Antworten
+++Zeitraum zur Einreichung von Kandidaturen zum Unionsparlament und zum Amt des Unionspräsidenten abgelaufen+++Disskussion, ob Unionspräsidentin Plakate aufhängen darf+++

Zeitraum zur Eichreichung der Kandidaturen abgelaufen
Mit dem 14.11. ist der Zeitraum zur Einreichung von Kandidaturen für das Unionsparlament und das Amt des Unionspräsidenten abgelaufen. Ab dem 16.11. werden dann folgende Parteien mit folgenden Listen und Kandidaten, welche wir ihnen bereits in der vorigen Politikausgabe bekannt gemacht haben, zur Wahl stehen:

Wahl zum 41. Unionsparlament:
KDU
  • Helen Bont
  • Johannes Kleven
  • Heinz Lüneburg
  • Rovan Trautmann
  • Sylvester Calzone
  • Franz Sperling
Roldemian Constitution
  • Stuart B. Templeton
  • Dr. Annelie Gatineau
SLVP
  • Hans Truschke
  • Dionysius Buddenberg
  • Sylvian Rousseau-Mason
Einzelkandidaten/Parteilose
  • Christopher Adomeit
Wahl zum Amt des Unionspräsidenten:
Kandidaturen
  • Draga Markievic
Große Disskussion über von der amtierenden Unionspräsidentin, Draga Markievic, aufgehängte Plakate
Nachdem Unionspräsidentin Draga Markievic ein Plakat, dass zu einer höheren Wahlbeteiligung führen sollte, aufgehangen hatte, kam es zu großen Disskussionen, was eine Unionspräsidentin darf. Grund dafür war das Logo, der bei diesen Wahlen gar nicht antretenden, SPDU. Die Disskussion begann mit einem "Hinweis" auf die Überparteilichkeit der Unionspräsidentin durch Frau Pandora Friedmann, welche in der gesamten folgenden Disskussion mit ihrer Meinung jedoch ziemlich alleine dastand. Verschieden politische Prominenzen wiesen auf die Sinnhaftigkeit der Disskussion hin, oder sagten klar und deutlich, dass sie die Aktion der Unionspräsidentin für eine höhere Wahlbeteiligung unterstützen. Die ganze Disskussion gibt es hier als Video:
Plakatwand zur Wahl des 41. Unionsparlaments

Unser Verfassungsrecht-Experte Verdinand Fassung hat auch eine klare Meinung:
"Ich glaube kaum, dass die Frau Unionspräsidentin irgendetwas zu befürchten hat. Sicherlich war dies Aktion nicht überparteilich, jedoch glaube ich kaum, dass man ihr dafür etwas anhängen kann. Schließlich hat sie ja nur für eine höhere Wahlbeteiligung geworben, die Partei, deren Logo auf dem Plakat zu sehen ist, tritt ja gar nicht an. Ich denke in diesem Fall kann man dezent über die Überparteilichkeit hinwegsehen, da die Aktion ja niemandem schadet. Für mich ist also alles in Ordnung."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Redaktionschef der Falkensteiner Allgemeinen Mediengesellschaft
Verwaltungsmitarbeiter UFB
+++Wahlkampf geht in den Endspurt+++So sehen die Parteien ihre Chancen+++

Die Selbsteinschätzung der Parteien
Wir haben die großen Parteien gefragt, wie sie ihre Chancen bei der Wahl zum Unionsparlament sehen:
KDU
Von der KDU konnten wir kurz mit Herrn Innenminister Lüneburg sprechen. Er kam zu folgender Einschätzung:
Nach der Gründung der SLVP wird es schwierig aber ich bin zuversichtlich das wir Gut abschneiden werden. Wir haben gezeigt das wir es können.
SLVP
Die SLVP gab, durch ihren Spitzenkandidaten Hans Truschke folgende Einschätzung ab:
Es gibt drei starke Parteien, und eine Einzelliste, de[r] ich keine Chancen ausrechne. Aber zwischen der RCL, der KDU und der SVLP ist alles offen.
Alle Parteien sind sich also einig, dass diese Wahl sehr spannend werden wird.
Unser Politik-Experte Wäldemard Herrlich gibt folgende Einschätzung ab:
"Ich denke, dass die Einzelliste mit Herrn Adomeit, auch aufgrund des kaum bis gar nicht vorhandenen Wahlkampfs keine Chancen hat. Der KDU rechne ich, durch den sehr stark frequentierten Wahlkampf hohe Chancen aus, mehrere Sitze im Unionsparlament sind meiner Meinung nach vorporgrammiert. Aber auch der SLVP rechne ich gute Chancen auf den Einzug ins Unionsparlament aus. Aufgrund des -immerhin- vorhandenen Wahlkampfes denke ich, dass sie gute Chancen auf mindestens einen, wenn nicht sogar mehrere Sitze im Unionsparlament haben. Der Roldemian Constitution rechne ich ähnliche Chancen wie CHristopher Adomeit aus. Meines Wissens hat sie sich bis jetzt noch immer nicht über ein Wahlprogramm geäussert. Nicht einmal Wahlkampf hat sie betrieben. Ich denke die Roldemian Constitution kann sich, ebenso wie Herr Adomeit, freuen, sollten sie ihren bzw. einen Sitz im Unionsparlament bekommen. Ich denke diese Wahl wird zwischen der KDU und der SLVP entschieden werden."

+++Wahlkampf geht in den Endspurt+++
Morgen ist Wahl, dass heißt, dass der Endspurt des Wahlkampfes beginnt. Die SLVP hat heute eine Pressekonferenz abgehalten, die KDU plakatiert munter weiter und für Herrn Adomeit und die Roldemian Constitution ist es die letzte Chance mit dem Wahlkampf überhaupt zu beginnen. Wir berichten im Wahlkampf-Ticker, wie die einzelnen Parteien vorgehen und ob sie überhaupt noch was tun. Natürlich auch hier dabei, unsere Experten:
Wäldemard Herrlich und Verdinand Fassung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Matthew Vince »

*liest interessiert die Falkensteiner Allgemeine und ist schon gespannt auf die Wahl*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Hat sich die Sendung ebenfalls angeschaut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Hans Truschke »

[so] Frau Bont, Das ist ne Zeitung :D [/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

VORSTAND - SLVP
+++Falkensteiner Allgemeine ab morgen mit TV-Sender+++Das neuste vom Wahlkampf+++

Falkensteiner Allgemeine ab morgen mit TV-Sender
Ab morgen gibt es die Falkensteiner Allgemeine nicht nur in Papierform, sondern auch im TV. Die Vorbereitungen dazu laufen schon seit einiger Zeit, morgen startet der Sender mit einer ersten Berichterstattung zur Wahl zum Unionsparlament. Danach wird dieser weiterhin zur Übertragung von verschiedensten Anlässen genutzt werden.

Das neueste aus dem Wahlkampf
Am Abend kam im Wahlkampf noch einmal Schwung auf. Kurz vor der Wahl versuchen alle Parteien noch möglichst viele Stimmen zu erreichen. Dazu war Unionskanzlerin Helen Bont in Windeseile nach Mixoxa gereist, um dort eine Wahlkampfveranstaltung durchzuführen. Unser Wahlkampf-Experte Wäldemard Herrlich schätzt die Lage so ein:
" Nun, ganz offensichtlich versuchen die Parteien, die Wähler zu verwirren. Sehen sie, wir haben da den gemeinen Wähler, der nicht weiss, was oder wen er wählen soll, also sagen ihm einfach alle, ausser der Roldemian Constitution, die ganz offensichtlich auf ihr Glück vertraut, dass er sie wählen soll. So ist er, durch die vielen Stimmen, die auf ihn einprasseln, kurz vorm schlafen gehen so verwirrt, dass er in der Nacht zu einer Entscheidung kommt. Welche das ist? Nun, dass müssen die Wähler schon selbst wissen." Anmerk. d. Red.: Herr Herrlich wurde auf seinem Mobiltelefon angerufen, sein Aufenthaltsort war nicht bekannt. Möglicherweise stand er zum Zeitpunkt seiner Aussage unter Einfluss von Alkohol. Da wir keine anderen Experten haben, mussten wir jedoch, um den Bericht mit Inhalt zu füllen, auf seine Stellungnahme zurückgreifen. Wir entschuldigen das vielmals.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Hans Truschke
[so] Frau Bont, Das ist ne Zeitung :D [/so]
*so* Oh, Mist, ich sollte wohl so spät nicht mehr einfach so drauflos schreiben ... *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Hans Truschke »

[so] Naja, bald läuft es ja auch im Fernsehen, also so falsch wars nicht. ;) [/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

VORSTAND - SLVP
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Hans Truschke
[so] Naja, bald läuft es ja auch im Fernsehen, also so falsch wars nicht. ;) [/so]
*so* Da war ich meiner Zeit wohl etwas voraus. ;) *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
+++Mitteilung in eigener Sache+++

Aufgrund technischer Probleme wird der Start unseres TV-Senders auf unbestimmte Zeit verschoben. Ebenso werden wir nur noch das nötigste Berichten. Das ganze dauert so lange an, bis die technischen Probleme behoben sind. Wir danken für ihr Verständnis!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“