Reicht ihm die Hand.Original von Heinz Lüneburg
*Wurde eben grade Informiert und trifft ein*
Guten Tag
Hallo Heinz, schön, dass Du es einrichten konntest. Setz` Dich. Getränke und Schnittchen stehen schon bereit.
Reicht ihm die Hand.Original von Heinz Lüneburg
*Wurde eben grade Informiert und trifft ein*
Guten Tag
Reicht Frau Altmann die Hand.Original von Lotta-Karolina Altmann
kommt vom Unionspräsidialamt herüber
Guten Tag! Meine Chefin teilte mir mit, es wäre möglich an dem Gespräch teilzunehmen. Vielen Dank. Ich werde mich gänzlich zurückhalten und hauptsächlich zuhören. Ich denke, es ist sinnvoll, wenn wir hier einen schnellen Informationsfluss ins Unionspräsidialamt haben.
Gern, Frau Unionskanzlerin. Ich sage es ohne Umwege: Die Unionsgerichte sind derzeit nicht arbeitsfähig. Insbesondere haben wir de facto nur noch einen Unionsrichter und ich selbst kann das Arbeitsvolumen allein leider nicht erledigen. Ich möchte – das ist dann selbstverständlich eine politische Entscheidung – dafür plädieren, dass wir geeignete Juristinnen und Juristen aus dem Ausland anwerben, um die Funktionsfähigkeit des Gerichtes wiederherzustellen.Original von Helen Bont
Setzt sich ebenfalls, schenkt sich eine Tasse Tee ein und wendet sich dann an die im Raum Versammelten.
Ich denke, wir beginnen schon mal. Zunächst einmal bitte ich Unionsrichter Bongerton die Situation am Unionsgericht aus seiner Sicht zu schildern.
Prof. Joshua B. Bongerton