Antworten
  • Bild
  • Gründung des Wateron-Kreises

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ein bekanntes Sprichwort lautet: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“. In der momentanen Situation unseres Landes ist diese Weisheit keine leere Worthülse, sondern eine Mahnung zur Anstrengung und zu Reformen. Wenn wir uns nicht verändern, wenn wir nicht bereit sind über uns hinaus zu wachsen und Kompromisse zu schließen, die uns vielleicht auch schwer fallen, werden wir gehen. Das ist sicher.

Mit gewöhnlichen Anstrengungen in den bestehenden Gremien ist es mittlerweile nicht mehr getan. Wir brauchen einen breiten gesellschaftlichen Konsens.

Als Landespräsident der Unionsrepublik Heroth rufe ich alle willigen und reformbereite Bürgerinnen und Bürger, unabhängig von parteipolitischer Zugehörigkeit, zu dieser Anstrengung auf.

Ich lade jeden an der Union Interessierten in die Casa del Natione in Wateron zum gemeinsamen Reformerkreis ein und begründe hierzu den „Watoran-Kreis“, der sich folgende Ziele setzt:
    Umfassende Reform der Unionsverfassung, insbesondere:

- Das Amt des Unionspräsidenten wird künftig vom Unionsratspräsidenten ausgeführt.

- Dem Unionsparlament sollen künftig alle Unionsbürgerinnen und Unionsbürger stimm- und redeberechtigt angehören.

- Der Unionsrat wird künftig zur Kammer des Unionsparlaments, in dem gewählte Repräsentanten der Länder an der Gesetzgebung beteiligt werden.

Als Diskussionsgrundlage soll dieser Entwurf fungieren:

Bild

Sollte dieser Entwurf in seinen Grundzügen Ihre Zustimmung finden, bitte ich um die Erklärung Ihrer Mitgliedschaft im Wateron-Kreis (per PN an mich).

Mit freundlichen Grüßen aus Wateron
    Bild
    Massimiliano Napolitani
    Präsident des Unionsrates
    Primo Ministro di Herót

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Diese Initiative begrüße ich sehr, möchte aber dennoch anregen, dass die Diskussion ergebnisoffen geführt wird, auch wenn man sich natürlich darüber einig sollte, dass Reformen notwendig sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Original von Helen Bont
Diese Initiative begrüße ich sehr, möchte aber dennoch anregen, dass die Diskussion ergebnisoffen geführt wird, auch wenn man sich natürlich darüber einig sollte, dass Reformen notwendig sind.
Ergebnisoffen darf aus meiner Sicht nicht bedeuten, das wir abermals und wiederholt nichts machen - abgesehen von einer mehr oder minder anregenden Diskussion. Gleichwohl ist mein Vorschlag nur ein grober Entwurf, den ich als Grundlage zur Diskussion stelle. Wenn etwas anderes rauskommt, das vernünftig ist, würde ich es ebenso begrüßen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich fände es besser, wenn die Konferenz öffentlich stattfinden würde. Zudem sollte man in der Tat ergebnisoffen diskutieren. Es nutzt nichts, wenn jede Grupierung ihre eigenen Vorschläge in gemeinen Sitzungen zusammenwurschtelt und wir am Ende 10 verschiedene Konzepte haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Geert van Bloemberg-Behrens
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Präsident des Unionsrats
Sprecher von Bündnis Grün

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Wer durfte in diesem erlauchten Kreis denn letztendlich mitwirken?

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildBildDr. Annelie Gatineau
President of the Republic of Roldem
Jeder, der sich dazu berufen fühlte. Ich habe aber eingesehen, dass es für eine Verfassungsreform derzeit keine Mehrheit gibt, weshalb ich einfach abwarten möchte welche Vorschläge von jenen kommen, die einen Entwurf angekündigt haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Ich begrüße ebenfalls die Initative und freue mich auf konstruktive Gespräche.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Massimiliano Napolitani
Jeder, der sich dazu berufen fühlte. Ich habe aber eingesehen, dass es für eine Verfassungsreform derzeit keine Mehrheit gibt, weshalb ich einfach abwarten möchte welche Vorschläge von jenen kommen, die einen Entwurf angekündigt haben.
Ich wollte eigentlich abwarten, bis das Unionsparlament sich konstituiert hat. Das sich das Ganze aber verzögert, werde ich einen Diskussionsentwurf morgen der Öffentlichkeit vorstellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Fortgeschrittener
Wäre es nicht sinnvoller, mal die Anforderungen aller Beteiligten zusammenzutragen, sprich seitens der verschiedenen politischen Parteien, der Unionsregierung, des Parlamentes und der Länder statt ständig immer eigene Konzepte einzubringen, die mal dem nicht gefallen, mal dem anderen und dann niemals die Zweidrittelmehrheit zu Stande kommt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. Maximilian von Brinckmann HCR
Rektor a.D. der Roldem State University
Bürgermeister a.D. von Freistadt
Das Unionspräsidialamt könnte sich vorstellen einen Verfassungskonvent einzuberufen, der all diese Fragen erörtert und auf entsprechende Mehrheitslösung hinarbeitet, falls dies von den unterschiedlichen Kreisen/Parteien gewünscht wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“