Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone
Unionsparlamentarier
Vizekanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Präsident des Unionsparlaments a.D.
Unionsminister der Finanzen a.D.
Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
Original von Helen Bont
...dp...
Da darf man ruhig zweimal klatschen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Draga Markievic

Da darf man ruhig zweimal klatschen. ;)
Das muss an meiner notorischen Sparsamkeit liegen... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
ANKÜNDIGUNG PRESSEKONFERENZ
- 4. November 2014 | lka -

Unionspräsidentin Markievic wird am heutigen Nachmittag zu aktuellen Themen der Unionspolitik äußern. Vertreter der in- und ausländischen Medien sind herzlich eingeladen. Es besteht im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

StS a.D. Lotta-Karolina Altmann
ehem. Chefin des Unionspräsidialamtes
Original von Lotta-Karolina Altmann
ANKÜNDIGUNG PRESSEKONFERENZ
- 4. November 2014 | lka -

Unionspräsidentin Markievic wird am heutigen Nachmittag zu aktuellen Themen der Unionspolitik äußern. Vertreter der in- und ausländischen Medien sind herzlich eingeladen. Es besteht im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Wahrscheinlich am Nachmittag nach roldemischer Zeit? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Miranda von Daldrup
Ministerpräsidentschaftskandidatin
für Salbor-Katista

Bild
Unionsbürger
Unionsbürger
Ich warte auch

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. jur
[img]https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2019/06/i8026be4l2m.png[/img]KEL
Unionspräsident
Kommandeur der Ehrenlegion
Präsident des SV Manuri
Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
Mitglied des Unionsparlaments a.D
Unionsminister der Verteidigung a.D
Bild

Die Unionspräsidentin betritt den Pressesaal und begrüßt einige der anwesenden Journalisten persönlich, bevor sie nach vorne zu ihrem Platz geht.

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
geschätzte Medienpartner,

zunächst danke ich für Ihr Interesse und Ihr Kommen. Bitte bedienen Sie sich auch an den vor Ihnen stehenden Getränken.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal - zumindestens nicht vor einer erneuten Wahl - wieder vor Sie treten würden. Dass ich es dennoch tue zeigt deutlich auf, dass die Union immer noch in einer handfesten Staatskrise ist, aus der sie sich nur langsam zu lösen vermag. Allerdings bin ich guter Dinge, dass wir in Kürze sowohl die Wahlen zum Unionspräsidenten als auch zum Unionsparlament abhalten können. Meine Hoffnungen liegen nun auf der Exekutive, dass es hier zu einem schnellen Handeln kommen wird.

Gleichwohl sehe ich es bis zur Wahl als meine Pflicht an, meinen Aufgaben als Unionspräsidentin nachzukommen. Aus diesem Grund muss ich Sie daher heute leider darüber informieren, dass ich mich genötigt sah, beim Unionsrat um die Unionsexekution über Salbor-Katista und Heroth nachzusuchen. Zumindestens für Salbor-Katista zeichnet sich ein Hoffnungsstreif ab. Für Heroth kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Entsprechend meinen Gewohnheiten werde ich die Unionsexekution über Salbor-Katista selbst führen. Da sich eine längere Dauer der Unionsexekution über Heroth abzeichnet prüfe ich zur Stunde noch, ob hier die Bestellung eines Unionskommissares sinnvoll sein kann. In diesem Zusammenhang kann ich auch ankündigen, dass ich den Freistaat Freistein und die Republik der Westlichen Inseln angemahnt habe, Maßnahmen zu ergreifen, die eine Unionsexekution abwenden können. In diesen beiden Unionsländern ist es zur Stunde noch möglich ohne dieses Instrument zu geordneten Verhältnissen zu kommen.

Als Unionspräsidentin bin ich verfassungsgemäß "oberste Hüter der Verfassung" und mit der Überwachung ihres Bestandes und ihrer Umsetzung betraut. Aus diesem Grund erlaube ich mir, mich zum aktuellen Entwurf der KDU zur Reform der Verfassung zu äußern. Ich teile ausdrücklich die bereits artikulierten Bedenken, dass hier ein Entwurf zur Abstimmung gestellt werden soll, der weder ausführlich der Bevölkerung dargelegt wurde, noch dem Votum der Bürgerbefragung entspricht. Im übrigen - aber das ist jedoch meine persönliche Meinung - lehne ich jedweden Angriff auf das föderalistische System der Union strikt ab.

Zuletzt aber möchte ich meine Freude darüber ausdrücken, dass Sport und Kultur wieder verstärkt Einzug in das gesellschaftliche Leben der Union gefunden haben. Engagierte Bürgerinnen und Bürger haben hier die Initiative ergriffen und Engagement gezeigt, wo bislang keines war. Abschließend erinnere ich daran, dass wir alle dazu aufgerufen sind, unser Land nach vorne zu bringen. Ob im Kabinettssaal, auf der Trainerbank, im Unionsrat oder im Orchestergraben.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Geduld und stehe Ihnen jetzt für Fragen zur Verfügung. Bitte nehmen Sie auch von den Keksen, die wir für Sie bereitgestellt haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Unionsbürger
Unionsbürger

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. jur
[img]https://bilder.der.mikronationen.de/uploads/2019/06/i8026be4l2m.png[/img]KEL
Unionspräsident
Kommandeur der Ehrenlegion
Präsident des SV Manuri
Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
Mitglied des Unionsparlaments a.D
Unionsminister der Verteidigung a.D

[SO] Orchestergraben vor![/SO]

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[b][color=#808080]ehem. CHEFDIRIGENT - MONTARY CITY PHILHARMONIC ORCHESTRA[/color][/b]
[color=#808080]Präsident und Mitglied des 41. Unionsparlaments
Unionstrainer für die WM 2015[/color][/size]

[size=85][color=#a9a9a9]ehem. Gründer und Inhaber der Roldemian Gramophone
ehem. Vorsitzender UFB-Schiedsrichterkommission
ehem. Vorsitzender SLVP-Landesverband Imperia
Unionswahlleiter a.D.[/color]
[/size]
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Sly greift sich einen Keks.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sylvester Calzone