Gesperrt

Beitrag von Draga Markievic »

Sehr geehrte Frau Unionsratspräsidentin, wenngleich ich grundsätzlich Ihre Position teile, dass ein solches Gesetz nicht zwingend nötig ist, so erscheint es mir gleichwohl möglich. Sollten Sie jedoch der Auffassung sein, dass die Verfassung diesem Gesetz entgegen stünde, so bitte ich um kurzen Hinweis an das Unionspräsidialamt, damit dies im Vorfeld einer möglichen (unter Vorbehalt der Annahme stehenden) Ausfertigung berücksichtigen könnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Anaïs Gribonne-Fritz

Die Außenpolitik ist eine Ägide der Exekutive, so habe ich es bisher verstanden. Wie handlungsfähig sehen Sie sich denn darin ohne Parlamentsmandat für jede Äußerung?
Frau Kollegin Frau Gribonne-Fritz,
Sie werden mir hoffentlich zustimmen, wenn ich sage, dass ein Sanktionsgesetz mehr ist als nur irgend eine Äusserung zu irgendeinem x-beliebigen Thema.
Bei dem vorliegenden Entwurf handelt es sich um einen Beschluss, der weitreichende Folgen nach sich ziehen kann. Mir geht es nicht darum - Sie haben mir das jetzt nicht vorgeworfen, aber ich sage es der Vollständigkeit halber - darum, die politische Verantwortung auf die Legislative abzuwälzen, sondern darum, erstens einen weitestgehend verfassungskonformen Weg zu gehen und zweitens darum, das Votum der Volksvertreter einzuholen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Original von Draga Markievic
Sehr geehrte Frau Unionsratspräsidentin, wenngleich ich grundsätzlich Ihre Position teile, dass ein solches Gesetz nicht zwingend nötig ist, so erscheint es mir gleichwohl möglich. Sollten Sie jedoch der Auffassung sein, dass die Verfassung diesem Gesetz entgegen stünde, so bitte ich um kurzen Hinweis an das Unionspräsidialamt, damit dies im Vorfeld einer möglichen (unter Vorbehalt der Annahme stehenden) Ausfertigung berücksichtigen könnte.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte mich nicht weiter in die Abläufe dieses Hauses einmischen. Und maßgeblich sollten auch die Unionsparlamentarier darüber beraten, die Außenpolitik ist kompetenzgemäß keine Sache des Unionsrates. Sollte die roldemische Administration es für notwendig befinden, sich substantiiert zu erklären, wird dies auf den dafür vorgesehenen Wegen geschehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Anaïs Gribonne-Fritz

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich möchte mich nicht weiter in die Abläufe dieses Hauses einmischen. Und maßgeblich sollten auch die Unionsparlamentarier darüber beraten, die Außenpolitik ist kompetenzgemäß keine Sache des Unionsrates. Sollte die roldemische Administration es für notwendig befinden, sich substantiiert zu erklären, wird dies auf den dafür vorgesehenen Wegen geschehen.
Tun Sie sich keine Zwang an, Kollegin Gribonne-Fritz. Sie halten doch sonst auch nicht mit Ihrer Meinung hinter dem Berg. Wenn Sie eine gesetzliche Möglichekit sehen, dass die Unionsregierung Sanktionen per Verordnung erlassen kann, dann nenne Sie uns doch einfach die entsprechende Norm.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Bild

Die Aussprache wird somit geschlossen. Die Abstimmung folgt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Geert van Bloemberg-Behrens
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Präsident des Unionsrats
Sprecher von Bündnis Grün

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archiv des 39. Unionsparlaments“