß ja nicht, was der Herr Imperialkanzler sich denkt, aber Millionen Imperianer gehen von Montag bis Freitag arbeiten und erbringen Leistung, erhalten dafür Geld und finanzieren mit diesem Einkommen ihre persönlichen Ausgaben wie Lebensmittel und Möbel, erwerben Grundstücke und anderes Gut. Das Angebot, das sich ihnen bietet, richtet sich - ganz marktwirtschaftlich - an der Nachfrage aus, beispielsweise die Grundstückspreise in Mixoxa.
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Ich glaube schlichtweg dass der Herr Imperialkanzler unter Einfluss von Drogen stehen muss, wenn er die Abwesenheit jedweder Wirtschaftsform in Imperia verkündet. Oder es ist fortschreitende Demenz, aber das müsste ein Arzt beurteilen.
Und keiner kann ernsthaft behaupten, das jemand "Wahrer und Verfechter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in der Republik Imperia" sei, wenn er gleichzeitig Grundeigentum und Unversehrtheit von Besitz als nichtig hinstellt.
Und keiner kann ernsthaft behaupten, das jemand "Wahrer und Verfechter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in der Republik Imperia" sei, wenn er gleichzeitig Grundeigentum und Unversehrtheit von Besitz als nichtig hinstellt.
Zuletzt geändert von Michael Schneider am Mo 25. Jun 2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.