Wenn das heutzutage jemand machen würde, würde garantiert jemand simoff mit "Was soll der Schwachsinn?" kommen. :rolleyes:Original von Addison Montgomery
Was uns fehlt, ist einfach dieses Drauf-Los-Simulieren. Da wurde ein Thema eröffnet und man schaute, was draus wird (und meistens wurde daraus ja auch was). Was weiß ich: Tankerunfall vor der Küste Roldems, z. B. Schaut in das alte Forum, dann wisst ihr, was ich meine.
Zuletzt geändert von Marko Untrial am Mi 20. Jun 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marko Untrial
Was wird denn in Barnstorvia im Stile eines Tankerunglücks simuliert (Du weißt, was ich meine
)? Derzeit entdecke ich dort viel Lebenssim (Taverne, Villa d'Yeu, Boutique Lacroix), was ich gar nicht qualitativ bewerten will, nur: Das hatten wir auch schon während unserer Maddy-Phase, aber irgendwann läuft sich sowas m.E. auch tot. Wenn es in Barnstorvia funktioniert: Es sei ihnen gegönnt, aber ich halte es nicht für sonderlich erfolgversprechend.
Überhaupt: Diese Diskussionen werden auf der GF ja derzeit an vielen Stellen geführt - aber immer aus einer "Es war einmal"-Perspektive. Ich finde diese Diskussionen richtig, ich lese sie aufmerksam, ich habe mir meine Meinung dazu noch nicht gebildet und bin offen für Argumente jeder Art, aber ein Zurück zu den Anfängen der MNs wird nicht dazu führen, dass wir im großen Maßstab Neue gewinnen. Diese Nostalgie, diese Sehnsucht nach dem "Wie früher" kann doch unmöglich ein Rezept für die Zukunft der MNs sein, oder? Ich gebe zu: Ich habe kein Besseres, aber wo liegt denn die Spannung im bereits Gewesenen?
Überhaupt: Diese Diskussionen werden auf der GF ja derzeit an vielen Stellen geführt - aber immer aus einer "Es war einmal"-Perspektive. Ich finde diese Diskussionen richtig, ich lese sie aufmerksam, ich habe mir meine Meinung dazu noch nicht gebildet und bin offen für Argumente jeder Art, aber ein Zurück zu den Anfängen der MNs wird nicht dazu führen, dass wir im großen Maßstab Neue gewinnen. Diese Nostalgie, diese Sehnsucht nach dem "Wie früher" kann doch unmöglich ein Rezept für die Zukunft der MNs sein, oder? Ich gebe zu: Ich habe kein Besseres, aber wo liegt denn die Spannung im bereits Gewesenen?
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Mangelnde Aktivität in Dionysos?Original von Reinhold Heppner
Vielleicht sollten wir die mangelnde Aktivität einfach wie in Dionysos zum SimOn-Thema machen ...
Das hat es aber lang nicht mehr gegeben, Sommer 2005, wenn ich mich recht erinnere.
Wir verpacken höchstens unsere mangelnde wirtschaftliche Aktivität sehr gut SimOn, einfach weil wir in Dionysos eine lange und gute WiSim-Kultur haben...
Sextourist aus Dionysos
Dies wird aber auch dadurch behindert, daß - man muss es so deutlich sagen - in der Gesellschaft der DU solche Aktionen oder neue Ideen oft in erster Linie negativ aufgenommen wurden. Da hat vielleicht der ein oder andere die Lust daran verloren. Ich würde sowas vielleicht noch machen, weiß aber, daß man dafür nicht viel erwarten kann.Original von Addison Montgomery
Das ganze Sim-On zu verpacken wäre durchaus reitzvoll. Ich hatte das ja auch mal in Imperia vor (das Gotham-City-Modell). Ist am Ende daran gescheitert, dass keine Sau da war. *pfeif*
Was uns fehlt, ist einfach dieses Drauf-Los-Simulieren. Da wurde ein Thema eröffnet und man schaute, was draus wird (und meistens wurde daraus ja auch was). Was weiß ich: Tankerunfall vor der Küste Roldems, z. B. Schaut in das alte Forum, dann wisst ihr, was ich meine. Selbst Länder mit weniger Mitspieler simulieren mehr als wir (z. B. Barnstorvia; diese Art der Simulation, die dort betrieben wird, würde ich mir auch für Ratelon wieder wünschen).

Uns fehlen auch die Klopper, wie Boigerchen es früher war...da flogen noch die Fetzen und es blieb meist SimOn. Nun ist Boigerchen ja auch so ein Justizlangweiler geworden, furchtbar 
Damals gab es schon mehr Hau-Drauf-Typen, der gab es Zeiten wo ein Thread im Laufe eines Abends auf zig Seiten anwuchs
)
Hach...das waren noch Zeiten ^^
Damals gab es schon mehr Hau-Drauf-Typen, der gab es Zeiten wo ein Thread im Laufe eines Abends auf zig Seiten anwuchs
Hach...das waren noch Zeiten ^^

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Das glaube ich kaum. Die Außenpolitik wird allerhöchstens vernachlässigt. Bei der ganzen Barnstorvia Aktion war es hier verhältnismäsig ruhig. Da gibt es einen Angriffsplan auf die DU und der etwa zeitgleich gestartete Thread "Scott wird Kanzlerkandidat" hat nach ein paar Tagen doppelt so viele Postings. Ein außenpolitisches Interesse sieht anders aus. Wenn ist hier eher das Gegenteil der Fall.Original von Peter Vain
Kann es sein, dass die DU früher besser fuhr, als die Außenpolitik vernachlässigte? Ich glaub, dass diese Globalisierung des Spiels nun uns Probleme bereitet.
@Fiete: DA muss ich Dir ausnahmsweise Recht geben, wobei ich auch das als Symptom der "Abnutzung" vieler in der DU sehe.

Ach, jetzt wollt ihr solche Leute zurück und vor noch knapp drei Monaten wurde rumgeheult, wenn Brian Mason über die Stränge schlug.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass Strahlsonne mit einem Slogan mit dem sinngemäßen Wortlaut "Zurück zu alter Pracht" auftrumpfte. Das meinte ich.Original von Rüdy
Mangelnde Aktivität in Dionysos?
Das hat es aber lang nicht mehr gegeben, Sommer 2005, wenn ich mich recht erinnere.
Reinhold E. Heppner
Unionsminister der Wirtschaft a. D.

Unionsminister der Wirtschaft a. D.

Das meine ich ja gerade mit dem Zusammenhang zwischen dem Fehlen prägnanter Spielfiguren und den Abnutzungserscheinungen.Original von Reinhold Heppner
Ach, jetzt wollt ihr solche Leute zurück und vor noch knapp drei Monaten wurde rumgeheult, wenn Brian Mason über die Stränge schlug.