Antworten
Foren Gott
1. Wahlbeteiligung

Es nahmen 14 von 21 Wahlberechtigte teil. Die Wahlbeteiligung liegt somit bei 66.67 %. Gegenüber der letzten Wahl ist dies eine Verringerung in der Wahlbeteiligung von 11,11%.

2. Einzel- und Listenstimmen

Konservativ-Demokratischen Union 41 Stimmen (41,84%)
Bont, Helen 26 Stimmen
Poppinga, Hajo 8 Stimmen
Trautmann, Rovan 7 Stimmen

Freiheitlich-Liberale Allianz 2 Stimmen (2,04%)
Kamler Johanssen 2 Stimmen

Liste Geert van Bloemberg-Behrens 15 Stimmen (15,31%)
Geert van Bloemberg-Behrens 15 Stimmen

Sozialdemokratische Partei 40 Stimmen (40,82%)
Massimiliano Napolitani 14 Stimmen
Tiberius Kaulmann 7 Stimmen
Alexander Steinhoff 9 Stimmen
Bernardo Macaluso 3 Stimmen
Draga Markievic 7 Stimmen

Enthaltungen: 0
Ungültig: 0

3. Sitzverteilung

Konservativ-Demokratischen Union 3 Sitze
Bont, Helen
Poppinga, Hajo
Trautmann, Rovan

Freiheitlich-Liberale Allianz 0 Sitze

Liste Geert van Bloemberg-Behrens 1 Sitz
Geert van Bloemberg-Behrens 15 Stimmen

Sozialdemokratische Partei 3 Sitze
Massimiliano Napolitani
Alexander Steinhoff
Tiberius Kaulmann (§ 17 (3) Wahlgesetz)

4. Nachrücker nach §18 Wahlgesetz

Konservativ-Demokratischen Union
keine

Liste Geert van Bloemberg-Behrens
keine

Sozialdemokratische Partei
Draga Markievic
Bernardo Macaluso

edit: Begründung für die Reihenfolge der Sitzverteilung der SPDU-Liste von Losentscheid auf Listenreihenfolge (§ 17 (3) Wahlgesetz) geändert

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Die Wahlbeteiligung ist ernüchternd. Ansonsten liegen Konservative und Sozialdemokraten gleich, was erfreulich ist und gleichzeitig neue perspektiven eröffnet. Vielen Dank für die Wahlleitung, Kauli.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bedanke mich für das starke Wahlergebnis und freue mich auf die weitere Arbeit im Parlament. Schade, dass es Kamler Johanssen nicht geschafft hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Geert van Bloemberg-Behrens
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Präsident des Unionsrats
Sprecher von Bündnis Grün

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Für die KDU ist dieses ein sehr erfreuliches Wahlergebnis, für das ich mich bei unseren Wählern sehr herzlich bedanke. Wir Konservative sind weiterhin - wenn auch mit einem kleinen Vorsprung von etwas über einem Prozent - stärkste politische Kraft auf Unionsbene, und wir sind fest entschlossen, dem Vertrauen, welches uns die Wähler entgegengebracht haben, gerecht zu werden.

Um eine starke und handlungsfähige Unionsregierung zu bilden, bieten wir sowohl der SPDU als auch der GvBB Koalitionsgespräche an.

Gestatten Sie mir zum Abschluss noch ein paar Worte zu meinem persönlichen Ergebnis: ich freue mich ganz besonders darüber, dass die Wähler mir ein so großartiges Ergebnis beschert haben, und mich mit ihrem Votum mit Abstand auf Platz eins gesetzt haben. Für mich ist dies eine ganz persönliche Ermutigung, mich auch in Zukunft mit ganzer Kraft und Energie für das Wohl der Demokratischen Union einzusetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Ich gratuliere allen Gewählten und wünsche ein gutes Gelingen im neuen Unionsparlament.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Wieder ein starkes Ergebnis für Helen Bont, ebenso für das gut besetzte Team der Sozialdemokratischen Partei. Und mit seinem sehr guten Einzelkandidatenergebnis wird Herr van Bloemberg-Behrens zusätzlich Farbe ins Parlament bringen. Gratulation allen Gewählten. Kein gutes Ergebnis für mich als einzigen FLA-Kandidaten. Die Aktivität meinerseits war in der vergangenen Legislatur aber auch dürftig und das Ergebnis ist daher nicht ungerecht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“