Antworten
Onkel Ho
Onkel Ho
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Turanische Republik hat heute den Antrag auf Eintragung bei der CartA gestellt. Gemäß dem CartA-Regelwerk seid ihr Veto-berechtigt.

http://forum.carta.mn-orga.de/thread.php?threadid=1617 Link zum Antrag
http://forum.carta.mn-orga.de/attachmen ... hmentid=20 Link zum Kartenausschnitt

Die Turanische Republik hat auf eine Umgestaltung der Karte verzichtet. Das für die Eintragung beantragte Staatsgebiet entspricht genau dem reservierten Staatsgebiet.

Ich freue mich, wenn Ihr auf ein Veto verzichtet und wir in Zukunft gutnachbarschaftlich zusammenleben.

Wenn Fragen oder Anregungen bestehen, werde ich an dieser Stelle gerne darauf eingehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Routinier
Reine Interessensfrage: bleiben die Umrisse auch so?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Bild
Grünschnabel
Grünschnabel
Hallo,

bitte entschuldige die späte Antwort.
Klar beantworte ich gerne diese und auch andere Fragen:

Der Umriss wie er sich im Antrag darstellt wird so bleiben. Er ist weitgehend der "historischen" Vorlage nachempfunden um die Simulation konsistent zu halten.
Möchte aber auch nicht verschweigen, dass mittelfristig geplant ist die Inseln Neuturanien und das Land San Bernardo auch auf die CartA zu migrieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir davon vorerst Abstand genommen.
Hoffe ich konnte Deine Frage zufrieden stellend beantworten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

* * * *
Kanzler der Freistaates Turanien a. D.
Grünschnabel
Grünschnabel
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Turanische Föderation hat heute einen Antrag auf Gebietsmodifikation ihres Eintrags auf der Karte der CartA gestellt.

http://vgeo.de/forum/index.phpviewtopic.php?t=1810-Turanische-F%C3%B6deration/

Dabei handelt es sich um die Eintragung von drei Föderationsländer in Form von Exklaven, und zwar die Insel Neuturanien, die Inselgruppe San Bernardo und das Binnenland Ascaaron

Im Falle San Bernardos und Ascaarons ist die Demokratische Union vetoberechtigt und wir möchten Sie hiermit über Ihr Vetorecht informieren.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Keine spezielle Rückfrage an Turanien, wo man diese wahrscheinlich eh nicht beantworten könnte, sondern allgemein:

Was ist aus den Plänen Freeslands geworden, sich auf der CartA-Karte eintragen zu lassen und neben den Westlichen Inseln eine eigene Inselgruppe als Überseegebiet zu erschaffen?

Ich frage bloß im Hinblick auf San Bernardo. Zwar fände ich die Entwicklung einer mikronationalen Karibik in Umgebung der Westlichen Inseln einerseits durchaus charmant.

Aber wenn das Meer dort allzu sehr mit Inseln zugekleistert würde und man eines Tages quasi von Astoria nach Salvagiti und/oder Adreasta kommen könnte ohne sich die Füße nass zu machen fände ich das doch nicht sonderlich peppig.

Das soll jetzt kein Einwand gegen die beantragte Eintragung San Bernardos sein, das ist nur eine informative Frage. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Fanny von Hammersmarck[/b]
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.

[size=85][i]"Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit."[/i] (Louis-Joseph Lebret OP)[/size]
Was hat es mit Ascaaron auf sich?

Ansonsten das, was Fanny sagt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Grünschnabel
Grünschnabel
Freesand war leider nach Ansicht der Mehrheit in der Aufnahmekommission an der Erfüllung der Mindestkriterien für eine Eintragung gemäß den einzelnen Punkten des Aufnahmebogens gescheitert, wurde also nicht eingetragen. Und auch die Reservierung wurde widerrufen. So kann man nirgendwo auf der Karte mehr erkennen, wo sich die Freesen ansiedeln wollen. Beim Stammland ist das zwar bekannt, da dies in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Föderationsland Schwion erfolgen sollte. Wo aber Überseegebiete konkret hin sollen, ist nicht erkannbar und haben wir auch nicht umfangreich und intensiv recherchiert.

Wir haben San Bernardo auch eher aus verwaltungstaktischen Gründen dorthin verlegt, wo es jetzt hinkommen soll. Auf der OIK-Karte lag San Bernardo lange Zeit weit abseits jeglicher anderer Insel oder Landmasse. Das war auch der Charakter dieser "Bananenrepublik weit weg irgendwo im Ozean". Auf der Karte der CartA sind (wie übrigens auch bei der OIK) leider grundsätzliche alle Planquadrate für eine Neuansiedlung gesperrt, die nur aus Wasser bestehen. Und um nicht erst ein zeitaufwendiges und nicht unbedingt erfolgsgesichertes Entsperrverfahren durchlaufen zu müssen, haben wir uns ein zur Besiedelung freigegebenes Planquadrat in Äquatornähe ausgesucht und benatragt, San Bernardo so weit weg wie möglich von anderen Landflächen ansiedeln zu dürfen.

Ascaaron wiederum war viele Jahre eine eigenständige MN, die nach längerfristigem Mitgliederschwund im Oktober 2013 als fünftes Land der Turanischen Föderation beitrat und nun auch im Forum von Turanien simuliert wird. Ausgestaltungsmäßig ist es als bergiges Binnenland mit Anlehnung irgendwo zwischen der Schweiz und Südtirol angelegt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“