:klatsch:Original von Bodo von Kurzschluss
Bloß nicht aufregen. Frau Friedmann war schon immer so und hat früher auch immer ihren Senf dazu gegeben.
Ich finde die Aktion der Unionspräsidentin vollkommen in Ordnung. Dagegen zu stänkern nur weil da ein Sticker der SPDU auf dem Plakat ist?
So what?!
Die SPDU tritt ja nicht an zu Wahl, sondern ruft die Bürger nur auf wählen zu gehen.
Für mich ist das Kindergartenniveau darüber überhaupt Diskussionen zu führen.
Wir wollen doch alle eine hohe Wahlbeteiligung, oder etwa nicht?
Das ist es doch egal, wer Plakate klebt oder nicht.
VORSTAND - SLVP
Man beginnt mit der vierten Plakatierungswelle:

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Frau Friedmann hat früher auch immer ihren Senf dazu gegeben und wird es auch weiterhin tun. Meine Argumente werden Ihrerseits ja nun einfach so weggewischt. Eigene Argumente jedoch haben Sie nicht.
Dafür gibt es NIDs... :rolleyes:Original von Heinz Lüneburg
Vor allem wird Frau Markievic das bestimmt nicht selbst machen. Das machen helfer^^
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Was soll den daran verwerflich sein das Frau Markievic das selber macht?
[SI] Diese Simon/Simoff Verschmelzung nervt
[SI] Diese Simon/Simoff Verschmelzung nervt
Dr. jur
[img]https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2019/06/i8026be4l2m.png[/img]KEL
Unionspräsident
Kommandeur der Ehrenlegion
Präsident des SV Manuri
Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
Mitglied des Unionsparlaments a.D
Unionsminister der Verteidigung a.D
[img]https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2019/06/i8026be4l2m.png[/img]KEL
Unionspräsident
Kommandeur der Ehrenlegion
Präsident des SV Manuri
Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
Mitglied des Unionsparlaments a.D
Unionsminister der Verteidigung a.D
Auch wenn ich mich wiederhole: Es liegt an ihrem Amt...Original von Heinz Lüneburg
Was soll den daran verwerflich sein das Frau Markievic das selber macht?
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Aber sicher doch. :rolleyes:
Sie stören sich doch nicht an dem Amt das sie bekleidet. Ihnen geht es gegen den Strich, dass auf dem Plakat SPDU steht.
Wenn dem nicht so wäre und die Unionspräsidentin die Bürger zum wählen aufrufen würde, würden Sie es doch begrüßen. Oder liege ich da falsch?
Was meine Argumente betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher was Sie da von mir erwarten.
Wollen Sie wissen warum ich die Aktion befürworte?
Nun, das ist eigentlich relativ einfach.
In den schweren politischen Zeiten in denen die Demokratische Union gerade steckt, ist jeder Aufruf zu einen hohen Wahlbeteiligung extrem wichtig. Eine hohe Wahlbeteiligung würde beweisen, dass unser Land politisch noch nicht tot ist. Da ist es mir dann auch egal wer, oder auch wie dieser Aufruf gemacht wird. Hauptsache er wird gemacht.
Ob da nun SPDU oder sonstwas draufsteht, ist zweitrangig. Diese Partei tritt, wie es momentan aussieht, nicht zu Wahl an.
Außerdem würde eine hohe Wahlbeteiligung auch Ihrer Partei zu Gute kommen.
Mehr Wähler, mehr Stimmen.
Sie stören sich doch nicht an dem Amt das sie bekleidet. Ihnen geht es gegen den Strich, dass auf dem Plakat SPDU steht.
Wenn dem nicht so wäre und die Unionspräsidentin die Bürger zum wählen aufrufen würde, würden Sie es doch begrüßen. Oder liege ich da falsch?
Was meine Argumente betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher was Sie da von mir erwarten.
Wollen Sie wissen warum ich die Aktion befürworte?
Nun, das ist eigentlich relativ einfach.
In den schweren politischen Zeiten in denen die Demokratische Union gerade steckt, ist jeder Aufruf zu einen hohen Wahlbeteiligung extrem wichtig. Eine hohe Wahlbeteiligung würde beweisen, dass unser Land politisch noch nicht tot ist. Da ist es mir dann auch egal wer, oder auch wie dieser Aufruf gemacht wird. Hauptsache er wird gemacht.
Ob da nun SPDU oder sonstwas draufsteht, ist zweitrangig. Diese Partei tritt, wie es momentan aussieht, nicht zu Wahl an.
Außerdem würde eine hohe Wahlbeteiligung auch Ihrer Partei zu Gute kommen.
Mehr Wähler, mehr Stimmen.
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Natürlich ist es richtig, wenn die Unionspräsidentin dazu aufruft, vom Wahlrecht gebrauch zu machen. Allerdings wäre es es - wegen der Überparteilichkeit des Amtes - besser gewesen, wenn entweder statt der SPDU-Werbung - auch wenn sie nicht antritt - "Unionspräsidialamt" stünde oder die Unionspräsidentin beim Plakatieren von SPDU-Plakaten nicht in Erscheinung getreten wäre.
Johannes Kleven
KDU-Generalsekretär
KDU-Generalsekretär
Wegen einem kleinen SPDU-Logo auf dem Plakat beschweren sich alle. Ich weiß zwar, wie Herr von Kurzschluss, auch nicht was das soll, aber ich würde vorschlagen, Frau Markievic, das Sie ein neues Plakat basteln, wo das SPDU-Logo demonstrativ mit einem dicken Schwarzen Balken überdeckt ist, also so, das man noch sieht, dass da was war.
VORSTAND - SLVP
Überparteilichkeit bedeutet für mich nicht automatisch auch Unparteilichkeit. Im Gegenteil, ich fände es verlogen, wenn ich mich nicht auch weiterhin zu meiner Partei bekenne. Wo es ja eh jeder weiß. Zudem Amt hin oder her: Ich bin auch Bürgerin und Privatperson und als solche sehe ich es als vereinbar an, in meiner Freizeit Plakate aufzuhängen. Zumal - ich betone es gerne wieder - nicht für eine Partei geworben wurde.
[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]
[size=85]
[/size]
[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]
[size=85]
[/size]
Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]
[size=85]
[/size]
[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]
[size=85]
[/size]
Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
:klatsch: :daumen:Original von Draga Markievic
Überparteilichkeit bedeutet für mich nicht automatisch auch Unparteilichkeit. Im Gegenteil, ich fände es verlogen, wenn ich mich nicht auch weiterhin zu meiner Partei bekenne. Wo es ja eh jeder weiß. Zudem Amt hin oder her: Ich bin auch Bürgerin und Privatperson und als solche sehe ich es als vereinbar an, in meiner Freizeit Plakate aufzuhängen. Zumal - ich betone es gerne wieder - nicht für eine Partei geworben wurde.
VORSTAND - SLVP