Antworten
Liebe Fußball-Fans,

nachdem der letzte Versuch zur Wiederbelebung der Unionsliga auch schon wieder fast ein halbes Jahr her ist und letztlich von leider keinem Erfolg gekrönt war, habe ich folgende Idee entwickelt, damit es mal wieder ein bisschen Fußball in der Demokratischen Union gibt: die Länder-Liga!

Der Name ist Programm, es treten (Auswahl-)Mannschaften der sechs Unionsländer in einer kleinen Liga nach dem Meisterschaftsprinzip gegeneinander an. Jeder zweimal gegen jeden, in Hin- und Rückrunde. Nach zwölf Spieltagen gäbe es dann einen "Länder-Meister."

Um die Organisation würde ich mich kümmern, und auch die Mannschaft der Westlichen Inseln betreuen. Es fehlen also bloß noch fünf weitere Teilnehmer, für je eine Auswahlmannschaft aus Freistein, Heroth, Imperia, Salbor-Katista und Roldem.

Wenn es nun in einem Land zwei interessierte Trainer gäbe, in einem anderen Land dafür keinen, kann sinnigerweise natürlich auch die Auswahl eines anderen Unionslandes trainiert werden.

Ich würde bei der Vergabe der Startplätze nach den Prinzipien "Erste Meldung" und "Landesbürger zuerst" verfahren. Heißt also, wer sich zuerst für sein Heimatland meldet, betreut dessen Mannschaft. Mannschaften ohne Trainer aus ihrem Land gehen anschließend an den ersten Interessierten aus einem anderen Land, der sich für diese Mannschaft gemeldet hat.

Wenn es mehr als sechs Interessenten gibt, könnten wir gegen Spätsommer/Herbst vielleicht auch schauen, ob wir wieder eine kleine Liga für Vereinsmannschaften auf die Beine gestellt bekommen.

Aber um den Fußball-Betrieb erst mal überhaupt wieder in Gang zu bekommen scheint mir die Länder-Liga eine gute Idee.

Zunächst bitte ich um Anmeldungen unter Angabe der zu trainierenden Mannschaft bis
  • Sonntag, 9. März 2014, 24 h.
Sollte dann noch ein Land ohne Trainer sein, werden wir zusehen, dass wir dafür jemanden auftreiben.

(Und sollte andersherum ein Trainer übrig bleiben, für den es keine Mannschaft mehr gibt, kann der gerne organisatorische Aufgaben im Liga-Betrieb übernehmen. ;) )

Ich hoffe, dieser erste Schritt zu Wiederbelebung des Fußballs in der Demokratischen Union wird gelingen!

Gemeldete Teilnehmer

Freistein

Nikals Fiedenskamp

Heroth

Massimiliano Napolitano

Imperia

Imperianischer Fußballverband (IFV) - Josef Altmann

Salbor-Katista

Vereinigter Fußballverband von Katista und Salbor (VFBKS) - Draga Markievic

Roldem

Football and Athletics Association of Roldem (FAAR) - Frank Farina

Westliche Inseln

Allgemeiner Sportverband der Westlichen Inseln (ASVWI) - Fanny von Hammersmarck

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Fanny von Hammersmarck[/b]
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.

[size=85][i]"Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit."[/i] (Louis-Joseph Lebret OP)[/size]
Routinier
Routinier

Beitrag von Frank Farina »

Vielen Dank für Ihre Initiative!

Ich darf für Roldem die Auswahl der Football and Athletics Association of Roldem (FAAR) anmelden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildFrank Farina, MP
Mayor of Marlborough

MP for Southern Mideast and Galloway

Chairman of the Board of M.C. United
Sehr schön, gleich die erste Anmeldung. :]

Ich habe zur besseren Übersicht noch eine Liste der gemeldeten Teilnehmer oben eingefügt.

Fehlen uns nur noch vier, das sollte doch machbar sein? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85][i]"Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit."[/i] (Louis-Joseph Lebret OP)[/size]
Kann ich mit Vesteran teilnehmen? :evil:

Ich würde Salbor-Katista nehmen, wenn kein andere will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Original von Draga Markievic
Ich würde Salbor-Katista nehmen, wenn kein andere will.
Nur zu. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Geert van Bloemberg-Behrens
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Präsident des Unionsrats
Sprecher von Bündnis Grün

Bild
Salbor-Katista ist notiert. Schön wäre noch die Angabe des Namens des dortigen Landesfußball- bzw Landessportverbandes (vgl. Roldem und Westliche Inseln).

Damit wären schon mal drei von sechs Ländern dabei. Sinnigerweise die drei, in denen sich noch was tut.

Wer noch andere Fußballinteressierte kennt, möge diese bitte ruhig einmal gezielt ansprechen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schreiben wir mal Vereinigter Fußballbund von Katista und Salbor (VFBKS).

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Josef Altmann »

Wenn das für Imperia ok ist, würde ich eine mperianischei Landesauswahl betreuen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Josef Altmann Bild
Sekretär der Imperialversammlung des Kaiserreich Imperia
Präsident der UDAG
Manager des Altmann Konzerns
Bild

Abwesend bis zum 28.12.
Ich habe nicht die Erwartung, dass sich da jemand beschweren wird. ;)

Imperia kommt also ebenfalls auf die Liste. Bitte evtl. noch einen Namen des dortigen Fußball- oder Sportverbandes angeben.

(Sim-off: Es existiert bislang wahrscheinlich keiner, darum einfach einen ausdenken. Dann gibt es ihn fortan. ;) )

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Josef Altmann »

Wenn meine Recherchen richtig sind, dann würde ich gerne den Imperianischen Fußballverband vertreten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Josef Altmann Bild
Sekretär der Imperialversammlung des Kaiserreich Imperia
Präsident der UDAG
Manager des Altmann Konzerns
Bild

Abwesend bis zum 28.12.
Antworten

Zurück zu „Sport-Arena“