Antworten
Interessant. Es bleibt gespannt abzuwarten, ob die SPDU als Ganzes sich auch zu diesem Ziel bekennt. Und mit welchem Personal man ein solches Projekt stemmen will und welche Ziele es verfolgen soll.

Wird Bündnis Grün sich als fähig erweisen, von manch utopischen Forderungen abzurücken und eine Reformpolitik jenseits von Veganismus für alle zu gestalten?

Und wird die SPDU den Mut haben, das Ruder aktiv übernehmen und die Demokratische Union steuern zu wollen?

Oder lacht am Ende wieder nur Tante Helen über noch vier Monate auf dem Kanzlersessel, weil die Alternativen sich nicht aufgestellt und organisiert bekommen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Fanny von Hammersmarck[/b]
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.

[size=85][i]"Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit."[/i] (Louis-Joseph Lebret OP)[/size]
Was macht eigentlich das Bündnis Grün? Also so richtig Politik meine ich, nicht Pressemitteilungen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Schüler
Schüler

Beitrag von Martin Mohle »

Die Zeit von Frau Bont ist abgelaufen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Martin Mohle
Was Sie nicht sagen, Herr Mohle.

Eine rot-grüne Mehrheit zu ihrem Sturz bestünde übrigens schon heute im Unionsparlament.

Vorausgesetzt der SPDU-Klub schaffte es geschlossen zur Abstimmung ... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85][i]"Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit."[/i] (Louis-Joseph Lebret OP)[/size]
Schüler
Schüler

Ich werde versuchen meine Parteifreunde zu überzeugen. Ich würde gerne in den Staatsdienst eintreten. Aber im Moment bin ich eher in der Opposition zu Frau Bont.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Martin Mohle
Wenn Sie Ihre Parteifreunde überzeugen können, kann Unionskanzlerin Bont schon nächste Woche Geschichte sein.

Das nur so als Hinweis. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schüler
Schüler

fall es die Sozialdemokraten schaffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Martin Mohle
Ja. Das wäre nach der Überzeugungsarbeit dann das nächste Problem. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Rovan Trautmann »

Bevor hier schon Koalitionsverhandlungen geführt werden und die Regierungsarbeit angeprangert wird, möchte ich Herrn "Saubermann" Van Bloemberg-Behrens daran erinnern, dass sie es bisher noch nicht geschafft haben ihr "Bündnis" formell zu gründen.

Hinsichtlich meiner Aktivität als Minister möchte ich daran erinnern, dass die DU seit Jahren keinen Haushalt zustande bringt und was für ein Minister kann ohne Haushalt arbeiten??
* Das scheitert u.a. an der Bereitschaft von so manchen Mitspieler, sich ersthaft mit der Einführung einer funktionieren WSim zu beschäftigen. Das würde auch die Aktivitäten in der DU deutlich steigern. Aber mit der gefahrenen Taktik, die Unionsbene zu schwächen, kommt natürlich die Einführung einen WSim nicht gelegen.*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Von der KDU zum Bündnis Grün. Interessante Wendung, Herr van Bloemberg-Behrens. So lange ist es ja jetzt auch noch nicht her, dass Sie die KDU - schmollend, weil Sie nichts geworden sind, wenn ich mich recht erinnere - verlassen haben...

Trotzdem beobachte ich diese Diskussion mit Wohlwollen. Endlich passiert mal was.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Es grüßt Seine Hochwohlgeboren
Bild
Herr auf Katzberg, Vogt von Atting und Kaiserlicher Erzbannerherr
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“