Hab gestern in einem Anflug von Lokalpatriotismus den Tatort gesehen. Da gings ja schon gut los mit Islamistenterror, super Einstimmung für den Quizmaster Günther Jauch.
Hat das zufällig noch jemand gesehen?
Ich muss ja sagen, dass ich erschreckt feststellen musste, dass dieser Imam - nebem Musharbash - noch der ruhigste und vernünftigste in der Runde war. Bei dem ganzen Gekreisch der aufgeschreckten Islamkritiker versteht man ja sein eigenes Wort nicht mehr. Da wurde aus angeblichen Forderungen nach Geschlechtertrennung im Sportunterricht ein Angriff auf Demokratie und Menschenrechte konstruiert... was das allerdings mit Bombenbastlern zu tun hatte, blieb unklar.
Unvermeidbar auch der Intelligenzlimbo von Bosbach: verteilen sie doch mal die Bibel in Saudi-Arabien!!!11!1 :rolleyes:
Nicht gefragt in der Sendung waren die Waffenlieferungen in das Land. Panzer an das Regime verkaufen ist ja in Ordnung, schafft Arbeitsplätze...
In der Nachlese hatte ich den Eindruck, dass die beim stern etwas gesehen haben als ich. Der Heider als Provokateur? Bitte? Die ganze Sendung - mit passendem Tatort vorher, dem Einspieler zu Beginn und den ganzen sinnlosen Zwischenfragen ("Schicken sie ihre Tochter zum Schwimmunterricht?") war mal wieder Panikmache allererster Güte.
Fazit: ein überforderter Jauch wollte mal wieder Quote mit einem reißerischen Thema machen. Außer Angst, Hass und Gepöbel kam fast nichts heraus.
In der FAZ gibts auch was zur Sendung.
Hat das zufällig noch jemand gesehen?
Ich muss ja sagen, dass ich erschreckt feststellen musste, dass dieser Imam - nebem Musharbash - noch der ruhigste und vernünftigste in der Runde war. Bei dem ganzen Gekreisch der aufgeschreckten Islamkritiker versteht man ja sein eigenes Wort nicht mehr. Da wurde aus angeblichen Forderungen nach Geschlechtertrennung im Sportunterricht ein Angriff auf Demokratie und Menschenrechte konstruiert... was das allerdings mit Bombenbastlern zu tun hatte, blieb unklar.
Unvermeidbar auch der Intelligenzlimbo von Bosbach: verteilen sie doch mal die Bibel in Saudi-Arabien!!!11!1 :rolleyes:
Nicht gefragt in der Sendung waren die Waffenlieferungen in das Land. Panzer an das Regime verkaufen ist ja in Ordnung, schafft Arbeitsplätze...
In der Nachlese hatte ich den Eindruck, dass die beim stern etwas gesehen haben als ich. Der Heider als Provokateur? Bitte? Die ganze Sendung - mit passendem Tatort vorher, dem Einspieler zu Beginn und den ganzen sinnlosen Zwischenfragen ("Schicken sie ihre Tochter zum Schwimmunterricht?") war mal wieder Panikmache allererster Güte.
Fazit: ein überforderter Jauch wollte mal wieder Quote mit einem reißerischen Thema machen. Außer Angst, Hass und Gepöbel kam fast nichts heraus.
In der FAZ gibts auch was zur Sendung.
Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Unionskanzler

Gerade entdeckt: die taz erwähnt das mit den Panzern auch und fragt nach der journalistischen Verantwortung.
Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Unionskanzler

Hab die Sendung zwar nicht gesehen aber ich finde generell, dass eine Sendung, die aus dem Ruder läuft und Abgründe jenseits des Frage-Antwort-Schemas offenbart, meistens ziemlich gewinnbringend ist.
Zuletzt geändert von Bernardo Macaluso am So 24. Mär 2013, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.
War jahrelang TV-Abstinent, seit Anfang des Jahres aber mit DVBT ausgerüstet. Und es ist halt gebührenfinanzierter Mist.Original von Maria-Zeh Ravdez
Dieses Verblödungsfernsehen und Trash-TV marke SternTV schaue ich mir sowieso nicht an.
Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Unionskanzler

5 Beiträge • Seite 1 von 1