Die Nachwahlen laufen. Sobald die durch sind werde ich mir überlegen, ob sich Herr Sperling einen anderen Doofen suchen kann, den er erst unbegründet anscheißen kann, um ihm oder ihr dann großherzig zu erlauben, die Wahl zu Ende zu bringen.
Nichts dagegen, das der Mann Schwierigkeiten mit dem Lesen hat, das kommt vor. Wenn man dann aber deswegen einen Fehler macht, dann kann man sich hinterher auch mal entschuldigen...
Nichts dagegen, das der Mann Schwierigkeiten mit dem Lesen hat, das kommt vor. Wenn man dann aber deswegen einen Fehler macht, dann kann man sich hinterher auch mal entschuldigen...
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Als oberster Leiter einer Unionsbehörde sollten Sie mehr auf Ihre Ausdrucksweise achten.Original von Kauli
Die Nachwahlen laufen. Sobald die durch sind werde ich mir überlegen, ob sich Herr Sperling einen anderen Doofen suchen kann, den er erst unbegründet anscheißen kann, um ihm oder ihr dann großherzig zu erlauben, die Wahl zu Ende zu bringen.
Die reguläre Wahl wurde ausgeschrieben für den 17. bis 21. Juli. Erst auf Nachfrage, warum das Wahlergebnis nicht am 22. Juli verkündet wurde, haben Sie eingeräumt, dass Sie die Wahl stillschweigend bis zum 25. Juli verlängert haben.
Der Innenminister sah keinen Grund zum Eingreifen, weil sich das Ganze noch im, vom Unionspräsidenten abgesteckten, zeitlichen Rahmen bewegte.
Hier jetzt so zu tun, als seien Sie schwer beleidigt worden, halte ich für völlig unangemessen.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Pfeifen Sie besser mal ihren Schlosshund Sperling zurück, der hier die Leiter seiner nachgeordneten Behörden öffentlich herunterputzt. Wenn er Probleme in den Behörden erkennt, sollte er die Kommunikation auf internem Wege suchen. Nur so, wie es anscheinend der neue Ton in der Unionsregierung ist, geht das einfach mal gar nicht. Ihre Geblaffe geht gerade in die falsche Richtung.
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Frau Friedmann, sobald Sie irgendwann mal wieder ein Ministeramt auf Unionsebene bekleiden, können Sie gerne Ihren Untergebenen intern Abmahnungen schreiben statt für Transparenz zu sorgen.Original von Pandora Friedmann
Pfeifen Sie besser mal ihren Schlosshund Sperling zurück, der hier die Leiter seiner nachgeordneten Behörden öffentlich herunterputzt. Wenn er Probleme in den Behörden erkennt, sollte er die Kommunikation auf internem Wege suchen. Nur so, wie es anscheinend der neue Ton in der Unionsregierung ist, geht das einfach mal gar nicht. Ihre Geblaffe geht gerade in die falsche Richtung.
[b]Unionskanzlerin[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
Erstens, bin ich nicht der Untergebene des Innenminister, sondern der vom Unionsparlament gewählte Leiter einer Unionsbehörde, nämlich des Wahlamtes (§6 Wahlgesetz). Also erwarte ich auch mit einem gewissen Respekt behandelt zu werden. Und das ist nicht das erste Mal, das der Herr Innenminister sich mir gegenüber im Ton vergreift.Original von Helen Bont
Frau Friedmann, sobald Sie irgendwann mal wieder ein Ministeramt auf Unionsebene bekleiden, können Sie gerne Ihren Untergebenen intern Abmahnungen schreiben statt für Transparenz zu sorgen.
Zweitens stelle ich fest, das ich vor 9 Tagen bereits die Wahlergebnisse verkündet habe und sich bisher niemand beschwert hat, dass noch nicht mit der Vereidigung begonnen wurde, geschweige denn, dass der Herr Innenminister rumgepöbelt hat. Also scheint es ja nicht um die Sache zu gehen, sondern darum, sich an meiner Person abzuarbeiten.
Mehr habe ich dazu jetzt nicht zu sagen.
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Das Unionswahlamt ist eine der Unionsregierung untergeordnete Unionsbehörde.Original von Kauli
Erstens, bin ich nicht der Untergebene des Innenminister, sondern der vom Unionsparlament gewählte Leiter einer Unionsbehörde, nämlich des Wahlamtes (§6 Wahlgesetz). Also erwarte ich auch mit einem gewissen Respekt behandelt zu werden. Und das ist nicht das erste Mal, das der Herr Innenminister sich mir gegenüber im Ton vergreift.
Zweitens stelle ich fest, das ich vor 9 Tagen bereits die Wahlergebnisse verkündet habe und sich bisher niemand beschwert hat, dass noch nicht mit der Vereidigung begonnen wurde, geschweige denn, dass der Herr Innenminister rumgepöbelt hat. Also scheint es ja nicht um die Sache zu gehen, sondern darum, sich an meiner Person abzuarbeiten.
Mehr habe ich dazu jetzt nicht zu sagen.
Zweitens wissen Sie sehr gut, dass einige Unionsinstitutionen in der letzten Zeit so gut wie ausgefallen sind. Wir haben jetzt eine neue Unionspräsidentin, die sich mit Sicherheit gerade in ihr Amt arbeitet und anschließend zeitnah die notwendigen Schritte zur Vereidigung der Abgeordneten des Unionsparlaments in die Wege leiten wird.
[b]Unionskanzlerin[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
Auch wenn ich nicht von Untergebenen sprechen würde, genau so! Und das, was Sie bzw. Ihr Innenminister machen, das ist nicht transparent, es ist den Beamten gegenüber unwürdig.Original von Helen Bont
[...]
Frau Friedmann, sobald Sie irgendwann mal wieder ein Ministeramt auf Unionsebene bekleiden, können Sie gerne Ihren Untergebenen intern Abmahnungen schreiben statt für Transparenz zu sorgen.
Und Herr Kaulmann, der Innenminister schlägt dem Unionspräsidenten den Unionswahlleiter vor, zwar mit Parlamentsbeteiligung, aber Sie sind dennoch dem Unionsminister des Innern unterstellt (Art. 61 Abs. 2 UVerf, § 6 Abs. 1 WahlG). Das bedeutet natürlich nicht, dass Sie sich als Unionsbehörde derart öffentlich der Kritik des Ministers aussetzen müssen.
Unionskanzlerin a.D.
Dahingehend wäre es vielleicht hilfreich, wenn Frau Unionspräsidentin von ihrem Recht gemäß Art. 36 Abs. 2 S. 2 UVerf Gebrauch macht...Original von Helen Bont
Zweitens wissen Sie sehr gut, dass einige Unionsinstitutionen in der letzten Zeit so gut wie ausgefallen sind.
Unionskanzlerin a.D.