Antworten
Das ist es ja... ich möchte nicht einfach so mal MP oder PM werden.
Das finde ich leicht unrealistisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Helena Sofia Raudenfeld
Okay nochmals Danke :)
Gibt es hier noch irgendwo einen Leitfaden für den besseren Einstieg? Bin nämlich noch sehr planlos wo ich was finde, oder wo ich was machen kann.
Ein Leitfaden ist zumindest mir nicht bekannt. Je nachdem, für was mich sich interessiert - Politik, Wirtschaft, Sport, Recht, Gesellschaft, Kultur ... - gibt es aber verschiedene Möglichkeiten einzusteigen.
Eine Möglichkeit wurde ja bereits genannt: man geht in ein Unionsland, in dem gerade nichts oder nicht viel los ist und ist im Handumdrehen Regierungschef.
Eine andere Möglichkeit: man schließt sich einer Partei seiner Präferenz an, macht dort eine Zeit lang mit, wird irgendwann Minister auf Landes- oder Unionsebene usw. Oder man gründet eine eigene Partei, wenn die vorhandenen einem nicht zusagen und hofft, dass sich Mitstreiter einfinden. Derzeit haben wir ja drei mehr oder weniger aktive Parteien: die sozialdemokratische SPDU, die sozialliberale SLVP und die konservative KDU.
Oder man beginnt auf kommunaler Ebene als Bürgermeister.

Sportlich geht es mal bergauf und dann wieder bergab: wir haben eine Fußballliga, die vor Kurzem noch recht aktiv war aber jetzt wohl eher wieder inaktiv ist, wenn ich es richtig sehe.

Zur Kultur: wir hatten mal ein recht aktives Orchester in Roldem, aber zur Zeit machen es wohl Sommerpause.

Ein recht dankbares Gebiet dürfte das Gebiet der Wirtschaft. Hier könnte man sich, im Rahmen des Realistischen, sich sicherlich austoben können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Das ist es ja... ich möchte nicht einfach so mal MP oder PM werden.
Das finde ich leicht unrealistisch.
Dann machen Sie sich zur Vorsitzenden eines Bürgervereins von Kleinkleckersdorf und setzen sich für den Erhalt der örtlichen Bushaltestelle ein. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ich darf Sie recht herzlich in Roldem begrüßen. Vielleicht möchten Sie ja ein Bürgermeisterinnenamt übernehmen? Das kann man auch in Ihrem Alter. ;)
Dann ist der Wohnort Roldem.
Ich habe schon gesehen das es dort recht englisch zu geht. Britisch englisch oder astorisch Englisch? (wegen Nähe zu astorisch)
Das ist uns noch nicht so klar. ;) Was es aber gibt, da Roldem imperianische (preußische) Kolonie war, dass es einige imperianische (deutsche) Einflüsse gibt. So heißt das Büro der Handelsschifffahrt etwa Bureau of the Kauffahrtei Navy. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Hans Truschke »

Willkommen in der DU!

POSTREACT(ions) SUMMARY

VORSTAND - SLVP
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

*so* Ohohoh, da hat das Amt wohl mächtig geschlafen ... *so*
  • Bild

Ihr Antrag auf Unionsbürgerschaft

Sehr geehrte Frau Helena Sofia Raudenfeld,

ich erteile Ihnen hiermit gemäß § 3 Abs. 2 UBüAngG die Unionsangehörigkeit der Demokratischen Union.

Um die Unionsbürgerschaft zu erlangen, sprechen Sie bitte das folgende feierliche Gelöbnis: „Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte.“

Gegen diesen Bescheid ist gemäß § 4 Abs. 3 UVaG kein Widerspruch möglich.

In Vertretung
    Bild
    Unionskanzlerin

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Antworten

Zurück zu „Amt für Einwohnerangelegenheiten (AfEA)“