Bezugnehmend auf die derzeitige Debatte im Unionsparlament hinsichtlich der Regierungserklärung unserer Kanzlerin, möchte ich das Thema unter dem Stichworten Verwaltungsreform/Fusion, auch auf Landesebene ansprechen und diskutieren.
Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
An dieser Stelle möchte ich die Erwartungen an eine Länderfusion Freistein-Heroth dämpfen und verweise auf meine Einlassung im Unionsparlament. Ob und inwiefern eine Verwaltungseinheit hergestellt werden kann bleibt diskussionsbedürftig, obwohl ich hier zugeben muss, dass es sich für mich nicht um ein dringendes und primäres Ziel meiner Regierung handelt. Wenn in Freistein eine Verwaltungseinheit mit Heroth gewünscht wird, freue ich mich über entsprechende Vorschläge, die wir gerne ergebnisoffen diskutieren können.Original von Rovan Trautmann
Bezugnehmend auf die derzeitige Debatte im Unionsparlament hinsichtlich der Regierungserklärung unserer Kanzlerin, möchte ich das Thema unter dem Stichworten Verwaltungsreform/Fusion, auch auf Landesebene ansprechen und diskutieren.
Original von Massimiliano Napolitani
Herr Abgeordneter,
ich freue mich außerordentlich, dass Sie Heroth als vorbildliches Unionsland in dieser Debatte nunmehr zum zweiten mal anführen. Sie liegen damit auch sehr richtig. Nichtsdestotrotz möchte ich Ihnen entgegnen: Die Zusammenlegung von Unionsländern ist keine Option und schon gar nicht eine Lösung für gegenwärtigen Probleme. Ich erlaube mir in dieser Sache meinen Vorgänger im Amt des Primo Ministro, Altkanzler Palin Waylan-Majere, zu zitieren:
[...]Länderfusionen zerstören kulturelle Vielfalt, behindern den volksnahen, demokratischen Prozess, sorgen für bürgerfremde Bürokratie und helfen im Endeffekt denjenigen, welche die "starve the beast" Ideologie verinnerlicht haben.[...]
Und weiter führte er aus:
[...]Was wir brauchen, ist ein Mehr an Demokratie. Durch die wilde Neuzusammensetzung mit anderen Landesteilen ist das nicht zu schaffen.
Wer Länderfusion als probates Mittel zur Lösung unserer Probleme ansieht, der würde einem Lahmen wohl auch den Arm an den lahmen annähen und gute Besserung wünschen. Die Absurdität dieser Vorstellung ist uns allen bewusst. [...]
Schließlich kann ich mich seinem Fazit von damals auch heute noch anschließen, das lautete:
Als Fazit lässt sich sagen: mit mir ist eine Fusion nicht zu machen. Eher fault mir die Hand ab.
Wir in Freistein haben genug personelles Potenzial, als das wir es nötig hätten, uns irgend jemandem vor die Füße zu werfen.Original von Massimiliano Napolitani
...
Schließlich kann ich mich seinem Fazit von damals auch heute noch anschließen, das lautete:
Als Fazit lässt sich sagen: mit mir ist eine Fusion nicht zu machen. Eher fault mir die Hand ab.
Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Jup. Wir haben einen fleißigen Ministerpräsidenten, der mehrere Projekte in der Mache hat und bei mir fließt deas Bier in Strömen. - Also: alles ist in bester Ordnung.Original von Rovan Trautmann
Das war aussagekräftig.
Weitere Reformvorschläge scheint es auch nicht zu geben, dann ist ja hier in Freistein alles in bester Ordnung ?(
Und ausgebürgert wurde er auch noch. Da kann ja nichts schief gehen.
Prof. Dr. med. Anaïs Gribonne-FritzUnionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.
Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Es kann nur noch besser werden...Original von Anaïs Gribonne-Fritz
Und ausgebürgert wurde er auch noch. Da kann ja nichts schief gehen.